House Vocals

  • Ersteller Lagoona
  • Erstellt am
@ Eurodancer...Danke daß Du mir dieses Feedback (erst) JETZT gibst....;)

@ Klanggrausch : Donnerwetter !!! Also mehr am Puls der Zeit kann man das ja wohl kaum verarbeiten...

Du bist ja das exacte Gegenteil von mir...eher minimalistisch und progressiv...während ich bisher anscheinen IMMER Gefahr laufe, nach Nineties zu klingen...:D

...dürfte ich mir eine Person hier als Co-Producer aussuchen...also da müsste ich echt nicht lange überlegen... :D

Deine Version ist Dance-mässig mit ABSTAND das Beste was ich hier im Forum bisher überhaupt gehört habe...Respekt !

Gero
 
Oje,
danke danke. Aber bitte nicht zu viel des Lobes. Wenn das die ganzen Profis hier lesen, zerreißen die mein Stück, und dann siehste mal, wie viel Abstand zwischen meinen und professionellen Produktionen hier bleibt. Ganz abgesehen davon, dass ich noch immer sauviel dazulerne!
smil451e7a0d343bc.gif


während ich bisher anscheinen IMMER Gefahr laufe, nach Nineties zu klingen.

Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Aber dabei ist denke ich das Wesentliche, dass du dir einfach andere Presets suchst, oder mehr Wert auf Klangsynthese legst. Mir fällt auch auf, dass manche Stücke einfach so klappen, und bei anderen kriegt man den Dreh einfach nicht raus
;)
 
@Klangrausch: Freut mich sehr, dass Du was damit anfangen kannst. Klar, der Übergang ist nicht ausgearbeitet - das sind einfach nur verschiedene Aspekte, die ich mir in dem Song vorstellen kann, in ne kurze Demo zusammengepackt. :) Arrangement und Mix außen vor...

@GeorgeT: Besser spät als nie.
smil451c709868e34.gif
 
@ Klangrausch

Es ist übriges nicht so, daß ich nicht höre, was da noch fehlt bzw. dass da noch was fehlt...und auch daß soundmäßig noch einiges geht...aber ich höre da soooo viel Substanz/Potential das es mir zumindest fernliegt, da irgendwie dran rumzukritteln...

Gero
 
Leos Vorschlag gefällt mir auch am besten. Ist aber eher Vocal House. Im Haupteil könnte ich mir ne fette fretless bassline vorstellen die das ganze zum grooven bringt und auch ein netter Tanzpart
 
(Beitrag entfernt weil macht keinen Sinn das zu posten
smil451c709868e34.gif
)
 
Eurodancer...Du machst mich baff mit dem Mix....auf der einen Seite irgendwie ein cooler Beat...echt...aber die Vocals liegen ja VÖLLIG falsch...

Machste da noch was dran ???
 
@Eurodancer

Ich bin da der gleichen Meinung wie Georg. Ich finde das echt geil. So ein wenig minimalistisch, zugleich elektronisch und noch melodisch. Nicht schlecht Herr Specht :)

Aber die Stimme liegt in der Tat irgendwie komplett schief da drin. Aber was mir mal so auffällt: Kann das sein, dass wir alle ein wenig Probleme haben, die Stimme in die Mischung zu kriegen? Kann doch nicht an uns liegen.
@lagoona: Haste dat im 3/4-Takt eingesungen oder wat?!
smil451c7211b9e19.gif
 
Die Vocals sind recht nervig zu integrieren. So VÖLLIG falsch liegen sie ja nun nicht, aber mir fehlt momentan die Lust, das alles zurechtzuschnippeln. Darum habe ich sie (abgesehen von den cutted Add-Libs) einfach am Stück in den Takt befördert, was dann im späteren Verlauf nur noch bedingt passt. Aber sind ja sowieso alles nur Ideen und keine Produktionen mit professionellem Anspruch. Wenn man irgendwann weiß, wohin die Reise geht, dann macht man natürlich alles perfekt, aber bis dahin sollten zwecks Inspiration solche Schnellschüsse reichen (die ja trotzdem einiges an Zeit verschlingen...).

Aber danke für den Hinweis. :)
 
Aber die Stimme liegt in der Tat irgendwie komplett schief da drin.

Habs gerade nochmal angehört (mit zeitlichem Abstand) und kann das nun so in etwa bestätigen.
smil451c7211b9e19.gif


Morgen setz ich mich nochma dran.

Vielen Dank!
 
Geile Sache, Euro!
Hast ja ihren Gesang völlig neu Interpretiert! passt noch nicht 100%, aber gut :)
 
Ja Eurodancer,

jetzt hast du den Groove ;-) Klingt schon um einiges besser!

Altaaa...der Teil von 1:00 bis 1:06 gefällt mir sehr gut. Einfach alle drei Adjektive aus der Spur geschnibbelt und aneinandergereiht. Klasse! Muss ich bei meiner Version auch mal probieren ;-)
 
Cool, vielen Dank Euch Beiden! :)

@Klangrausch: Da war aber auch noch Reverse mit im Spiel.
smil470517ae17d09.gif
 
schon witzig, wenn man mal sieht, was herauskommen kann, wenn man mit einer mehrstimmigen Vocal-Phrase beginnt und nicht wie sonst üblich mit dem Fundament, dem Gesamtkonzept des ganzen Tracks und dessen Message.

Ich denke, wenn einer derjenigen, die bereits Testsongs erstellt haben sich mit Lagoona zusammentut und von Songidee bis Songfertigstellung einen neuen Track erstellt, würde das schneller gehen (und besser klingen), als all die bereits angestellten Versuche, eine kontexlose Idee zu verwerten.
 
Finde ich Stark Leo!
 
Immer von Vorteil, wenn man Klavier spielen kann. ;)

Das Intro deutete es ja schon ein, dass es mehr in Richtung Oldschool gehen und weniger trend-kommerzlastig wird. Da ich aus der Eurodance-Trance-Ecke komme, höre ich in Sachen House eigentlich ausschließlich Progressive. Subjektiv ist Deine Nebelchilloutloungeversion also nicht so mein Fall (in den 90ern habe ich House gehasst!!) - aber objektiv ne saubere und qualitätvolle Produktion, die das Genre adäquat bedient. Well done!

"Lady, hear me tonight, cause my feeling is just so right..."

Die TE kann so langsam aus dem Vollen schöpfen. Man muss also nur ne gute Stimme haben, schon bekommt man geile Songs hinterhergeschmissen. 8)
 
Da der Herr "eurodancer" durch den von ihm geposteten Sound seinem Namen untreu ist, habe ich mal selbst eine Eurodance-Skizze wieder herausgeholt und Lagoona's Vocals zu einem 2-Minuten-Track eingebunden. Ist natürlich nur ein Pre-Mix. Vielleicht bastel ich morgen mal weiter daran herum.

http://soundcloud.com/ferristraxx/3urod4nc3r-lagoona
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
82
Aufrufe
3K
Cobain86
Cobain86
malik44
Antworten
85
Aufrufe
3K
Plastiksound
P
SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
4K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben