House Vocals

  • Ersteller Lagoona
  • Erstellt am
Hallo Chama..

Dein Beitrag ist exact so schwachsinnig und daneben wie das, was ich praktisch in allen anderen Threads von Dir lesen "musste". Dich kann und sollte man wirklich null ernst nehmen...

Gero
 
Naja wenn Du hier konstruktive Kritik als "Scheiße" bezeichnest, dann brauchst Du hier wirklich NIE WIEDER was von Dir online stellen.

Mal wieder ein selbstüberzeugter "Produzent" der bei geringster Kritik austickt...
 
Das ist doch garnicht das Problem. Wenn jemand, so wie ich, etwas in den Anfängen befindliches, völlig unfertiges einstellt...und Du dann kommentierst daß das sowieso immer langweilig bleiben wird...na negativer und vor allem destruktiver geht`s doch wohl garnicht !!!
 
@GeorgeT

Du hast es ja viel zu früh reingesetzt.
Die Vocals spielen schon mal gut zum Beat,das ist erstmal das wichtigste.
Der gefilterte Basslauf geht auch schon.
Die Einleitung erinnert an alter Technomukke,aber das kann man ja auch filtern und noch etwas einbaun,ein Synth,FX-Sound oderoder.
Ein paar Toms/Percussions müsstest Du noch einbaun.

Schade ist nur,das es keine Strophen gibt,das würde es einfacher machen was die Songstrucktur angeht.
Denke mal das dies ein Problem bei Lagoona war und ihr da nichts eigefallen ist und es darum nicht so wie gewünscht hinbekommen hat?

Na dann denk Dir mal eine Melodie aus GeorgeT,das Du da eine nette Strucktur reinbekommst.

Dann setz es noch mal rein,dann kann man auch wenn nötig mehr dazu sagen.
 
Das ist doch garnicht das Problem. Wenn jemand, so wie ich, etwas in den Anfängen befindliches, völlig unfertiges einstellt...und Du dann kommentiert daß das sowieso immer langweilig bleiben wird...na negativer und vor allem destruktiver geht`s doch wohl garnicht !!!

Du hast VOR meinem Kommentar die andere normale Kritik als "Scheiße" bezeichnet.

Dein Lied ist doch schon in den Brunnen gefallen, Du machst Dir ja nur noch Gedanken ums Mixing. Daher wird das Lied auch eben so langweilig bleiben wie es ist. Ich würde da eher nochmal komplett von vorn anfangen.

Aber das ist nur meine "Scheiß-Meinung" :)
 
DANKE (!) LulleuNulle...

Das mit den zusätzlichen Percussions ist super-wichtig...da muss auf jeden Fallwas orginelleres rein. Abgesehen davon sollte im Idealfall, und das ist mein Ziel, wirklich JEDER verwendete Sound so lange bearbeitet werden, das er auch alleine schon interessant und nicht so von der Stange klingt...die momentanen Percs waren für mich nur ne Grundlage um was drüberzukomponieren. Mehr nicht...genauso wie das Intro.

Lagoona hatte Probleme was Passendes dazu zu produzieren...und ich denke, die Bassmelodie passt schonmal echt gut zu der Nummer (mal schaun was Lagoona dazu sagt...) aber am Bass-Sound schraube ich noch, abgesehen davon habe ich bereit ein Strophenmelodie entworfen, den Text dazu schreibe ich gerade.

Natürlich betrachte ich meine Strophen (Text und Melodie) dann nur als Vorschlag, hoffe aber im Moment darauf, mit Lagoona einen richtigen Song daraus machen zu dürfen...

Nochmal :Nett formulierte und konstruktive (!) Kritik... DANKE ;)
 
GeorgeT:

du hast es irgendwie fertiggebracht, die ganze Aufmerksamkeit auf deinen unfertigen Track zu legen (was nicht schwer war mangels Alternativen). Normal waere, einen Song im fertigen Zustand zu posten (ohne Downloadoption) und zu schauen, wie der im Vergleich zu anderen abschneidet. ;) Man muss sich grundsaetzlich auf Enttaeuschungen einstellen und ein dickes Fell haben. Dass jemand den Song langweilig findet und das kundtut, ist sein gutes Recht. Weil praeziser kann er seine Meinung nicht ausdruecken. Es kann auch sein, dass sie ueberhaupt nicht mehr vorbeischaut, weil der Level zu gering ist. Auf jeden Fall ist es immer gut, den Ball flachzuhalten, aus verschiedenen Gruenden. :)

In diesem Fall hilft es auch, den Vocal zu vervielfaeltigen und nicht nach 1:30 minuten aufzuhoeren.
 
@ Chama : das ist ein Missverständnis. Meine Aussage bezog sich auf Erfahrungen, die ich in früheren Threads gemacht habe...hier ist ja noch nicht viel gepostet worden.

Und wenn Du einen #### in der Hose hast, dann nimmst Du Lagoonas Vocals, machst was Gescheites draus und stellst es hier ein...dann schaun wir Mal ob Du mehr drauf hast als nur über die Arbeit von anderen abfällig zu urteilen...

Gero
 
Ich möchte ja wirlich gerne in einem gescheiten Dialog mit Euch bleiben....aber wie bitteschön muss ich eine Idee/Skizze/Provisorium kennzeichnen, damit die Kommentare einigermaßen passen ??? Habe ich es nicht SUPER-DEUTLICH gemacht ???
 
Ich würde mich nicht so darauf versteifen die Vox als eines der Hauptelemente zu sehen und sie so oft einzusetzen. Einen D'n'B-Kracher bei dem die Vox ein- oder zweimal im/in den Break(s) vorkommt kann ich mir da gut vorstellen, im Track selbst dann nur einzelne Cuts (also z.B. nur "Unbelieveable") einsetzen und diese noch durch Modulationen aufpeppen.
 
Ich möchte ja wirlich gerne in einem gescheiten Dialog mit Euch bleiben....aber wie bitteschön muss ich eine Idee/Skizze/Provisorium kennzeichnen, damit die Kommentare einigermaßen passen ??? Habe ich es nicht SUPER-DEUTLICH gemacht ???

Warum lasst ihr ihm nicht seinen Spass an der Sache?

Jetzt wird auch noch weissgesagt.

Ich hätte gern die Lottozahlen.

Jetzt wartet es doch mal ab,was ihm da noch eingefallen ist.

Na und,dann stellt sich nachher raus das es nicht so herrausragend ist,was solls denn.

Aber vielleicht wirds auch gut.

GeorgeT
Lass hören wenn Du soweit bist,wenn ich es mitbekomme hör ich noch mal rein.
Aber stell Dich schon mal Mental darauf ein,das die leute hier selbst wenn es ganz ok ist kein gutes haar lassen.

Hier haben einige einen neben sich laufen,da musst Du nichts für geben.
Immer locker bleiben.

Siehste da kommt doch schon die erste Ausnahme digital_dominion,da kann man doch auch schon wieder was mit anfangen.

Edit:ich mach jetzt auch mal eben nen kleinen Loop,moment:D
 
@ digital_dominion :

Mein Herz schlägt für VOCAL (!) House...da kann ich nix machen. Hab auch schon diverse Add-Lips im Kopp... :D

@ LulleuNulle : Hab ich das jetzt richtig verstanden, Du fängst auch an, mit den Vocals zu arbeiten ??? na, da bin ich aber Mal gespannt...
smil470009513826a.gif
 
Da mir einige Mitglieder wirklich sehr angenehm und wichtig sind, mache ich mir die Mühe Folgendes nochmal zu erklären :

Wenn ich um Feedback bitte (das habe ich aber hier noch nichtmal...ist Lagoonas Thread !) und jemand schreibt : "ICH finde die Nummer strunz-langweillig...und ICH kann mir auch nicht vorstellen/ich GLAUBE nicht, das das noch was wird..." dann ist das in Ordnung und ich werde mich darüber nicht beschweren. Echt nicht !

Aber : "Die Nummer IST langweilig, und das wird auch nichts mehr (Hellseherei ?)..." sowas ist Bullshit. Hab ich`s deutlich gemacht :D
 
Mein Herz schlägt für VOCAL (!) House...da kann ich nix machen. Hab auch schon diverse Add-Lips im Kopp...


Aber da kommen wohl meistens mehr als vier Zeilen zum Einsatz, oder ? :)

So hat jeder seine Vision davon wie es werden könnte. ;)

Aber mal nebenbei, "Vision" passt ja nicht ganz, ich glaube da gibt's aber auch kein entsprechendes Pendant für Klang, doof... oder man müsste von Audion sprechen, klingt auch doof...
 
@ digital_dominion :

Mein Herz schlägt für VOCAL (!) House...da kann ich nix machen. Hab auch schon diverse Add-Lips im Kopp... :D

@ LulleuNulle : Hab ich das jetzt richtig verstanden, Du fängst auch an, mit den Vocals zu arbeiten ??? na, da bin ich aber Mal gespannt... ;)

nee,ich mach nicht mit,hab jetzt fast was fertig mit einem Teil der Hook.
Dachte es könnte von Deinem etwas ablenken,da Du ja dann nicht der einzige bist der was unfertiges reingesetzt hat:D
Vielleicht insperiert es Dich ja auch noch mal,was mein gebasteltes angeht:D

Also es diehnt mehr zur Ablenkung.

So ca 10 Min noch,ich muss es Soundmässig noch etwas aufpepeln.
 
Hier habt ihr neues Futter:D



Ist die Strucktur so ok:D
 
Ja, diese Struktur ist SEHR okay
smil451c7211b9e19.gif


Interessant, wie Du die Stimme da in den Beat "gesetzt" hast...

Gruss und Danke fürs mitmachen...
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja...Scheisse is...von wegen "Ablenkung"
smil451c7211b9e19.gif


Damit ziehst Du ja das ganze Lob auf Dich...Profiqualität halt...zumindest gemessen daran, wie Lange Du daran gebastelt hast. Aber egal...Ehre wem Ehre gebührt
smil51.gif
 
Also da gefällt mir die BD nicht, der Bass kommt auch nicht gut und obenrum petzt es.

Ja, ja, ich weiss wir hatten hier gerade die Diskussion Quali vs. Pre-Mix, aber da kann ich/man vieles einfach gar nicht wahrnehmen weil's so matscht. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Floh im Ohr der zu laut zirpt. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben