DaVogi
- Reaktionen
- 2.056
das ganze wird auf jeden fall unsimulierbar/berechenbar wenn das zum mitschwingen anfängt... obs einen positiven oder negativen nebeneffekt hat weiß ich allerdings nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ah cool, danke. Wie gesagt, ich hab keine ahnung davon, mich hatte es nur interessiert.schluki schrieb in #43:
laut anderas friesecke sinkt der wirkungsgrad wenn der resonator aus zu dünnem material gebaut wird...
da wäre noch die Frage ob die kleineren HHs immer noch eine Absorbtion von 1 haben?karumba schrieb in #46:
ich komme nun zu folgenden überlegungen:
- um eine absorption von 1 für eine ecke zu erreichen reicht mein 160l HH aus. ev. könnte dieser sogar noch kleiner sein.
- es ist scheinbar besser 4 kleine HHs zu haben und die jeweils in den ecken, als nur 1 oder 2 große. mehr als absorption von 1 gibts nicht, d.h. zu große HHs wären wohl dann overkill.
der HH stand in der ecke & der sinuston war in dieser ecke fast nichtmehr zu hören. ich denke das entspricht damit nahezu voller absorption. wie aber schon geschrieben, habe ich das nicht im detail überprüft. es war mir nur zufällig aufgefallen. physikalisch könnte ich mir das momentan jedoch nicht erklären.wie kamst Du zum Erkenntniss dass bei 160L eine Absorbtion von 1 erreicht wird?
warte erst einmal ab was die messungen sagen wenn die eckabsorber installiert sind.
dann kann man immernoch schaun was nötig ist wenn überhaupt noch was nötig ist.
da beraten wir dich dann in deinem fred.