Hofa XMas Contest 2022/2023

Hab mich auch mal versucht, nachdem ich ja letztes Jahr nicht mitgemacht habe.

 
Einen hamwa noch. Für mich irgendwie 'ne eher obligatorische Lösung, aber die Soulkeule von Sista Kolinda kommt so dann schon ziemlich gediegen, da könnte ich 'n Feature draus machen... Gitarren totale Schnellschüsse, vergebt.
 
Einen hamwa noch. Für mich irgendwie 'ne eher obligatorische Lösung, aber die Soulkeule von Sista Kolinda kommt so dann schon ziemlich gediegen, da könnte ich 'n Feature draus machen... Gitarren totale Schnellschüsse, vergebt.
Anhang anzeigen 119731
Vergeben. Coole Atmosphäre. Mach mal so fertig. ( ... auch wenn mir das Gequietsche von der Dame ziemlich auf'n Senkel geht, aber dafür kannst du ja nichts :) )
 
auch wenn mir das Gequietsche von der Dame ziemlich auf'n Senkel geht, aber dafür kannst du ja nichts

Ist auch nicht mehr wirklich meine Baustelle, hab so Zeugs irgendwann sehr oft gespielt, irgendwann haste eigentlich genug Ad Libs gehört. Aber die Dame hier macht das streckenweise schon wirklich sehr gut (wobei diese ganz hohe Mariah Carey Nummer dann auch eher nicht sein muss...) und in die Stilistik passt's dann halt einfach.

Was das Fertigstellen angeht, muss ich mal gucken, ob mir für die Strophen ohne Stress was einfällt, da muss man ja irgendwie die Biege bekommen. Wäre bei meiner anderen Version einfacher. Mal sehen.
 
Ich habe da auch mal was gemixt. Was meint ihr... gültiger Versuch oder Tonne?

 
@kerninger BD ein wenig zu viel UPP UPP. Snare gegated? Ansonsten Pegeln....würde ich sagen, das muss aber nix bedeuten....hehe ;-)
 
@kerninger BD ein wenig zu viel UPP UPP. Snare gegated? Ansonsten Pegeln....würde ich sagen, das muss aber nix bedeuten....hehe ;-)
Danke fürs Reinhören. Bei der Kick habe ich ein sample drunter gemischt, das hat wohl Zuviel subbass.
Bei der snare habe ich ein Gate drauf, ja. Und relativ viel Raum.
Meinst du mit Pegeln generell die Balance der einzelnen Spuren oder ist das speziell auf die Kick / Snare bezogen.
Für das Einpegeln der Spuren habe ich mir dieses Mal extra viel Zeit genommen, vielleicht sollte ich öfter mal auf einen Referenztrack umswitchen zwischendurch.
 
Hier mein endgültiger Mix (vorläufig endgültig LOL).

Die Spuren fand ich sehr gut. Okay, die Dobro mit ihren klingelnden Mitten....
Die Drums habe ich ohne Samples gemischt weil ich unbedingt das coole 40iger Jahre Kit so benutzen wollte. Der Mix war für mich schon herausfordernd trotz der guten Spuren zumindest um ihn da hinzubekommen wie ich mir das so vorgestellt habe.


 
@kerninger Ja, BD und Snare solltest Du pegeln. Die Zerrgitten könnte man auch etwas zurücknehmen. Die OHs könnten nen ticken mehr Lautstärke vertragen. Ansonsten ist es gut finde ich. Genau kann man das aber erst sagen, wenn Du nachgepegelt hast.
Aber auch so ist Deine Version schon besser, wie manche die ich mir bei Hofa angehört habe.
 
Darf man eigentlich Gitarrensolo?
Wobei, eigentlich sollte es mir vollkommen wumpe sein, was man darf und was nicht.
 
Dann macht das austauschen wenig Sinn oder,?

Naja, schon. Kannst dann eben früh einreichen und wenn du nix Besseres hast, haste immerhin was. Umgekehrt betrachtet kann man eben immerhin überhaupt austauschen.
Und wenn man tatsächlich nix Besseres findet, hat man aufgrund des idiotischen HOFA-Wahlverfahrens immerhin einen Vorteil beim Publikumspreis.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
59K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy
Saurus
Antworten
326
Aufrufe
28K
Raeumchen
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben