HOFA XMas Contest 2017

Was mir fehlt an den Mixen, wo ich bisher reingehört hatte, daß die nicht wippen bzw. grooven.
Also Drums und Bass und auch die Accu-Gitten zusammen. Eben durch Verwendung des Duckings. Denke, das da Hofa wohl darauf viel Wert in ihrer Bewertung legen wird. Denn die wollen sicherlich sehen (hören), daß die Mischer diese Technik beherrschen. Der Song (Mix) soll wohl auch so rüberkommen. Oder wie seht ihr das ?
 
Jo hab gestern auch mal weiter gemacht, bzw erst richtig angefangen. Groove rein zu bringen ist auch gar nicht leicht, hab zB ducking in den Bass reingerechnet und den dann wieder etwas verschoben, Drums auch alle leicht geschoben ect. Die Gitten bring ich kaum zum klingen (also schon, nur nicht dem Song passend), resonieren teils auch extrem. Normalerweise fällt mir Mischen nicht mehr wirklich schwer, hier hab ich aber echt meine Mühen.
Son Hybrid machts einem auch echt nicht leicht - will man Natürlichkeit beibehalten bei den akustischen Instrumenten oder voll auf die "chemo" Schiene..?
 
Wenn es bei Dir Kacka klingt, liegt es entweder an Deinem Raum, oder die Summenbearbeitung ist nicht kompatibel ausgelegt
Also bei mir klingen sehr viele amtliche Produktionen gut. Ich denke diesen "Raum" Quatsch können wir schnell beiseite legen, scheint eher eine Mischmaschinen Abwehr zu sein, wenn man einen Mix dort nicht gut findet.

Mein Post #295 war auch ironisch gemeint :)
 
Wohl so ne Art Getta-Style. Evtl . nicht ganz so extrem. Denke, das könnte wohl die bevorzugte Richtung sein.
Beim Hofa-Ref-Mix ist mir z.B. der Bass zu extrem. Von der allgemeinen, zu extremen Lautheit mal abgesehen.
 
Jo hab gestern auch mal weiter gemacht, bzw erst richtig angefangen. Groove rein zu bringen ist auch gar nicht leicht, hab zB ducking in den Bass reingerechnet und den dann wieder etwas verschoben, Drums auch alle leicht geschoben ect.

Ohne Witz das Ding funktioniert echt gut, besonders wenn man mit dieser Duckingsound Geschichte nicht so firm ist.

Nimscht du Dämo und gugscht ob's so funzt :D

Bildschirmfoto 2018-01-05 um 13.02.41.png
 
Jo hab gestern auch mal weiter gemacht, bzw erst richtig angefangen. Groove rein zu bringen ist auch gar nicht leicht, hab zB ducking in den Bass reingerechnet und den dann wieder etwas verschoben, Drums auch alle leicht geschoben ect.

Ohne Witz das Ding funktioniert echt gut, besonders wenn man mit dieser Duckingsound Geschichte nicht so firm ist.

Nimscht du Dämo und gugscht ob's so funzt :D

Anhang anzeigen 50700

Ah, sowas gibts auch von Ratiopharm? Ich hatte überlegt, mit dieses Plugin von Ricky Romero zu kaufen, aber das gibts scheinbar nicht als AAX. Hab dann den Bass klassisch mit S/C und Pro C-2 geduckt. Bei den Gitarren überlege ich noch, sie ggf. im letzten Chorus auch reinzupacken... ich brauch mal ne Stunde Ruhe, um den Mix endlich mal fertig zu machen.
 
Ohne Witz das Ding funktioniert echt gut, besonders wenn man mit dieser Duckingsound Geschichte nicht so firm ist.

Nimscht du Dämo und gugscht ob's so funzt

Mit ducking bauen hab ich keine Probleme - mit dem Oneknob kann man ja auch kein Mikrotiming oder speziellere Envelopes machen (ok, offset seh ich zumindest). Beim pumpen hab ich ein ganz gezieltes Verhalten im Kopf, was oft nicht leicht umzusetzen ist. Da gibts ja x Varianten von Kurven, die man machen kann mit ensprechendem Kompressor oder auch Sidechain-Trigger.
Die bestehende BD vom Song hat zB. ein starkes Nachwummern, was ziemlich kacke ist als Trigger. Das muss man auch erst mal merken :D
 
Die bestehende BD vom Song hat zB. ein starkes Nachwummern, was ziemlich kacke ist als Trigger. Das muss man auch erst mal merken

Guter Hinweis. Vielleicht kopieren, auf Dummy-Out routen und etwas verändern, k.A. Transientdesigner / Gate und dieses Signal zum triggern nehmen. Ich werde das mal testen...
 

Du setzt einen Kompressor in den Insert einer Spur. Der Kompressor "hört" aber nicht auf den Inhalt dieser Spur, sondern reagiert via Sidechain z.B. auf die Kickdrum. D.h. jedes mal wenn die kickt, arbeitet der Kompressor und mach die Spur leiser. Wenn man die richtigen Attack und Releasezeiten einstellt, atmet oder pumpt diese Spur dann ryhtmisch mit.

Ein klassischer Fall ist, wenn der Radio-Moderator über die Musik labert. Klar, kann er auch faden aber üblicherweise pusht das Hauptmike alle anderen Signale deutlich runter.
 
Jo hab gestern auch mal weiter gemacht, bzw erst richtig angefangen. Groove rein zu bringen ist auch gar nicht leicht, hab zB ducking in den Bass reingerechnet und den dann wieder etwas verschoben, Drums auch alle leicht geschoben ect.

Ohne Witz das Ding funktioniert echt gut, besonders wenn man mit dieser Duckingsound Geschichte nicht so firm ist.

Nimscht du Dämo und gugscht ob's so funzt :D

Anhang anzeigen 50700

In meinem Mix ist der drin :D
Ich find den perfekt um schnell zum Ziel zu kommen!
 
@marcelsemelka
Danke! Und ich dachte ich muss die Gesangsspur nicht noch mal anfassen. Die nerven ganz schön :(

Fällt euch noch was auf?
 
Falsche Vocalspur, in der fehlen die S-Laute, nimm die lv1.wav, nicht die lv'.wav

Haben wir Gestern noch drüber gesprochen, ich kanns nicht glauben das sowas passiert :schock:
Hatte bei einigen ausländischen Mixen reingehört. Und die haben alle die falsche Vocalspur genommen.
Durch das nicht Verstehen des Textes, scheint es da doch wohl Probleme zu geben.
 
Falsche Vocalspur, in der fehlen die S-Laute, nimm die lv1.wav, nicht die lv'.wav

Haben wir Gestern noch drüber gesprochen, ich kanns nicht glauben das sowas passiert :schock:
Hatte bei einigen ausländischen Mixen reingehört. Und die haben alle die falsche Vocalspur genommen.
Durch das nicht Verstehen des Textes, scheint es da doch wohl Probleme zu geben.

Reden die Deutschen alle so ?
Ich darf jetzt nicht weiter ausführen was ich denke, lass es gut sein.
Es gibt dafür keine Entschuldigung.
 
Falsche Vocalspur, in der fehlen die S-Laute, nimm die lv1.wav, nicht die lv'.wav

Haben wir Gestern noch drüber gesprochen, ich kanns nicht glauben das sowas passiert :schock:
Hatte bei einigen ausländischen Mixen reingehört. Und die haben alle die falsche Vocalspur genommen.
Durch das nicht Verstehen des Textes, scheint es da doch wohl Probleme zu geben.

Reden die Deutschen alle so ?
Ich darf jetzt nicht weiter ausführen was ich denke, lass es gut sein.
Es gibt dafür keine Entschuldigung.
Baum ! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Alive!
Antworten
140
Aufrufe
4K
Alive!
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
13K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
7K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
25K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben