Rap Vocals Abmischen

  • Ersteller malik44
  • Erstellt am
Das denke ich mir halt auch , am liebsten würde ich halt neu kaufen, welches kommt den sonst am nächsten an das vm1 ran?
Wenn Du den Sound vom VM1 haben willst, kommst Du nicht um einen Gebrauchtkauf umhin.
 
Es gibt ja noch Leute wie Peter Drefahl oder Michael Amon, die Mikrofone reparieren.
Also könnte ich bei diesen zur Not ein gebrauchtes vm1 zuschicken und die kontrollieren das Mikrofon einmal ob es tadellos funktioniert, dass wäre super und dann würde ich noch heute eines bestellen. Falls sich ein Verkäufer zurück meldet
 
Es gibt ja noch Leute wie Peter Drefahl oder Michael Amon, die Mikrofone reparieren.

Schon klar, aber bei dieser Klasse hätte ich persönlich gerne den Originalservice von Brauner, Originalkapsel und Originalmembrane.
Das ist bei Drefahl und Co. nicht sichergestellt.
Bei typischen Kapseln wie K47 K67 oder M7, da siehts bei Drefahl und Co. besser aus.
Wie gesagt, ich persönlich würde mir in der Preisklasse nichts gebraucht kaufen, bei dem es den Hersteller nicht mehr gibt.
 
Also könnte ich bei diesen zur Not ein gebrauchtes vm1 zuschicken und die kontrollieren das Mikrofon einmal ob es tadellos funktioniert, dass wäre super und dann würde ich noch heute eines bestellen. Falls sich ein Verkäufer zurück meldet

Du müsstest eigentlich erstmal checken ob es bei Dir richtig funktioniert und so klingt wie erwartet.
Klanglich hat es was artifizielles, das sich beim VM1 aber noch im Rahmen hält, im Vergleich zu anderen Brauner.
Das Höhenfeld sollte angenehm sein, und auch sehr gut auflösen.
 
Du müsstest eigentlich erstmal checken ob es bei Dir richtig funktioniert und so klingt wie erwartet.
Klanglich hat es was artifizielles, das sich beim VM1 aber noch im Rahmen hält, im Vergleich zu anderen Brauner.
Das Höhenfeld sollte angenehm sein, und auch sehr gut auflösen.
Hat denn irgendjemand hier aus dem Forum, das brauner vm1, ich würde gerne das ausprobieren , bin mobil und für umsonst müsste sich das auch niemand antun.
 
Hat denn irgendjemand hier aus dem Forum, das brauner vm1, ich würde gerne das ausprobieren , bin mobil und für umsonst müsste sich das auch niemand antun.
Ich leider nicht.
Habe aber in dieser Liga und Klangvorstellung das BSA M250, M990, M92.1s und FLEA 12
 
Ich leider nicht.
Habe aber in dieser Liga und Klangvorstellung das BSA M250, M990, M92.1s und FLEA 12
Würde ich auch mal gerne ausprobieren, wenn der Sound schon zu 90% nach dem Sound von Bushido klingt wäre das schonmal mehr als nur fantastisch.
 
Davon ab finde ich es toll das es anscheinend noch mehr Mikrofon fetischisten gibt. Ich finde Musik machen ist einfach Leidenschaft.
 
Dann werde ich da mal fragen , vielen Dank :)

Ja kannst erstmal dort das VM1 checken, wenn sie dich denn lassen ;-)
Aufnahme mitnehmen und dann zu mir kommen, die anderen Mikros checken :)

Davon ab finde ich es toll das es anscheinend noch mehr Mikrofon fetischisten gibt. Ich finde Musik machen ist einfach Leidenschaft.

Da hast Du mit uns beiden die Mikrofetischisten schlechthin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch zur Verfügung stellen, aber irgendwie hab ich Angst vor der Rückmeldung, dass einer meiner Mikrofone wie Bushido klingt… 😆

Anbieten kann ich
2 x U 87ai
1 x U 87i
2 x U 67
4 x U 89
4 x M 149
2 x M 147
1 x M 49 v
3 x M 150
1 x U 47 Fet
diverse TLM 170, 193, 107
1 x Lewit 840
1 x Brownie von united minorities
1 x Greeny von united minorities
Diverse Böndchen (Beyer, Royer & Coles) und so ziemlich alle Kleinmembraner, die es überhaupt gibt :)
Und einen guten Kaffee

ps: mit über 100 Mikros zähle ich mich durchaus auch zu den Mikrofonfetischisten
 
Bis auf die Usis nichts, was Rappern glänzende Augen bereitet.
 
A propos Service.
den bietet wohl Brauner weiterhin an, zu lesen auf deren Webseite.
Die Frage was und wie, sollte man aber vorher stellen.
Aber immerhin!
 
Ich würde mich auch zur Verfügung stellen, aber irgendwie hab ich Angst vor der Rückmeldung, dass einer meiner Mikrofone wie Bushido klingt… 😆

Anbieten kann ich
2 x U 87ai
1 x U 87i
2 x U 67
4 x U 89
4 x M 149
2 x M 147
1 x M 49 v
3 x M 150
1 x U 47 Fet
diverse TLM 170, 193, 107
1 x Lewit 840
1 x Brownie von united minorities
1 x Greeny von united minorities
Diverse Böndchen (Beyer, Royer & Coles) und so ziemlich alle Kleinmembraner, die es überhaupt gibt :)
Und einen guten Kaffee

ps: mit über 100 Mikros zähle ich mich durchaus auch zu den Mikrofonfetischisten
Wahnsinn , wenn ich das lese, aufjedenfall ein Mikrofonfetischist 😅 Würde ich auch mal gerne vorbeikommen auf nen guten Kaffee. :)
 
Ja kannst erstmal dort das VM1 checken, wenn sie dich denn lassen ;-)
Aufnahme mitnehmen und dann zu mir kommen, die anderen Mikros checken :)



Da hast Du mit uns beiden die Mikrofetischisten schlechthin ;-)
Ich freue mich richtig das ihr mir helfen wollt. Ich frage morgen an und würde dann mit den Spuren mal rumkommen :) ne Stunde lässt sich ja wahrscheinlich bei denen auch kurzfristig unterbringen
 
Noch ein Studio mit VM1 in Köln
 
So ich habe jetzt alle einmal angeschrieben von denen. Aber ist halt echt schwierig mit dem vm1 wegen den gebrauchtmarkt seltsame bzw skurrile Angebote sind viele zu finden. Also würde gerne auch mit euch viele Röhrenmikrofone testen und da ihr ja da wesentlich erfahrener seid als ich würdet ihr j wahrscheinlich auch raushören welches andere Mikrofon meine Stimme in eine Richtung wie das vm1 klingen lassen würde.
Tut mir leid wenn ich ohne Komma geschrieben habe musste mich beeilen , Frau macht mir schon wieder die Hölle heiß weil ich mich nur mit Musik beschäftige 😅
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben