mein dropbox account war voll & ich musste ausmisten. ich habe die files auf den recording.de server geladen (da habe ich onlinespeicher bekommen) & neu verlinkt. sollte nun wieder passen.Bei mir werden die Fotos nicht angezeigt, sind die offline?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mein dropbox account war voll & ich musste ausmisten. ich habe die files auf den recording.de server geladen (da habe ich onlinespeicher bekommen) & neu verlinkt. sollte nun wieder passen.Bei mir werden die Fotos nicht angezeigt, sind die offline?
Mike meinte mal er würde gleich große Volumen um 1000-2000l bauen und die immer mit 1/3 Dämmwolle befüllen.
....Wenn ich bedenke wie stark die Seitenwände des HH's schwingen können,
Schon mal einen anderen Platz im Raum mit deinem HH versucht.....
Irgendetwas muß da schief laufen.....da keine Wirkung sichtbar ist

Schon mal einen anderen Platz im Raum mit deinem HH versucht.....
ja 1000l nehmen schon richtig platz ein! aber die seitenwände kann man durch vertrebungen stabilisieren, so wie es auch in größeren boxen gemacht wird, oder man baut ihn mit einer richtig stabilen Platte direkt in die Ecke. Wie jetzt die Effektivität besser ist müsste man mal rausfinden. Ich denke ja, dass man einfach bei einem bestimmten Raumvolumen ein bestimmtes HH-Volumen (mit Dämmwolle) braucht. Da gibts bestimmt eine Relation.
Wie ich gelesen habe, schwingt ein HH bei zu großer Güte nach, genau wie ein Filter. Ist ja auch nachvollziehbar. Ich hab also bei der Berechnung eine Güte von 0,36 gewählt.
Im meiner Messung siehst du ja, dass er unbedämpft nachschwingt, aber dafür den Frequenzgang beeinflusst. Ich versuche jetzt erst mal zu dämpfen.
Doch es ist ein Wirkung da, aber nicht die ich will
Ich versuchs nochmal in der anderen Ecke. Das dürfte aber eigentlich keine Rolle spielen, weil die Resonanz in allen hinteren Ecken gleich ist.
kannst du mir zeigen wo da eine Wirkung sein soll.
Das Bild von dir "ohne HH"
ist nicht die selbe Messung wie du sie hoch geladen hast und unter "ohne HH" beschriftet...
digital23 schrieb :
richtig, ich mache immer eine messung mit und ohne HH, musst du also immer relativ zum passenden original sehen
ein eigener Thread samt Skizze (wie es üblich ist) würde die sache leichter machen.