Homerecording Studio

  • Ersteller musicfreak1000
  • Erstellt am
DIY? Wegen dem Teppich an der Wand? ;)

:moved:
 
Wie auch immer...ich kaufe mir NIE nur das, was ich im Moment benötige, sondern immer eine Nummer grösser. Sonst muss ich ja nochmal loslaufen, wenn´s denn doch in 4 Wochen zu lütt wird....na ne...
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfeuern aber mir geht das auch nicht so. Warum sollte ich mir was größeres kaufen, als ich brauche? Wenn ich weiß, dass ich evtl. irgendwann mal mehrere Spuren braucht, mir im Moment aber acht ausreichen, kaufe ich mir eine Delta 1010 oder ein Firepod, die kann ich kaskadieren und für den Moment reichen sie aus...
 
Naja, rotten, ganz schlecht in dein Ansatz nicht. Aber er macht nicht überall Sinn.

Ich tendiere auch dazu, immer eine Nummer größer zu kaufen als ich aktuell brauche, aber mit steigender Erfahrung, entscheide ich mich meist mangfritig für das richtige und benötige daher nicht die Luft nach oben. Bzw. entscgeide ich mich irgendwann, zu einem Thema einen Schlusststrich zu ziehen. Sonst werde ich noch völlig vom Gearwahn zerfressen und das kann ich mir finanzielle leider nicht leisten. Diese Entscheidung kann ein Anfänger aber noch nicht treffen, richtig.

Aber dafür gibbet ja uns ;)

Randy
 
Eben...die kann man kaskadieren, damit bestätigst du genau DAS, was ich sagte, manche Geräte kann man eben NICHT kaskadieren, wer sie dennoch kauft, WEISS das.

Meine Herren, einige hier legen aber wirkllich jedes Wort auf die Goldwaage, wa??

Woran liegt das? Mangelndes Fachwissen? Beratungsresistenz oder was?

Egal...so, ich hau mich ins Bett...nächtle!
 
dann seit ihr dumm oder nur beschränkt...lach oder einfach nur....ARM...lach!

Eventuell solltest Du 'mal etwas auf Deine Wortwahl achten; und lustig ist das schon gar nicht...
 
Aber nur eventuell, oder?

Im Ernst, DEINE letzte Aussage ein weiteres Bespiel dafür wie wichtig und vor allem RICHTIG sich manche halten....

Ich finde es eher witzig, meine Aussage im Übrigen auch, ich kann wenigstens im Gegensatz zu manch anderen herzlichst über mich lachen...

...dennoch, für die ganz "Resistenten", anfeinden will ich niemanden, aber bei manchen Aussagen hier kann ich nur noch laut loslachen. Schade, schade....;-)
 
Ich finde es eher witzig, meine Aussage im Übrigen auch, ich kann wenigstens im Gegensatz zu manch anderen herzlichst über mich lachen...

Da bist Du wohl der einzige...
 
Nicht streiten, Kinder...

@Threadersteller: Gerade wenn du finaniziell nicht so gut dastehst wird dir der Firepod wahrscheinlich auch genügen. Den kannst du immer noch mit bis zu zwei anderen kaskadieren. Und auch mit (nur) 8 Eingängen kann man ziemlich gute Drumsetaufnahmen machen.

Ich würde an deiner Stelle lieber noch ein bisschen Kohle für Monitore, Mikrofone und vor allem Akkustik einplanen. Gute Monitore kosten schnell mal 500€, Mikrofone vielleicht sogar noch mehr, und Akkustik ist man nach oben hin so und so offen. Aber gerade an der Akkustik solltest du nicht sparen, denn ansonsten kannst du gute Drumset-Aufnahmen (egal ob mit 8 oder mehr Mics) schonmal vergessen.
 
Wer nicht auch mal über sich selbst lachen kann ist ganz schön arm dran...meiner Meinung nach...

Wie auch immer...mag mich nicht um diese Uhrzeit mit solch bescheuerten OT Themen abgeben wollen...
 
andere Frage:

Ich wollte mir 3 Tommikros kaufen.
Ich weiß aber noch nicht welche.
1. 3 shure sm57
2. byerdynamic opus 88
3. sennheiser e 906

welche würdet ihr empfehlen??
 
andere Frage:

Ich wollte mir 3 Tommikros kaufen.
Ich weiß aber noch nicht welche.
1. 3 shure sm57
2. byerdynamic opus 88
3. sennheiser e 906

welche würdet ihr empfehlen??
 
Schwer zu sagen, das ich nicht weiss, welchen Sound du verfolgst....SM57 an den Toms finde ICH z.b. extrem gruselig.

Ich habe gute Erfahrungen mit den MD421 gemacht, die ICH persönlich sehr mag.
 
Noch ne Frage:

Was sind die Unterschiede zwischen dem:

Presonus Firepod, dem Firestudio, dem firestudiotube und dem firestudioproject???

mfg musicfreak1000
 
Fauler Sack ;)

Grob:
Firepod (FP10) vs. Firestudio -> kein [g=131]ADAT[/g] vs. [g=131]ADAT[/g]

Firestudio Project -> Firepod Nachfolger "with the following improvements:"

* Improved analog to digital converters (114dB dynamic range)
* Improved syncronization with JetPLL™ (jitter elimination technology)
* FireControl Mixer/Router to send up to five separate zero-latency stereo mixes to musicians during recording
* Three-segment LED input metering on all analog channels
* Internal IEC-based power supply
* ProPak v3 software suite with [g=539]Cubase[/g] LE 4, BFD Lite, Wave Arts Plug-ins, [g=539]Cubase[/g] LE 4 Demysitified Tutorial DVD video and more.

Und dann gäbs da auch noch dieses PDF...

http://www.presonus.com/media/pdf/interface_comparison.pdf
 
Tja so bin ich halt und war es schon so seit eh und je.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben