HOFA XMas Contest 2017

Warum hast Du die Kick so laut geprügelt ? Müßte nicht sein. Frißt auch zuviel Energie bezügl. Lautheit.
Jedenfalls meine Meinung dazu.
Thanks! Könnte in der Tat leiser sein. Ich muss allgemein sowieso noch die Levels anpassen; beispielsweise kommen die akustischen Gitarren noch nicht so richtig durch.
Aber die Frequenzbalance passt so in etwa?
 
Bezügl. Frequenzbalance. Schwer zu sagen. Auch wegen der Kick. Dein Mix könnte mehr Stereobreite haben.
Evtl. die AccuGitten dementsprechend pannen. Auch die HH ist nicht zu unterschätzen als Groove-Element.
Stimme ist zu leise. Vocal-Raum gefällt (mir) auch nicht sooo...
 
Warum hast Du die Kick so laut geprügelt ? Müßte nicht sein. Frißt auch zuviel Energie bezügl. Lautheit.
Jedenfalls meine Meinung dazu.

Klar frisst die Kick Energie, aber die Kick finde ich hier sehr wichtig. :)
Ja vielleicht das Frequenzspektrum
der Kick nochmal genau unter die Lupe nehmen.


Finde ich schon heftig! Noch mehr?:eek:

Im letzten Chorus fängt der Gesang leicht an zu "zirpeln" oder zu zischen.
Den Background Gesang finde ich sehr stimmig :)
 
Also ganz ehrlich,mir gefällt es garnicht Das Gebimmel am Anfang tut in den Ohren weh. Der 1. Part ist die Stimme echt super, aber die Automation des Klaviers ist zu krass. Die Delays sind ziemlich billig oder? Und dann im Refrain fällt alles zusammen. Untenrum viel Matsch. Der Mittenbereich vom Bass ist vorne und klingt gut,ok. Aber untenrum? Die Gitarre kratzt an der Seite rum. Das Piano hör ich auch nicht in der Hook. Der Groove ist irgendwie auch nicht passend. Wenn am Schluß der Chor richtig einsetzt, geht es nicht auf. Außerdem zerrt alles, das mag vielleicht aber auch am player liegen. Die Mitten sind insgesamt komisch EQed oder irgendein breitmacher ist drauf und es klingt irgendwie phasig. Wenn mans auf dem Handy anhört gehts garnicht (keine Angst ich hörs auch grad im Studio).

Also die Grundidee wie dus gemacht hast, nach nochmaligem Anhören, find ich echt gut. Aber technisch ist da irgendwas komisch...
 
Also Remix èr haben wir hier gar nicht? :eek:
 
@Neobiont ja sorry, hab nicht an unseren potenziellen Remix Gewinner gedacht :D

Sonst noch einer?:kratzamkinn:

Ich komm ja noch, falls ich es schaffen sollte:bagi::blow::pint:
 
ja sorry, hab nicht an unseren potenziellen Remix Gewinner gedacht :D
hehe...
Sonst noch einer?:kratzamkinn:
Hab mich da nicht rangetraut, weil nicht genug Ahnung, dazu konnt ich mit dem Song 0 anfangen :)
Im Urlaub mal paar Minuten so rumgestusst damit (bitte nicht ernstnehmen, wirklich nur Quatsch)

Freie Interpretation nach nix auf -NnDL- (-Niveaulos-niedrigem-Desintresse-Level-)

Uhura auf Xtacy - Scotty schmiert den Warp Antrieb - Kirk kaut ma voelliiiiig gelangweilt Naegel....,
oder so aehnlich...., ahja, und Chekov masturbiert ma wieder stürmisch vor sich hin
- weil - heute durfte er mal den Transporter-Beam-Knopf drücken...
 
Das liegt auch daran weil viele Schund abliefern.
Der Hofa Mix klingt auch noch ganz gut wenn man diesen was hat der jetzt knapp 7 Lufs auf 16 Lufs runter regelt, da ist es mir jetzt überlassen den Lautstärkeregler zu bedienen.
Die Diskussion führt aber auch zu nichts.

Der Punkt ist, dass wenn z.B. Spotify einen 7 LUFS Song auf -16 LUFS regelt, dann hat ein 16 LUFS-Song bei gleicher Lautheit bis zu 9dB mehr Transienten und dagegen klingt dann ein LUFS 7 Song einfach kraftlos.
 
Freie Interpretation nach nix auf -NnDL- (-Niveaulos-niedrigem-Desintresse-Level-)

:D:)
Diese Stilart, ich weiß ja nicht wie diese sich schimpft, ist bei den Teilnehmenden noch nicht vertreten. Das wär mal was anderes.
Kannste noch ausarbeiten. :symb: Noch ist ja nicht der 22. :L:

Ich bin ja auch kein Meister des remixen. Aber bei vielen Remixen empfinde ich, das einige sehr gezwungen klingen. Wie z.B. eine Heavy Nummer, das harmoniert nicht wirklich zum Gesang.
Dieses Jahr tue ich mich aber auch sehr schwer. :blah:
 
Der Punkt ist, dass wenn z.B. Spotify einen 7 LUFS Song auf -16 LUFS regelt, dann hat ein 16 LUFS-Song bei gleicher Lautheit bis zu 9dB mehr Transienten und dagegen klingt dann ein LUFS 7 Song einfach kraftlos.
Nicht umbedingt. Wenn vor allem hart in einen Clipper gefahren wurde, dann können die zusätzlichen Obertöne auf kleinen Lautsprechern mehr transienten "suggerieren", als es ein sehr dynamischer Mix mit der meisten Energie im low end könnte. Außerdem darf nicht außer acht gelassen werden, dass die Titel immernoch als File auf dem iPod, PC, etc. in ihrer vollen Lautstärke landen.
 
Also ganz ehrlich,mir gefällt es garnicht Das Gebimmel am Anfang tut in den Ohren weh. Der 1. Part ist die Stimme echt super, aber die Automation des Klaviers ist zu krass. Die Delays sind ziemlich billig oder? Und dann im Refrain fällt alles zusammen. Untenrum viel Matsch. Der Mittenbereich vom Bass ist vorne und klingt gut,ok. Aber untenrum? Die Gitarre kratzt an der Seite rum. Das Piano hör ich auch nicht in der Hook. Der Groove ist irgendwie auch nicht passend. Wenn am Schluß der Chor richtig einsetzt, geht es nicht auf. Außerdem zerrt alles, das mag vielleicht aber auch am player liegen. Die Mitten sind insgesamt komisch EQed oder irgendein breitmacher ist drauf und es klingt irgendwie phasig. Wenn mans auf dem Handy anhört gehts garnicht (keine Angst ich hörs auch grad im Studio).

Also die Grundidee wie dus gemacht hast, nach nochmaligem Anhören, find ich echt gut. Aber technisch ist da irgendwas komisch...
Danke für Feedback. Du hast Recht. Da ist was mit meinem Stereotool falsch gelaufen. Werde ich korrigieren.
Die AccuGitten werde ich auch etwas abändern. Mit dem billigen Delay bin ich nicht einverstanden. Evtl. meinst Du die Umsetzung als solches. Ich habe die Delays da hingesetzt, wo sie obligatorisch hingehören. Zum Ende eines Gesangsparts. Ansonsten mache ich da keine Experimente beim Contest. Zum Schluß habe ich ja noch ein langes Delay ("Sieh doch, Hör Doch"). gesetzt, daß auch noch durch einen Filter geht. Denke, billig ist was anderes.
Und ja, GS ist hier ja immer so ein Ding.
Wie gesagt, daß mit dem Stereotool werde ich ändern, da der Mix dadurch viel zu breit wurde.
 
Das mit den Esslauten rausschneiden ist auch son Spleen von Hofa, oder? Hab ich noch nie den Sinn dahinter verstanden..
 
Der Punkt ist, dass wenn z.B. Spotify einen 7 LUFS Song auf -16 LUFS regelt, dann hat ein 16 LUFS-Song bei gleicher Lautheit bis zu 9dB mehr Transienten und dagegen klingt dann ein LUFS 7 Song einfach kraftlos.
Nicht umbedingt. Wenn vor allem hart in einen Clipper gefahren wurde, dann können die zusätzlichen Obertöne auf kleinen Lautsprechern mehr transienten "suggerieren", als es ein sehr dynamischer Mix mit der meisten Energie im low end könnte.

Du machst einen Denkfehler: der "dynamische Mix" könnte genau Deine geclippte 7 LUFS-Wurst *plus* 9dB zusätzlicher echter Transienten sein. ;)

Dieses Verhalten kann man ohne Probleme mit einem Mastering-Tool wie Ozone nachvollziehen, wenn man da die Gain-Match-Funktion aktiviert und dann zwischen Mix und lautgemachtem Master bei gleicher Lautheit umschaltet. Wenn man nicht gerade einen Stil hat, wo das Mastering zum Sound gehört klingt da immer die unlimitierte Version i.d.R. kraftvoller.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben