cool dass er euch gefällt. also kreativ betrachtet ist es keine meisterleistung, da der songablauf ja dem original weitestgehend entspricht. ich hab einiges rumprobiert (triolischer bass, double time, ohne 7/8tel) bin aber wieder beim original gelandet.
Ja, gut - wenn Du auch noch die Songstruktur aufgebrochen hättest und da was ganz eigenständiges gemacht hättest, sicher, das wäre noch mal eine Stufe weiter aber ich finde ja auch so, dass es gut gelungen ist, denn so würde ich mir einen Weihnachtssong vorstellen, nicht dieses Geklimper mit den ganzen komischen Holztrommeln und ähnlichem akustischem Zeug aus dem Originalmix, das ist nicht meine Welt. Ich liebe das so synthie-mäßig viel mehr. Und wie Du siehst, haste auch schon ein wenig probiert mit dem Rhythmus. Also bin gespannt, was die Jury meint.
Außerdem haste mich aufgrund Deiner Beschreibung zur Songerstellung auch ein wenig ins Grübeln gebracht, denn ich hatte schon "befürchtet", dass da Analog-Hardware im Spiel ist. Das wäre auch meine erste Frage gewesen, nachdem ich das gehört hatte, hatte ich schon so die Vermutung, dass da Hardware dabei ist. Und ja, das klingt eben so richtig fett. Es sollte zwar mittlerweile auch viel mit Software gehen, aber manches ist vielleicht doch einfacher wenn man Hardware einsetzt. Da ich bisher nur "in-the-box" arbeite, gerät man da schon ins Zweifeln, wenn man sowas wie Deinen Remix hört.
Ich hatte von Simmons-Drums bisher höchstens flüchtig mal was gelesen, hab mich jetzt nur mal kurz informiert, nach Deiner Beschreibung. Das mit der Variation der Anschlagstärke und dem Ton, das scheint wirklich ein interessantes Feature zu sein. Und ich finde es total passend zu dem Synthwave-Genre, ob totgehört oder nicht, spielt da für mich keine Rolle. Es muss typisch sein für ein Genre.
Gruß
sir_google