House Vocals

  • Ersteller Lagoona
  • Erstellt am
Keiner lädt sich gern Dateien runter. Pack's auf soundcloud, dann kan man's gleich hier im Browser hören. Nur mal so als Tip...
 
Habs angehört... Stimme ist ja komplett verfremdet :) Was genau ist jetzt das Problem? Das keine Melodien dazu passen oder ...?
 
Habs angehört... Stimme ist ja komplett verfremdet :) Was genau ist jetzt das Problem? Das keine Melodien dazu passen oder ...?


lol komplett verfremdet? und was verstehst du darunter?
jo... hab da mal mitm playback angefangen.... aber das passt nicht so ganz....
 
@Lagoona

Warum setzt Du nicht Deinen schon angefangenen Song hier rein?
Auch kannst Du eine Harmoniespur mit rein setzen,dann werden sich wohl viel mehr finden die mitspielen wollen.

Es wird oft nach Midfiles verlangt,das ist nun mal so,weil auch viele kein Instrument spielen können.

Ist aber keine Garantie dafür,das wirklich welche mitmachen.

Da Du für Dance ne recht gute Stimme hast,sollten sich manche die gerne Vocals auf ihren Songs haben möchten,vielleicht jetzt mal ranwagen.

Wer weiss was sich zwischen euch so ergibt.
Auf Musikalischer Ebene versteht sich.

Also alle die immer nach Vocals schrein,

macht mal mit.
 
Hallo :)

Ich habs mir gerade mal angehört. Ich bin begeistert, mir gefällt das echt gut. Ja und mal was mit so nem guten Gesang zu erarbeiten hätte ich Bock drauf. Ich komme so aus der Electro-Progressive-House-Ecke. Wäre es da genehm, wenn ich mich da mal dran versuche?

LG
 
Hi Lagoona !

Schöne Anregung und Aufgabe für uns...hätte da wirklich gerne (!) was draus gemacht.

Aber am Besten, Du bist so nett und nennst uns gleich die BPM (der Einfachheit halber)...und...ich hab`s bei mir in den Sequencer geladen...und erstmal nen schönen Kick druntergelegt. Aber sorry, bei dem Timing...wie soll man denn da gescheit mit arbeiten ?

Es klingt wirklich schön so pur...ist aber wenn ich nicht total irre (???) vom Timing her nicht richtig bzw. gleichmässig eingesungen, als hättest Du da einen starken Swing drin. Wäre eine Menge Bearbeitungsaufwand das anzupassen IMHO, zumindest wenn`s richtig gut werden soll.

Gruss...trotzdem danke für die Idee...;)

Gero
 
Aber am Besten, Du bist so nett und nennst uns gleich die BPM

Den hatte sie bereits im Anfangsbeitrag genannt. Sind 126BPM.
 
Keiner lädt sich gern Dateien runter. Pack's auf soundcloud, dann kan man's gleich hier im Browser hören. Nur mal so als Tip...

wie kann man eigentlich ernsthaft so ein Kommentar posten?

ich werds gleich mal runterladen. 1.4 MB ... hmmm ... deutet auf geringe Bitrate.

klingt erstmal gut ...
 
Oi...oi...oi...peinlich ...:sleep:

Erstens...Danke für die BPM (voll übersehen) und zweitens...Timing wunderbar...:right:

War vorhin total ungeduldig und abgelenkt (Wie war das noch, Männer sind keine Multitasker...
smil451e7746efcd9.gif
) also sorry für den Blödsinn, den ich da gepostet habe, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
smil451c7211b9e19.gif


Bin jetzt dran...hab ne schöne Basslinie gefunden...Mal sehen, wie lange ich für ne Hook brauchen werde.

Macht auf jeden Fall einen RISENSPASS...und ich werde mein Ergebnis auf jeden Fall hier einstellen...

Gero
 
Macht auf jeden Fall einen RISENSPASS...und ich werde mein Ergebnis auf jeden Fall hier einstellen...
Kann ich mir vorstellen. Hätt auch grad Bock drauf. Dummerweise sitz ich grad in der Uni :D

Bin auch auf deine Interpretation gespannt. Ich werd dann noch später nachlegen ;-)
 
Der Beat ist jetzt mehr oder weniger fertig...werde ich heute im Laufe des Tages noch Mischen und Hochladen...

Gero
 
So...da ich Heute nichts mehr dran machen kann...hier mein "Pre-pre-pre-Mix"...alles ein wenig auf die Schnelle. Hatte aber Lust, das schon mal reinzustellen, auch wenn`s nur vorläufig ist.. Muss auch noch kräftig an den Vocals "rumschieben"...das Timing lässt momentan noch sehr zu wünschen übrig.

Bassmelodie (nicht Sound), der Kick und die Percs werden wohl bleiben...aber ne vorzeige-würdigen Lead-Sound/Linie suche ich noch...

Lagoona...hoffe Du hast ein wenig Spass dran ;)

(Neue, verfeinerte Version hochgeladen...siehe unten)

Gruss...Gero

(P.S. Will da echt nicht pingelig sein...und den Spass lass ich mir davon auch nicht verderben...aber Soundcloud versaut einfach den Klang. Bitte mal um ein paar Tipps, wie man mit Euch Dinge teilen kann, ohne das SO (!) viel verloren geht. Der Bass klingt hier wie Kindergarten (Kick ist eigentlich ganz okay)...echt gruselig...bin mit diesen Uploads auf dauer absolut NULL zufrieden...und die, die denken, der Sound sei (bei Dance) nicht so wichtig...bitte mal die Klappe halten, Ihr Ahnungslosen. Danke :D)
 
So, und da iss Sie auch schon, die etwas verfeinerte Version...das mit der Basslinie ging ja leider garnicht...das hat mir keine Ruhe gelassen...

Also hier der 2. Mix:

(Link entfernt...neue version auf seite 3)

Gruss...Gero
 
egal ob mir der Mx gefaellt oder nicht, aber mir die Vocals verbinden sich noch nicht mit dem Playback, stehen zu weit vorne.
 
Danke Dir für den Hinweis, synthpark. Die Stimme ist bisher nur equalized und einigermaßen eingepegelt. Werde da auf jeden Fall noch was machen müssen....

Gruss...Gero
 
Ja, da könnte was draus werden. Weiß jetzt nicht genau, was du da eh noch verbessern willst, aber ich sags mal trotzdem:

1. Die Stimme ist in der Tat noch zu weit vorne. Vielleicht ne kleine Hallfahne dran, um es räumlich weiter weg wirken zu lassen? Oder einfach mal schauen, was Tiefenstaffelung ist, damit du weißt, wie du es am besten in die Mischung einbettest
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/110209/thread.html

2. Ja würde andere Drumsamples nehmen. Es sei denn, du willst es bewußt ein wenig auf 90er-Jahre machen. Dann würde ich es so lassen.

3. Aus der Basslinie würde ich persönlich ein wenig Delay rausnehmen. das wirkt teils ein wenig zu matschig.

LG
 
Also auf der einen Seite kann ich ja nur dazulernen...auf der anderen Seite frage ich mich echt, ob ich es "pre-pre-pre-pre-pre-pre-pre-Mix" nennen muss, damit jeder kapiert (nicht bös gemeint) das das alles SEHR provisorisch ist...;)

Ich weiß nicht, was micht hier von den meinsten unterscheidet...aber ich gebe Kritik zum besten wenn offensichtlich ist, daß sie erwünscht ist. Und so haben viele Tipps einfach noch keinen Sinn da viel zu naheliegen und mir deshalb selber bewußt sind...

Ich habe bei diesem Song inzwischen eine SEHR konkrete Vortstellung wie `s am ENDE (!) klingen soll...ist aber noch ein weiter Weg bis dahin. Aber ich freu mich sehr auf die Arbeit und hoffe vor Allem (eigentlich ist es das Einzige was mich WIRKLICH interessiert) das es Lagoona gefällt...bzw. Sie Freude an der "Richtung" hat, die ich dem Song gebe !

Trotzdem Danke für Dein treffendes Feedback, Klangrausch.

Gruss...Gero
 
Ich werde eigene Ideen hier nicht mehr einstellen (das hier ist für mich was anderes wg. Lagoona) weil ich sonst zu viel Scheisse lersen muss.

Kritik ist also nicht erwünscht? :) Sagen wir es mal so: Das Lied von Dir ist komplett langweilig, da kannst noch soviel mischen wie Du willst, es wird nicht besser werden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben