House Vocals

  • Ersteller Lagoona
  • Erstellt am
Nabend. Also mir gefällt die Idee von Lulleu sehr gut.

Die BD finde ich auch etwas unpassend, aber ansonsten finde ich das Thema sehr gut gewählt und stylisch.
 
Ja...Scheisse is...von wegen "Ablenkung" :D

Damit ziehst Du ja das ganze Lob auf Dich...Profiqualität halt...zumindest gemessen daran, wie Lange Du daran gebastelt hast. Aber egal...Ehre wem Ehre gebührt :right:

Das heisst nix,ich hab da schon vorher ein paar Songs,die in einer ähnlichen Tonlage sind,der Beat ist ja schon soweit fertig,Tempo und Harmonien etwas anpassen bzw,tranponieren,Vocals rein etwas Delay drauf,die Summe noch leicht kitzeln und exportieren.

Da es ja nur ein kleiner Loop ist,geht das recht flott,wenn ich jetzt noch Sounds hätte suchen müssen,wäre das nicht so schnell gegangen.

Also heb mich mal nicht zu hoch,Vorbereitung ist manchmal alles.

Lass Dich nicht verunsichern,setz Deine Ideen um und mach Dir keinen Kopf was andere tun oder sagen,ausser es bringt Dich vorran.
Sonst wirst Du ja nie was auf die Beine Stellen.

Es kommt ja auch auf die Erfahrung an,die muss jeder für sich selber machen.
Fragen gut formulieren und dann wird man es Dir schon beantworten.

Und schreib das nächste mal hin das Du Vollprofi bist,das man Dich richtig fertig machen kann:D

Ich mag es nicht wenn man Leute so versucht fertig zu machen,ich denke mal das wir alle noch dazu lernen wollen.

@digital_dominion
Was erlaube siche Strunz,wie kannst Du da nur Kritik anbringen,dabei hab ich Dich doch gerade liebgewonnen:D

Aber kann schon sein das es etwas angefahren klingt,auf meinem Kopfhörer klingt es gut,man darf nur kein Dancepreset im Windowsplayer nutzen,dann übersteuert es:D
 
Die Dosis macht das Gift, vielleicht war's heute schon ein Löffelchen dd zu viel :D

Und ich hab's schon über WaveLab abgespielt, da klingt eh alles besser, meinste im WMP wird's noch schlimmer :LOL:



(Nur Spaaaaaß)
 
meinste im WMP wird's noch schlimmer :LOL:

haha,wenn man so will schon ja:D

Hast Du den Win-Player?
Wenn ja dann schalte mal auf Dance.

Nur nicht der Wento,
wenn er jetzt schon Probleme hat es sauber auf Kopfhörer zu hören,dann zerfetzt es seinen Kopfhörer in 1000 Einzelteile:D
 
Ja, den habe ich.... aber ich weiss nicht wie das geht, das Teil ist halt bei Windoof dabei, ich nutze den kleinen Nachhause-Telefonierer aber nicht. :D
 
Deine Version gefällt mir hadl!
 
So, nach wie vor alles meht oder weniger provisorisch...lasst mir einfach a bisserl Zeit, Leute...und seid`s net so streng mit mir
smil451c7211b9e19.gif


http://soundcloud.com/gregf-1/unbelievable-5

Gero
 
also ich habe das Gefühl, daß ihr alle auf den gleichen Akkorden rumhackt :)
Keine Kritik von mir! Keineswegs! Aber eine Gelegenheit für mich mal etwas ganz überraschend anderes daraus zu machen :)

Ich stelle mir diesen Teil als Intro von nem eigentlichen Houstrack vor:
http://soundcloud.com/leonard-rey/incredible-lounge
 
@hadl

smil41.gif


Find ich jut!
 
Leos Ansatz gefällt mir fast am besten. Wird aber natürlich schwierig, weil das Vocal an jeder stelle Dominant ist, und somit für mich nicht immer mit der Melo Harmoniert, da müsste dann auch anders weitergesungen werden, das Vocal ist ja einfach auch sehr "starr" und somit nicht ganz leicht an jeder Stelle zu verwenden. Den Ansatz finde ich wiegesagt sehr gelungen.

@ George, bei dir finde ich die Kicks und den Basslauf schon passend. Die Melodie lässt das ganze aber etwas schlicht, oder vielleicht auch eher 90ziger Style klingen, und macht es dadurch etwas unmodern.
Da würde ich nach meienr Meinung nach anderen Sounds für die Melo suchen.


Ach @ LEo, was ist das fürn Cooles Streicher Sample, die Violine da? Würde mich wircklich interessieren.
 
Leo: ein paar andere Akkorde, finde ich gut! Levels muessen aber stimmen.
 
@ synthpark: So wie Du auf Deinem Bild schaust, denke ich immer, das jeder Satz von Dir ein Rüffel sein muss ;)
Hast aber recht, war ja auch nur ne schnelle Skizze. Ich finde auch die Vocals sind viel zu komprimiert. Die knallen den ganzen Raum zu ...

@ Dragonate: Das ist das "Vita" VSTi aus Samplitude Music Studio. Das hat ganz schöne Bläser, Pianos, Gitarren und auch Streichinstrumente an Bord.
 
LEO.....
bis dieser..ich sach ma...trance-... reinkommt...find ichs echt gelungen...
 
hehe,starten jetzt alle ein Ablekungsmanöver:D
 
wasn hier los...ihr zicken xD
bin im urlaub.... deswegen hab ich auch jetzt erst mal alles durchgelesen und angehört....

@george
find deine version nicht mal so schlecht... nur finde ich das es sich anhört als ob du dir nicht ganz sicher bist in welche richtung es gehen soll... also monoton...chillig... oder mehr nach vorne gehen soll... ist irgendwie teilweise so ein zwischending. die harmonien sind sehr passend... du gibst dir mühe find ich toll!

@lulleunulle
ist ziemlich kurz.... hört sich vielleicht auch noch ein stück besser an wenn die vocals richtig im takt liegen.... irgendwie hast du die falsch gesetzt.

am besten finde ich leo's und hadl's version.... obwohl ich leo's noch einen kleinen tick besser finde.... geht zwar in eine ganz andere richtung... und die akkorde passen auch an manchen stellen nicht so ganz aber nichts desto trotz hat das was! das ganze würde auch noch super klingen wenns zwischendrin richtig abgehen würde xD

ihr habt bei den vocals aber auch nicht so viel spielraum.... da ich die vierstimmig eingesungen habe.... somit passen viele akkorde auch nicht...
naja und da ich damals kein passendes playback hinbekommen habe, konnte ich auch keine strophe dazu machen bzw. die vocals an sich noch etwas ausbauen...

bin sehr begeistert von dem was ich bisher gehört habe! danke euch!!
 
Oje,
da sind ja echt hammer Sachen bei! Und vor allem habt ihr alle irgendwie den Groove rausbekommen. Ich hatte voll die Probleme, die Stimme in das Stück rhythmisch einzubetten. Dementsprechend sind es bei mir nun auch nur Klangfetzen. Naja, Electro House hat meist eher weniger komplette Gesangsstrophen. Das von Leo gefällt mir saugut!

http://www.box.net/shared/s89ysik268
(hab mich gerade erst bei box.net angemeldet, hoffe es geht also)
 
wasn hier los...ihr zicken xD

@lulleunulle
ist ziemlich kurz.... hört sich vielleicht auch noch ein stück besser an wenn die vocals richtig im takt liegen.... irgendwie hast du die falsch gesetzt.

Das war doch kein ernstgemeinter Beitrag,es wurde hier auf GeorgeT etwas rumgehakt,da hab ich auch mal eben ein Schnibbel zusammen gesetzt um die Stimmung etwas aufzulockern.
Hat ja auch gut funktioniert,es haben sich sogar weitere gefunden die etwas beitragen.

Wenn die jungs dran bleiben hast Du bald mindestens 3 Versionen zu Deinen Vocals.
 
http://soundcloud.com/youngwoerth/unbelieve-apple

Meine Favoriten bislang:

1. Als Progressive-Fan natürlich Klangrausch
2. hadl - schöne Harmonien, geile Atmosphäre
3. Die erste (bereits entfernte) Version von GeorgeT - hatte was, da solltest Du drauf aufbauen

Meine Version ist nur eine erste (ungemischte) Ideenskizze.
 
@eurodancer
Ich finde deine Ideenskizze irgendwie saugeil :D
So voll unkonventionell, nicht verbraucht, einfach neu und witzig! Das hat auf jeden Potential. Da das aber so komplex und ungewohnt ist, kann ich gar nicht genau sagen, was da besser gemacht werden könnte. Musste auf jeden Fall noch überarbeiten (aber dat weeste ja selba wa ;) )
Der Übergang bei 0:30 ist noch irgendwie nicht ganz stimmig. Weiß aber halt nicht, warum^^
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
82
Aufrufe
3K
Cobain86
Cobain86
malik44
Antworten
85
Aufrufe
3K
Plastiksound
P
SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
4K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben