Homerecording problem

oh danke aber dann brauche ich auch eine neue soundkarte glaube ich weil so ein dicker stecker passt in das kleine löchlein meiner soundkarte nicht hinnein... ;-/
 
*Arg* ne das kabel muss von Mikro zum Mixer dort hast du nen Mic Input und dort muss der rein dann geht die 48V erst vom Mischer zum Pc geht das andere Kabel was du ahst nur ne 3,5 Klinke is nix zur Aufnahme zu instabil ...
 
Ach so. Na klar, ja. Nur reinrassige [g=15]XLR[/g]-Kabel können Phantomspannung transportieren. Also kauf dir son Kabel und gut is.

Gruss

Mad
 
Nein, warte mal.

Dieses [g=15]XLR[/g] Kabel benutzt Du, um dein Mikro mit dem Eingang Deines Pultes zu verbinden.

Die Soundkarte verbindest Du, indem Du aus den Mainouts Deines Mixers in die Inputs
Deiner Karte gehst.
Ich vermute mal, daß diese Mainouts an Deinem Mixer Klinke sind und die Inputs
an der Karte Cinch, also nimmst Du ein Klinke/Cinch Kabel bzw. ein Klinke/Klinke Kabel
und streckst einen Cinchadapter drauf.

Die Outs Deiner Soundkarte gehen zurück in den Mixer in die lineins.

Frank
 
ich habe so ein kabel wie auf dem bild ja vom mic zum mixer .. dann das kabel von dem link gerade vom mixer zum computer... welches kabel ist jetzt fehl am platz?





p.s. wenn jemand mal zufällig in der nähe vom Flughafen Berlin Tegel ist kann gerne vorbeikommen und mir helfen.
 
zu mad: gibs bei diesen kabeln unterschiede weil du meinst "reinrassige [g=15]XLR[/g]-Kabel" gibs da auch welche die nur so aussehen es aber nicht sind ?
 
Jo also dan erstma Tach wenn de aus berlin bist .. he he bin ab nächsten Monat immer in Tegel in der nähe zum Flughafen ...

Ich Vermute aber mal nach dem ich mir deine Soundcard angeschaut hab, das die nix is die hat ja nur nen 3,5 Klinke Eingang und der is sowas von unzuverlässig also ne Creative 2 ist nicht geeignet für sowas ...

Haste Geld für was besseres ??
 
Das Kabel ,was Du benutzt hast, ist ein Y-Kabel oder auch Insertkabel genannt.

Damit schleift man z.B. Kompressoren durch den [g=84]Insert[/g] des Pultes, daß muß weg
und dann ,wie beschrieben, Mixer mit Soundkarte verkabeln.

Edit: Ach so, alles klar die Creative hat wahrscheinlich Miniklinke, dann ist`s leider nicht
so gut.
 
ja geld ist kein problem also ist egal ich kauf alles ich will nur aufnehmen. ;)
 
Ich Vermute aber mal nach dem ich mir deine Soundcard angeschaut hab, das die nix is die hat ja nur nen 3,5 Klinke Eingang und der is sowas von unzuverlässig also ne Creative 2 ist nicht geeignet für sowas ...

häääh? für homerecording anfänger doch vollkommen ausreichend. ein preamp is auch unnötig, wozu hat er denn einen mixer, nix falsches einreden bitte.

also signalflow:

mikro via [g=15]xlr[/g] in mixer - +48V - kanal mit "[g=105]gain[/g]" auspegeln - mixer via main out mit soundkarte (nicht zu langer kabelweg - adapter von ausgang [wird wohl 6,3mm klinke oder cinch sein] auf miniklinke) verbinden und mit dem master-fader des pults den pegel zum computer machen. in der aufnahmesoftware den richtigen input anwählen und im soundkartenmixer den input auch aufdrehen.

lg
flox

edit: so nochmal nachgesehn, vom pult mit so einem kabel in den line-in der soundkarte und gut is.
 
Jo schau mal die Esi Juli@ an die is hier gerade im Test ( gleich auf Startseite zufinden !!)


Wenn du mal Hilfe brauchst kennste Kapweg in Tegel / Wedding ??? Da ist die SAE ne Medienschule mit vielen Audio Freaks ;)
 
hallo ich habe meinen mixer ein Bild im internet gefunden und mal beschftet was ich wo gemacht habe... da oben bei Left (Stero IN) und Right (Mono) da habe ich mein kabel reingeschoben das denn zum computer geht und der dicke schwarze kreis da ist mein mikrofonkabel drinnen. vielleicht hilft das weiter...

http://www.directupload.net/images/050209/KPUmO9b6.jpg
 
ja kenne ich kapweg ist glaube ich am kutschi
 
Sorry aber da is ja alles falsch .. also doch du hast da nen großen schwarzen Eingang da oben da muss so ein [g=15]XLR[/g] Kabel rein und mit dem Mic verbunden werden ... du hast warscheinlich nur nen [g=15]XLR[/g] - Monoklinenkabel brauchst aber nen [g=15]XlR[/g] Male - [g=15]XlR[/g] Female kabel .... und dein Output da oben glaube nicht das da der Output des Mischers ist !!
 
auf dem Kabel steht "Professional Low Noise Microphone cable"
" und dein Output da oben glaube nicht das da der Output des Mischers ist !!" aber wenn er nicht dort oben ist... wo denn ? viel mehr auswahl ist leider nicht mehr... und wenn ichs woanders probiere dann fangen meine boxen an zu "quiecken"
 
es gibt eben auch mikrokabel die auf klinke enden (für dynamische mikros z.b.)

der output deines pults ist dort, wo output steht, also in der mastersektion auf der rechten seiten (ein klinkenpaar rechts oben wirds sein).

nochmal wegen mikrokabel - SO schaut sowas aus.

lg
flox
 
Jo is ja auch nen Mic Kabel aber nicht für 48V zieh mal das Kabel vom Mic ab und schau dir mal das an Ende an was im Mic steckt und das wo das Mic drin steckt ....

gibt da nen Unterschied zwichen Mikrokabel du hast wie gesagt nur nen [g=15]XLR[/g] female auf 6,3 klinke , brauchst aber nen [g=15]XLR[/g] female auf [g=15]XLR[/g] Male um in den Mic Input des Kanals zukommen....


Du hast rechts außen nen Routing Bereich da ist der Output müsste auch als so einer bezeichnet sein ....
 
also rechts steht:

AUX1 OUT AUX2 OUT AUX3 OUT

Tape
in Stereo Return

Tape Head Phone
out


und an der hinterseite sind noch sowas wie mikrofoneingänge

LEFT OUTPUT ([g=185]BALANCED[/g])
RIGHT OUTPUT ([g=185]BALANCED[/g])


in drinnen im kabel sind 3 löcher mit jeweisl 2, 3, 1
 
und an der hinterseite sind noch sowas wie mikrofoneingänge

das sind ausgänge (male - da stehn zapfen raus, also kommt auch was raus), und zwar die master-outs deines pultes... witzig, dass die die in [g=15]XLR[/g] Form ausführen. eventuell könntest du auch noch versuchen über den Tape-Out deine Soundkarte zu beschicken, solltest du dafür einen regler für die lautstärke haben.

lg
flox
 
Bingo und in die Left out und Right Out gehört dann dein Kabel und dann zur Soundcard ;)

Also das Klinke auf mini klinke kabel ...

sgit geht ja nicht ?? nur [g=15]xlr[/g] out ??

versuch mal zwei aux wege zu belegen und dann in die soundcard rein ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben