Hofa XMas Contest 2022/2023

Hallo, ich werde, wenn es mir reicht, auch noch einen Remix versuchen Richtung Classic Rock.

Jetzt habe ich die Drums mal grob erstellt. Es soll so Richtung John Bonham gehen. Würde mich freuen wenn ein Drummer unter Euch das mal checken könnte wegen der schrägen Takte. Müßte eigentlich passen. Ist nur Drums, Leadvocal und Bass. Vielen Dank schonmal!

 
Zuletzt bearbeitet:
..Hofa-Song als Relax-Rock-Nummer#2..immr noch Kopfhörer-Mix, aber lauter gemacht, Bass und Gitarren EQ'ed, am Ende Kolindas letzte Worte und die Gitarren entzerrt..es fehlen noch instrumentale Melodie-Einwürfe..

..voilà..


..und die Akkorde (Em und G wurden umschifft)
=====8<----- (Schnipp..)
/** leider schiebt die Anzeige die Akkorde zusammen..muss man dann eben selbst richtig positionieren..
DOWN ON EARTH IT’S CHRISTMAS TIME (Chords mw)

— 1 —
D5
down on earth it’s christmas time,
/b+g
here in space, oh god, i got a
/c+g /cis+g D5
million miles to ride

D5
even with my hyperwarp
/b+g
it’s hard to make it, baby, but be
/c+g /cis+g D5
sure, baby i will try


— Bridge —
Bes/As A
i don’t care about this crap
Bes/As A
it's just a job i do damn right

-2-
D5
so i burn all hydroxin
/b+g
whiz as fast as light like a
/c+g /cis+g D5
shooting star through the night
D5 D5
o what a holy night BE_____CAUSE


— Chorus —
G5 /a /bes /c D
DO_O__OWN ON EARTH IT’S CHRISTMAS
G5 /a /bes /c D
BUT – HI_I__IGH ABOVE AM I – OHOH
G5 /a /bes /c Bm7
I KNOW – YOU_U_U_U_____U ARE WAITING

Am7 G
SO I FLY, O LORD I TRY_Y_Y
(see me fly-y, how much i try)
D5
TO COME BY


— 2 —
..

— R2 —
..

— FIN —
 
So ein Mist, die Nummer ist mit den 7/8 Takten einfacher zu gestalten, aber ich will die nicht da drin haben, wir sind hier schließlich nicht beim Fusion-Zirkus.
 
..Hofa-Song als Relax-Rock-Nummer#2..immr noch Kopfhörer-Mix, aber lauter gemacht, Bass und Gitarren EQ'ed, am Ende Kolindas letzte Worte und die Gitarren entzerrt..es fehlen noch instrumentale Melodie-Einwürfe..

Paar gute Ideen drin, aber ich finde diesen Aufgang im Refrain zu viel. Sprich, der kommt für meinen Geschmack zu oft. Und die Nummer ist irgendwie noch nicht aus einem Guss.
 
Jetzt habe ich mir auch mal ein paar Remixe angehört.
Ohje, da scheint so mancher wirklich nicht bemerkt zu haben das es nicht nur 4/4 Takte sind.
 
Wenn es nicht um 4/4 geht, hier einer meiner Lieblingsnummern:

Mahavishnu Orchestra - You Know, You Know

 
Jetzt habe ich mir auch mal ein paar Remixe angehört.
Ohje, da scheint fast niemand wirklich bemerkt zu haben das es nicht nur 4/4 Takte sind.

Fixed that for you.
Gibt auch noch ein paar Spezialisten, die zudem den Unterschied zwischen Dur und Moll nicht wirklich so richtig verinnerlicht haben. Der letzte Neuzugang ist ein Paradebeispiel.
 
musik mache ich ja schon länger, aber im mixen bin ich totaler anfänger. also habe ich die tracks runtergeladen, den reaper angeworfen und auf der youtube-akademie fleißig daw studiert. mir hats spaß gemacht, wenns euch auch spaß macht, freuts mich! :) kommentare erwünscht!

liebe grüße

mikroton



ps: mein favorit ist der track von sascha franck in post #127! klasse!
 
kommentare erwünscht!

Ich finde das ganz geil, weil eher sparsam auf Singer/Songwriter gemischt, steht dem Song eigentlich sehr gut, mMm besser als diese dicke Hose Nummer. Die an sich ja wirklich sehr geil gesungenen weiblichen Ad Libs sind da dann für mich manchmal ein bisschen zu aufdringlich - wobei, ich höre gerade nochmal, an sich passt das schon.
Würde ich tatsächlich mal so fertigstellen (zu mixtechnischen Details können dir andere mehr sagen) und dann wirklich so sparsam gehalten abgeben. Die große weite Welt Nummer machen da genau alle Mixer - da kann man sich nur schwer hervortun, deshalb lieber in die andere Richtung absetzen.

ps: mein favorit ist der track von sascha franck in post #127! klasse!

Danke für die Blumen! Ich hoffe, ich bekomme den Rest dazu schlüssig eingebaut, tue mich gerade ein bisschen schwer damit.
 
Danke für die Blumen! Ich hoffe, ich bekomme den Rest dazu schlüssig eingebaut, tue mich gerade ein bisschen schwer damit.
Mach mal fertig. Es ist wie üblich so: Es gibt 5 mal mehr Mixe als Remixe. Und wirklich gute Remixe gibt es kaum (ist bisher auch so). Die Wahrscheinlichkeit, bei den Remixen was zu gewinnen, ist also naturgemäß viel höher. Du kannst mit Deiner Idee absahnen dieses Jahr. Die ist gut.
 
danke!

fertig machen geht leider nicht mehr, ist schon abgegeben! : )

höre aber trotzdem sehr gerne, was ich noch hätte tun können oder sollen. ich lerne ja gerade erst ...
 
@Entone, auch danke - ich find's selber dieses Mal auch ganz ok (normalerweise habe ich mehr Zweifel), aber die Strophen sind echt ein Elend. Und wenn man so'n R'n'B Dingens wirklich gut durchziehen will, muss man da noch an so komischen Feinheiten arbeiten (wie irgendwelchen Time-Schubsern und Co.), da schmeißt mich's dann auch immer.
Tatsache ist aber, das es zumindest bisher an der Remix-Front regelrecht übel aussieht - so schlimm war's echt noch nie, seit ich den Kram mitbekomme. Keine Ahnung ob's an den komischen 7/4 bzw. 7/8 liegt, die scheinen ja sämtliche 0815 Remixer aus der Bahn zu werfen, aber ansonsten sind die Spuren dieses Mal echt ganz gut, gerade zum Remixen, da könnte man in ganz viele Richtungen arbeiten, es bieten sich 70 und 140 BPM eigentlich gleichermaßen gut an, und wenn man mehr als die (ja ebenfalls guten) Vocals benutzen wollte, könnte man sich da auch reichhaltig bedienen, etc. Wundert mich wirklich, dass das bisher noch so schütter ist.
 
fertig machen geht leider nicht mehr, ist schon abgegeben! : )

Alles gut - du könntest das ja noch korrigieren, darf man ja (gehen einem nur bisher eingeheimste Public Votes verloren, kann man verkraften). Ansonsten poste mal 'nen Link, dann bekommste zumindest meine Stimme.
 
musik mache ich ja schon länger, aber im mixen bin ich totaler anfänger. also habe ich die tracks runtergeladen, den reaper angeworfen und auf der youtube-akademie fleißig daw studiert. mir hats spaß gemacht, wenns euch auch spaß macht, freuts mich! :) kommentare erwünscht!

liebe grüße

mikroton

Anhang anzeigen 120168

ps: mein favorit ist der track von sascha franck in post #127! klasse!
Bist du bei Hofa „audioguy“? Da hast du ja schon vor 2 Tagen hochgeladen? Dann wäre ja der Song schon komplett und nicht so roh wie die Datei von heute!
 
@HannesMac
nee, ich bin nicht der audioguy, sondern mikroton und habe gerade eben erst hochgeladen.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
60K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy
Saurus
Antworten
326
Aufrufe
28K
Raeumchen
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben