HOFA XMas Contest 2017

https://songcheck.hofa.de/song/2442/
67 Stimmen :eek: :confused:
Da hat sich die Sängerin im Bad schön gemacht :p:D

68 Stimmen, jetzt sag mal Ehrlich,
fühlst Du Dich dadurch was Deine Fähigkeiten angeht gefeiert?


Vollkommen übersteuert der Chorus, das ist mehr Matsch als Klarheit im Bass-Bereich.
Noch hast Du Zeit, lass es mal zwei Tage ruhen und geh noch mal ran, das ist so nicht Kacka, das ist richtig Kacka.
Schimpf jetzt nicht voreilig.
 
Ja, luftiger, transparenter Mix. Meine Hauptkritik ist halt das Wippen (Getta-mäßig) zwischen Kick und Bass.
Das fehlt, bzw. ich höre es nicht. Das noch herausarbeiten. Würde deinen Mix (auch wertungsmäßig) erheblich nach vorne bringen. Denn sonst ist dein Mix ja gut ausgearbeitet.
Wäre schade drum.
Thanks! Der HOFA Mix pumpt in der Tat sehr stark. Ich teste das mal bei mir; vielleicht hört sich's ja ganz gut an.
 
@LulleuNulle Na hör -mal, meinst Du das die Votes gerechtfertigt sind?o_O
Wohl eher nicht :).

Achso, hast Du denn nun auch abgegeben?:smil451c778a72f62:
 
Ja, ist ein ganz guter runder Mix mit Power
Thanks!

Wie lange brauchen die Jungs von HOFA eigentlich so in der Regel, bis die alle Mixe durchgehört und die 100 Bewertungen geschrieben haben?
 
@LulleuNulle Na hör -mal, meinst Du das die Votes gerechtfertigt sind?o_O
Wohl eher nicht :).

Achso, hast Du denn nun auch abgegeben?:smil451c778a72f62:

Hör bloß auf, ich bin nur am rum mäkeln, liegt aber auch daran weil ich kein Free Delay und Free Hall Plug-in finde das hier brauchbar wäre.
Die 32 Bit Plug-in nimmt Reaper einmal und dann werden die nicht mehr geladen, dabei hatte ich schon einen recht netten Sound zusammen.
Ich kann es auch nicht mehr hören, nach dem Scheiß hätte ich schon 2000 Euro verdient o_O

Ja ich hab es mal hoch geladen.
 
Man sind da viele die die Duffy Spur zur Haupt Vox erklärt haben, ich kann es nicht glauben, als wenn wir alle auf der Welt mit einem Sprachfehler auf die Welt kommen.
Das dürfte nicht mal passieren wenn sie Spanisch gesungen hätte.
Wobei das dann echt zum schießen klingen würde.

verdasss(d)
Corassszón,

Schmeiß mich weg :D
 
https://songcheck.hofa.de/song/2442/
67 Stimmen :eek: :confused:
Da hat sich die Sängerin im Bad schön gemacht :p:D

68 Stimmen, jetzt sag mal Ehrlich,
fühlst Du Dich dadurch was Deine Fähigkeiten angeht gefeiert?


Vollkommen übersteuert der Chorus, das ist mehr Matsch als Klarheit im Bass-Bereich.
Noch hast Du Zeit, lass es mal zwei Tage ruhen und geh noch mal ran, das ist so nicht Kacka, das ist richtig Kacka.
Schimpf jetzt nicht voreilig.
Nee, Sorry. Höre ich nicht so. Mein Bass ist wohl knarrziger als bei den anderen Mixen und pumpt auch mehr. Aber matschen kann ich nicht hören. Der Mix bleibt so. (Für mich) gibt es nichts zu verbessern.
Ich steh dazu. Wie gesagt, behaupte ja auch nicht, das mein Mix der Gral ist.

Aber da der Bass bei mir von der Kick gesteuert wird, wird ja auch ein Matschen eher verhindert, als wenn der Bass so legato durchlaufen würde. Hör dir doch bitte die anderen Mixe an, die das nicht gemacht haben. Da ist eher ein Matschen zu hören. Außerdem klingen diese langweilig, weil keine Steigerung und kein Groove erzeigt wird.

Und da Du ja schon des öfteren in der MM dich über zu hohe Lautheit bei versch. Mixen (nicht nur bei meinen ) beklagt hast, die meiner Meinung nach nicht zu laut waren, bin ich bei deinem Feedback eher skeptisch. Wie gesagt, nicht persönlich nehmen.

Ich warte die Hofa-Analyse ab und dann mal schauen, was die so schreiben.
Mit den Analysen von Hofa war ich bisher immer sehr zufrieden.

Der Contest ist mir eigentlich egal. Es geht hier um Spuren, die man sonst so nicht bekommt. (ich jedenfalls nicht). Von daher alles easy für mich.

Nebenbemerkung:
Und war klar, das sich der User "HannesMac" sich für deinen Post bedankt, weil er meine vorherige Kritik nicht vertragen konnte. Finde es allerdings auch sehr arrogant hier nach 12 Jahren (17 Pünktchen) aufzutauchen und ein auf dicke Hose zu machen. Aber egal. Dieses nur als Nebennote. Werden diesen User zukünftig ignorieren.
 
@LulleNulle
Hier ein Beispiel von Lautheit hochgebrezelt. Aber untenrum zu dünn. Hier fehlt der entscheidene Bassbereich der zum Grooven führt. Ist zu sehr ausgedünnt untenrum. An der Wellenform sieht man schon, wie wenig Dynamik zwischen Strophe und Refrain vorhanden ist. Intro ist ja schon so laut, wie der Part mit der Kick und Bass. Das kanns nicht sein. Wenn Du sowas mixtechnisch präferierst, dann kommen wir meinungstechnisch nicht zueinander.

https://songcheck.hofa.de/song/2389/
 
@Bordon ,

ok wenn Du das so siehst, dann lasse es so.
Vergleich doch ausnahmsweise mal Deinen Mix (Chorus) mit dem Hofa Mix und geh dann vielleicht doch noch mal in Dich.
Und wenn Du etwas LAUT prügelst, denn das tust Du, achte mal auf Drum und Snare das die nicht verwaschen klingen, Du zerstörst Dir ja Alles wieder.
Es ist nicht das Ziel die Lautheit des Hofa Mixes zu erreichen, zumindest sollte es das nicht.
 
@LulleNulle
Hier ein Beispiel von Lautheit hochgebrezelt. Aber untenrum zu dünn. Hier fehlt der entscheidene Bassbereich der zum Grooven führt. Ist zu sehr ausgedünnt untenrum. An der Wellenform sieht man schon, wie wenig Dynamik zwischen Strophe und Refrain vorhanden ist. Intro ist ja schon so laut, wie der Part mit der Kick und Bass. Das kanns nicht sein. Wenn Du sowas mixtechnisch präferierst, dann kommen wir meinungstechnisch nicht zueinander.

https://songcheck.hofa.de/song/2389/

Das ist sowas von schlecht und kaputt, spielt keine Rolle mehr ob es untenrum dünn klingt.
 
@Bordon ,

ok wenn Du das so siehst, dann lasse es so.
Vergleich doch ausnahmsweise mal Deinen Mix (Chorus) mit dem Hofa Mix und geh dann vielleicht doch noch mal in Dich.
Und wenn Du etwas LAUT prügelst, denn das tust Du, achte mal auf Drum und Snare das die nicht verwaschen klingen, Du zerstörst Dir ja Alles wieder.
Es ist nicht das Ziel die Lautheit des Hofa Mixes zu erreichen, zumindest sollte es das nicht.
Da bin ich doch gar nicht. Da will ich auch nicht hin. Da habe ich mich auch gar nicht dran orientiert.
Warum unterstellst Du mir das ?
Der Hofa-Mix liegt bei -5 LUFS. Hallo ? Ich bin bei - 8.3 LUFS.

Hör dir mal diese knochige Kick vom Hofa-Mix an. Nicht wirklich fein. Der ganze Mix ist irgendwie unschön.

Nee, mein Mix bleibt so.

Hier noch ein gegenteiliges Beispiel bezügl. Lautheit. Hat der Mischer aber trotzdem nicht hinbekommen
ein guten Mix abzuliefern. Selbst in dieser geringen Lautstärke. Die Lautstärkeschwankungen der Vocals sind doch ganz deutlich zu vernehmen. Also Komprimieren ist nicht gleichzusetzen mit Lautmachen.
Aber hier wurde eben zu wenig komprimiert. Von daher Pfff....
https://songcheck.hofa.de/song/2316/
 
Lieber Bordon,
das schreibst du jetzt schon zum zweiten mal, nachdem du einen Beitrag nachträglich ediert hast. Ich frage mich, was ich dir getan habe. Ich habe eigentlich nur Krusty was geschrieben und du ereiferst dich darüber, dass ich jemand anderen positiv kommentiere. Warum fühlst du dich dadurch angegriffen? Auf Hofa attestiert dir ja auch jemand eine mangelnde Kritikfähigkeit. Liegt es an deinem Alter? Bist du hier der Moderator, der hier keine neuen Leute haben will? Bewege ich mich in deiner Privatsphäre und du duldest keinen in deinem Revier?
 
Ein Kandidat hat seinen Remix mit LANDR Mastern lassen.
Auch ganz cool..
 

Ähnliche Themen

Alive!
Antworten
131
Aufrufe
4K
Alive!
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
13K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
7K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
25K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben