jet2
ich denke, da müssten noch mehr höhen rein...So hab erstmal GoJIRA Gitarren reingespielt. 2 Links / 2 Rechts. Hört sich so an:
Anhang anzeigen 140577
Anhang anzeigen 140578
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich denke, da müssten noch mehr höhen rein...So hab erstmal GoJIRA Gitarren reingespielt. 2 Links / 2 Rechts. Hört sich so an:
Anhang anzeigen 140577
Anhang anzeigen 140578
Ja hmm mal gucken wo ich da am Besten drehe ich hab einfach mal den Cubase EQ auf der Gitarrensumme angehoben. Oder meintest du auf das gesamte Teil?ich denke, da müssten noch mehr höhen rein...
Dann isses erstmal so:Die Gitarren sind ggf. etwas leise - oder Bass zu laut. Dreh den als erstes 2-3 dB runter.
Ne leider nicht ist das ein Kompressor? Wenn ich einfach 1,3 db runtergehe ist es so (hab das Höhen-EQing bei der Gitarrensumme wieder rausgenommen):Ich finde das klingt sofort ausgewogener - der Bass ist hörbar und die Giarren müssen nicht unnötig fies equt werden, damit sie sich durchsetzen. Der Bass könnte imho sogar noch 1-2dB runter und mehr komprimiert werden. Hast du Waves MV2?
Ne leider nicht ist das ein Kompressor? Wenn ich einfach 1,3 db runtergehe ist es so (hab das Höhen-EQing bei der Gitarrensumme wieder rausgenommen):
Anhang anzeigen 140582
Da ist allerdings ein Ozone 9 auf der Summe. Wenn ich den Weg mache klingt es so:
Anhang anzeigen 140583
Tempoanalyse alle vier Taktschläge sollte reichen, ohne ständig Hitpoints setzen zu müssen.Die Songs, die ich mir angesehen und etwas analysiert habe, hatten auch kein starres Tempo, sondern ein beständige ganz leichte Tempovariation. Ähnlich wie bei "echten" Musikern in einer Studioproduktion und professionellen Tracks.
Die Hitspoints fallen deshalb nicht auf ein sehr starres Raster.
Sowas authentisch nachbauen wird dich einige Zeit kosten.
Ja den Text hab ich geändert. Wo kommst du denn her?Zu erstmal @Schludi, singt das KI Ding hier wirklich von Fulda´s Straßen? Interessant, ist bei mir umme Ecke.
Ich find das irgendwie so schön dekadent aus Fresslust und der puren Gier nach einem Döner durch Fuldas Straßen zu laufen ... Ich fand das eigentlich ganz gut was er generiert hat, ich konnte Ihn allerdings nicht dazu bringen das fortzuführen, er hat dann immer etwas anderes gemacht (z.B. wenn ich auf "Get whole song" gegangen bin hat er was neues gemacht). Er sollte mir im Mittelalter-Folk-Metal-Stil etwas über den Geschmack des Döners generieren. Das hier fand ich am Besten. Es zeigt die Kampfes- und Kriegeslust aus purer Döner-Gier.Des Weiteren, ich habe auch schon mit Suno gespielt. Das Teil ist eher so Zufallsgenerator mäßig. Irgendwie finde ich deine Nummer noch nicht rund, hättest ggf. ein paar mehr Durchgänge generieren lassen sollen.
Bei mir kam dann irgendwann ein richtiger Banger dabei raus:
View: https://youtu.be/YzINuEOFNvw?si=b0W2mz1rq10O1pjd