Homerecording problem

bei Tape out sind ganz kleine löcher so wie hinten bei einer anlage.. dieses "Weiß Rote"...
 
Ja das ind chinch out .. dann bräuchtest du nen kabel was 2xchinch hat ( also rot und weiß) und so eine miniklinke ...
 
wenn ich die kabel bei aux reinmache dann quiecken die boxen.. also brauche ich ein [g=15]XLR[/g] kabel das aber in meine soundkarte reingeht... ?
 
ne ne glaub das nicht das es nur [g=15]xlr[/g] outs gibt hast du nen handbuch zum mischpult ???
 
such mal Routing System bzw. Outputs ...eigentlich müssten in so einer anleitung auch verbindungsbeispiele dargestellt sein schau mal ob du sowas findest ..
 
habe jetzt ein steckbeispiel gefunden... und auch mal eine probeaufnahme gemacht... die aufnahme welle ist wunderbar und auch in guter größe aber beim abspielen hört man nur brockenweise etwas also im grunde garnichts... nur so als würde jemand trommeln... oder so ähnlich
 
welches prog benutzt du zum aufnehmen ??
 
die main-outs gibts nur über [g=15]XLR[/g], die tape-outs scheinen aber die unsymmetrische variante der main-outs zu sein (da kein dezidierter level-regler dafür vorhanden is, wird der output wohl vom master regler abhängen).

wiesos allerdings queicken sollte, wenn du das kabel von aux-out in die soundkarte führst kann ich mir nicht erklären (ausser du hast die boxen so laut, dass ein [g=94]feedback[/g] mit dem [g=116]mikrofon[/g] entstehn, dementsprechend kopfhörer fürs monitoring verwenden oder boxen leiser stellen).

also nochmal in ausführlicher form:

via [g=15]xlr[/g]-[g=15]xlr[/g] kabel in den ch1-input, mono routing aktivieren, mit pfl und mono in [g=105]gain[/g] einpegeln, dann entweder:

fader von ch1 auf 0-stellung, tape out (via 2x-cinch auf miniklinke - gibts auch bei thomann) mit soundkarte verbinden und den masterfader in die höhe schieben.

oder

via aux (wenn auf pre geschaltet einfach aux-regler aufdrehen bis genug pegel ankommt, würd aber zu variante 1 raten).

damit sollte nun endlich alles gelöst sein.

lg
flox
 
ah wunderbar hat alles geklappt... hab es nochmal mit der kombination versucht wo die boxen gequiekt haben und es war die lautstärke der boxen... ich habe sie ausgemacht und eine testaufnahme klappt wunderbar... ich danke euch für eure hifle ihr wart alle super. ;)
 
da werd ich mich darum kümmern ;-) danke nochmals an alle.
 
@ Phyranex

Öhm - ist das wirklich so? Drei Adern sind drei Adern - sowohl am [g=15]XLR[/g] als auch an Stereo-Klinke dürfte es dort mit der Phantom-Speisung kein Problem sein.

ES SEI DENN:

a) Eingang und Kabel sind zwar symmetrisch - das Mischpult hat die [g=76]Phantomspeisung[/g] aber nur nur auf den [g=15]XLR[/g]-Buchsen anliegen

ODER

b) er hat so ein Kabel http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158267.html ,
sondern (nicht weniger wahrscheinlich) so eins http://www.netzmarkt.de/thomann/the_sssnake_smp6bk_mikrofonkabel_prodinfo.html - also mit MONO-Klinkenstecker. Da wird natürlich auch nichts aus der "Gespensterfütterung"... ;)

Viele Grüße,
C:hristian
 
Ja sorry war nen Stereo kabel hatte ich nicht gesehen sollte auch nur zeigen welches er hat und was für eins er brauch ... stimmt schon


aber gute Frage könnte auch an so einem kabel gehen !!???
 
Drei Adern sind drei Adern - sowohl am [g=15]XLR[/g] als auch an Stereo-Klinke dürfte es dort mit der Phantom-Speisung kein Problem sein.

theoretisch ja, aber ich kenn ehrlich gesagt kein pult, das am klinkeneingang phantompower bereitstellt.

lg
flox
 
He He, also hab ich da ne Marktlücke entdeckt :? :D
 
nicht wirklich, ich glaub das wird allein schon wegen des einsteckvorgangs vermieden.

lg
flox
 
Jo Jo, is schon klar ;) Nich ma Träume darf man haben :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben