Homerecording ???

• Ersteller Ersteller Armeniashots
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Klar irgendwie übertreiben alle hier voll ... man kann mit einem 200 Euro EQUIPMENT genau so eine geile Quali raushauen wie mit nem 500
wenn man gut abmsicht...

Nein, nicht zwingend.

Man kann genauso gute Musik machen, aber irgendwo sind die Preisunterschiede eben doch hörbar...

R

Es sei denn, du hast Brummen im Signal,
oder es rauscht fürchterlich,
dann wird dein nächster Post lauten,
hilfe meine Aufnahmen sind mist, oder zu leise.

Und nochmal grundsätzliches zu einem Usb [g=116]Mikrofon[/g], da es eine Soundkarte darstellt, wird es nicht möglich sein,
das was man reinspricht in einem Sequenzer
auch gleichzeitig abzuhören, da zur selben Zeit
nur ein [g=12]Asio[/g] Treiber aktiv sein kann
(mit Asio4all kann mans hinfrickeln,
aber ne richtige lösung ist das nicht.
Besser ist es, wenn man das Signal direkt abhören kann,
ohne umweg über den Rechner).
Das Mikro ist also die Soundkarte
aber leider ohne Ausgang,
dann kannst [g=12]Asio[/g] nicht mehr verwenden
und mußt mit Latenzen Arbeiten, die keinen Spaß machen,
du wirst das, was du Rappst, mit großer Verzögerung hören.

Shots:

Ne das stimmt nicht und zeigt halt das Du keine Ahnung hast... macht ja auch nix! Sorry! Übertreiben ist Ansichtssache. Aber viele versuchen sich halt auch wichtig zu machen... hat hier aber noch nicht wirklich angefangen finde ich ;-)

Der Kommentar von Diel -> bringt nix und solche Sachen einfach überlesen.
Was Petaod sagt...hm, finde ich verwirrt auch nur, hilft nicht und außerdem wurde auf das, was er glaube ich damit sagen will auch schon eingegangen.

Überleg Dir noch meinen Vorschlag mit dem M-Audio interface mal abwarten was Rotten vieleicht noch sagt) und alles andere ist für Dich dann erstmal OK so. Wenn Du noch weiter auf Kommentare wartest, läufst Du gefahr wirklich immer mehr BlaBlala zu hören der nicht wirklich was bringt.
Wenn auch sehr kurz hat Diele den Anfang gemacht :-)

Also schaff was

Armeniashots schrieb:
Na Klar irgendwie übertreiben alle hier voll ...

Hey Oberchecker! :verbeug:

man kann mit einem 200 Euro EQUIPMENT genau so eine geile Quali raushauen wie mit nem 500
wenn man gut abmsicht...

Warum gibt´s dann 500€ Equipment?

Mit Logik hast du´s nicht so, oder?

Jap danke für dein Kommentar, weil das regt ein voll auf ich lese nur kommentare wie "NEIN" ohne begründung. In manchen Forums schreiben welche ja mit dem und dem equipment (200 maxim) HAB ICH die & die quali hab deren sachen auf myspace angehört & es hört sich eigtl gut an..., weil wenn man Rappt & eigtl eine anständige quali ist.. kein rauschen dann reicht find ich auch ein 99 euro interface von audiolink ein 60-80euro mic halt man mischt das eh alles ab dnan noch zum beat... find ich hört sich das gut an..

Weil ich will (NOCH) kein Geld mit den aufnahmen machen , trotzdem soll es gut sein.

ich würde noch 6 weitere euro einplanen:

klick

wieso können "sprachkünstler" eigentlich (praktisch) durch die reihe kein deutsch?

ich geh auch keine frauen anbaggern wenn ich kastriert bin.

on topic: kauf dir dein wunschequipment und schau dann weiter. wenn du zufrieden bist, super, wenn nicht, verkauf einen teil auf ebay und spare ein wenig.

In Österreich gibts nen schönen Spruch dazu:
Wer nicht hören will muss fühlen!
Also kauf dir dein 200 Euro Zeugs und werd glücklich damit.

...na dann... FÜR DICH muß es passen... aber das habe ich ja schon ganz früh geschrieben...
auch schon gesagt: mit der Zeit hörst du eher was besser ist und auch viel schneller Fehler und schei* Qualie... nimm jedenfalls die gut gemeinten Kommentare an. Sonst hast Du halt son Kommentar von Wolfgang verdient.
Und wenn Du dann auch noch die M-Audio nimmst hast Du auch kein Problem mit dem was Andy als erstes geschrieben hat.
UND MISCHEN RETTET KEINE SCHEI? AUFNAHME!!!!! Also das alles ist sehr komplex - darum stell Dich mit Deinen Aussagen nicht Dümmer da als du sehr wahrscheinlich bist - Unwissenheit ist keine Dummheit - Dummheit ist mit fehlendem Wissen falsche Sachen weiter zu verfolgen, wo andere einem eines bessen belehren wollen...

In Österreich gibts nen schönen Spruch dazu:
Wer nicht hören will muss fühlen!
den gibts bei uns auch. Sagt man immer den Kindern, bevor man ihnen weh tut. Aber wir hier sperren unsere Kinder nich gleich in Keller.
:roll:

Mit Logik hab ichs nicht..??

Ne aber mit der Erfahrung ich nehme ja keine Tracks in "Wolfgang Petri" Style auf wie dein Bild schon zeigt..

Mhmm schon scheisse das hier manche gleich so abgehen & versuchen ein verbalen fertig zu machen, egal ich brauch hilfe deswegen werde ich micht nicht auf eure beleidigungen einlassen.

....zu spät :-) ...jetzt bist Du verlohren *lol*

Aber eine Frage habe ich noch "Erfahrung?" Sagst Du zu Wolfgang?
Hm... Obwohl das mit "Wolfgang Petrie"-> da muste ich schon lachen *lol*
Nix Persönliches...

Also ich bin hier jetzt weg... viel Spaß noch!

Ehm nochmal zu Andys beitrag (ich will mir gar kein USB [g=116]Mikrofon[/g] kaufen)

& nochmal zu SOUNGmig Reicht der Tascam nicht aus ? :D

Wieso kannst du kein "NEIN" akzeptieren? Du meinst du kannst auf Grund einiger weniger Sätze das begreifen, was sich manche Leute hier in mühsamer Arbeit oder durch fundierte Ausbildung über Monate oder Jahre angeeignet haben etc...?

Wenn in einem Forum schon Threads existieren die zur Beratung von Anfängern angelegt wurden - sprich da hat sich jemand die Zeit genommen und Arbeit investiert um Sach und Fachgerecht für Leute wie dich eine Grundlage zu bieten - dann sollte man das auch nutzen und respektieren.

Schließlich gehst du auch nicht in ein Forum über Automobile und postest dort, dass du für dieses Geld ein Auto fahren willst. Die einzige Antwort dort wäre: "Ruf dir ein Taxi." (gefolgt vom im Klugscheissermodus angehängter Bemerkung "Busfahren ist billiger" etc. pp)

Aber wir hier sperren unsere Kinder nich gleich in Keller.

das ist definitiv nicht mehr lustig (und, wie ich finde, unangebracht für einen mod).

manche gleich so abgehen & versuchen ein verbalen fertig zu machen,

es macht dich niemand fertig. wenn du den leuten zuhören würdest und mit ihnen (anstatt gegen sie) diskutieren würdest, wären alle netter zueinander.

@Ari

>> Aber wir hier sperren unsere Kinder nich gleich in Keller.

Deine verbalen Ausrutscher stinken zum Himmel, und ich würde Dir empfehlen, dass Du Deinen Post selber modifizierst....
Austeilen kannst Du ja schon recht gut, aber wenns an Dich geht, ist ne Mimose dagegen rocksolid.

@Armenia

Wieso fragst Du eigentlich, wenn Du doch Alles besser weisst?
Dann mach doch endlich, kauf ein und produzier Deine "bessere Quali".....
Vergess aber nicht, Deine "bessere Quali" hier vorzustellen, schliesslich wollen die Leute, die sich die Mühe mit Dir gemacht haben, ja auch mal was zum Lachen haben...... ;)

moralisch grenzwertig, ja. Mehr nicht.
andere machen daraus Kabarett.

back to topic.

Ari

Eins noch:

@diel: Das mit dem USB mic habe ich ja gar nicht gelesen. Wie geil ist das denn? ->Geiler Post, cooler Rat, super Typ? <1000 Punkte, na Deine Beiträge möchte ich ja mal überfliegen... oder auch lieber nicht.

Ist schon doof, das man sich irgendwie hinreißen lässt von Punkten auf die Kompetenz von Mitgliedern zu schließen. Oder mach ich das fälschlicherweise nur so Hm... muß das mal ablegen.

Lalelu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben