Schließe mich den Vorschreibern an, das klingt nicht verkehrt! Man merkt, dass da einiges an Ideen eingeflossen ist, auch mit dem Gesang usw. Da wäre es schon mal spannend zu hören, wie der ganze Track so entstanden ist.
Das einzige, was ich nicht gemacht hätte, die Akkorde teilweise im Refrain zu ändern. Da wäre ich bei den Original-Akkorden geblieben. Aber das ist Geschmackssache. Fiel mir nur auf.
cool dass er euch gefällt. also kreativ betrachtet ist es keine meisterleistung, da der songablauf ja dem original weitestgehend entspricht. ich hab einiges rumprobiert (triolischer bass, double time, ohne 7/8tel) bin aber wieder beim original gelandet. kleine änderungen in den refrain harmonics, etwas molliger als das original. bräuchte man evtl. nicht unbedingt... hab mich also aufs sound design konzentriert und aus der synthwave suppenküche bedient.
die main sounds: bass = behringer monopoly, pultec EQ und dimension D chorus (der monopoly clone ist echt nice). der main synth aus dem korg minilouge XD.
am meisten hab ich mit den drums gefuddelt. die sounds sind alle aus einem simmons sds1000 modul. und das teil finde ich echt mega. im gegensatz zu sample drums kann man die schläge sehr detailiert dynamisch steuern. kleine änderungen im anschlag bewirken, dass sich jeder schlag etwas anders anhört. hab die original spur an vielen stellen zum antriggern verwendet also auch nix quantisiert und durch den sds gejagt. das ding hat auch einen mega punch, habs durch etwas outboard dann vorgemischt und aufgenommen. klar ist das simmons schlagzeug totgehört, die flippers lassen grüßen, aber auch zurecht ein (etwas vergessener) klassiker...
die vocals hab ich nur durch den waves morphoder etwas vocoded. ansonsten ein paar synth arpeggios eingefügt und fertig wars
fx ist teils valhalla plugins oder ältere HW FX schachteln. gemischt wurde es dann hybrid... hm so grob war der ablauf.
einen mix mache ich dieses jahr nicht... da sind schon sehr gute dabei, auch der hofa mix ist sehr gut. für den sänger hätte ich evtl. ein anderes (offeneres) mikro hergenommen, der hat schon eine ordentliche mittenkeule, ich schätze das mikro verstärkt das unschön, aber vielleicht klingt der auch so