Hartz4 und Musik

  • Ersteller Midistudio
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Midistudio , freut mich sehr, dass das alles so klappt. Kannst Du noch sagen, welche Speicherplätze besetzt sind und vor allem: welchen Speicher Du bereits verbaut hast? Evtl. neu zu kaufender muss dazu passen.
4 Stück und da steht "Nanya" drauf. Meinst du das?
 
@Midistudio , der Name ist egal, da müssen irgendwelche Werte draufstehen. Ich kenne mich mit Windows-Einstellungen nicht so gut aus, aber irgendwo kann man die Daten abfragen, früher hieß das mal Geräte Manager.
Aber bei 4 Stück sind sicher alle Steckplätze belegt, da müsste man eh komplett neue holen. Fraglich, ob das lohnt.
 
Ich habe mir den Thread nun auch mal nahezu komplett durchgelesen und bin echt sehr beeindruckt, was hier zustande gekommen ist. Und das in der heutigen Zeit.

Ich möchte auch gar nicht groß „rumlabern“, es wurde eh schon alles gesagt, aber ich möchte mich natürlich beteiligen. Equipment zum verschenken habe ich leider nicht, aber ich werde entsprechend auf die andere Weise unterstützen.

@Midistudio Ich hoffe, dass Weihnachten für dich dadurch etwas schöner wird.;)
 
Das Equipment wird mir schon zugesendet, das haben wir mit Privatnachrichten besprochen.
Ein Audiointerface (E-MU 1616m), ein Mischpult (Behringer UB 1204-Pro), ein kleines und ein großes Keyboard für Instrumente aus dem PC, ein Keyboard mit eigenen Klängen (kann man auch ohne PC spielen), ein Mikrofon (Studio Projects B1), Kopfhörer (Sennheiser HD 25 SP), eine DI-Box, ein Gitarren Boden-Effekt-Gerät (“Du Hast“ von AMT), Kabel für die Gitarre.
Software wurde mir Cubase Elements 8 und Presonus Studio One 3 Pro angeboten (noch nicht entschieden).

Wow , na da würde sich ja tatsaechlich evtl. ein gebrauchter günstiger besserer Rechner z.Bsp. von one.de anbieten,
auf den Gedanken bezogen -Equipment+VST(i)- sollten dann wohl auch schon besser laufen "dürfen". :)

sind alles so schöne Sachen, freut mich riesig :)
das ist doch schon ma was :)

Dann sehn wir jetzt ma zu das diese "Aktion" weitere Früchte (hier im Flohmarkt/Tausch UF)
traegt und zukünftig andere User auch daran teilhaben koennen.


;)
 
Vor einer halben Stunde hat der Postbote geklingelt und es kamen schon zwei Pakete an :)
Einmal das Mischpult Behringer UB 1204-Pro von Tastsyn, inklusiver einer ganz netten Karte und etwas zu naschen
und das gute Mikrofon Studio Projects B1 von worlock. Das ist wie beim Geschenke auspacken zu Weihnachten und
meine Freude könnt ihr euch sicher vorstellen. Vielen lieben Dank dafür, es bedeutet mir sehr viel.
 
Das Equipment wird mir schon zugesendet, das haben wir mit Privatnachrichten besprochen.
Ein Audiointerface (E-MU 1616m), ein Mischpult (Behringer UB 1204-Pro), ein kleines und ein großes Keyboard für Instrumente aus dem PC, ein Keyboard mit eigenen Klängen (kann man auch ohne PC spielen), ein Mikrofon (Studio Projects B1), Kopfhörer (Sennheiser HD 25 SP), eine DI-Box, ein Gitarren Boden-Effekt-Gerät (“Du Hast“ von AMT), Kabel für die Gitarre.
Software wurde mir Cubase Elements 8 und Presonus Studio One 3 Pro angeboten (noch nicht entschieden).

Wow , na da würde sich ja tatsaechlich evtl. ein gebrauchter günstiger besserer Rechner z.Bsp. von one.de anbieten,
auf den Gedanken bezogen -Equipment+VST(i)- sollten dann wohl auch schon besser laufen "dürfen". :)

Ja, seh ich auch so. Wenn das irgendwie zu bewerkstelligen wäre, wäre das sicher der bessere Weg.
 
@Midistudio Ich hoffe, dass Weihnachten für dich dadurch etwas schöner wird.;)
Es sind gar nicht nur die guten Geräte, sondern eure Herzlichkeit, eure Anteilnahme, eure enorme Hilfsbereitschaft, die für mich Weihnachten ganz besonders schön machen. Das Wissen, dass es solche guten Menschen da draußen gibt, davon bin ich völlig überwältigt.
 
Da ich noch nie wirklich durch die Systematik von CPU Generationen und Typen durchgestiegen bin:

Leistet ein Intel Core2Quad Q9300 4x2,5 GHz deutlich mehr als der Intel Core2 Duo Prozessor E6750 2,6 GHz von @Midistudio ?
Und wie ist der Q9300 nach heutigen Anforderungen zu bewerten?

Hallo ihr Ignoranten :p

wenn sich mal jemand der Frage annehmen würde, wäre eventuell die Frage nach wieviel Speicherplätze und welche frei etc. überflüssig. ;)
 
Vor einer halben Stunde hat der Postbote geklingelt und es kamen schon zwei Pakete an :)
Einmal das Mischpult Behringer UB 1204-Pro von Tastsyn, inklusiver einer ganz netten Karte und etwas zu naschen
und das gute Mikrofon Studio Projects B1 von worlock. Das ist wie beim Geschenke auspacken zu Weihnachten und
meine Freude könnt ihr euch sicher vorstellen. Vielen lieben Dank dafür, es bedeutet mir sehr viel.

Ähm, die E-MU die ich am Mo. abgeschickt hab kam hoffentlich...!?
 
Ähm, die E-MU die ich am Mo. abgeschickt hab kam hoffentlich...!?
Heute war sie noch nicht dabei und auch kein Zettel im Briefkasten. Dann kommt sie bestimmt morgen an :)
Wenn du eine Sendungsnummer hast, kann man glaub ich auch online nachsehen wann zugestellt wurde.
 
Ah O.K., dann kommt se hoffentlich Morgen... Um Weihnachten kanns auch mal länger gehen...
 
Hallo ihr Ignoranten wenn sich mal jemand der Frage annehmen würde, wäre eventuell die Frage nach wieviel Speicherplätze und welche frei etc. überflüssig.
Aber bei 4 Stück sind sicher alle Steckplätze belegt, da müsste man eh komplett neue holen. Fraglich, ob das lohnt.
Lesen bildet, besonders, wenn es nur ein paar Beiträge weiter oben (auf der selben Seite) sind.
 
So wie sich das für mich liest, macht da ne neue Karre tatsächlich den meißten Sinn, denn die Peripherie hat @Midistudio nun ja so gut wie zusammen. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, bekommt man bei CLS mittlerweile für 2-3 Hunnys ganz anständige Maschinen - Midistudios Möhre wieder aufzurüsten, das wären Perlen vor die Säue.

Ich hab nochmal n bischen gekramt: hab noch ne recht neue schwarze Tastatur + Maus (Funk) von Acer hier rumgammeln, die ich dem Paket mit den Sennheiser Headphones beilegen möchte. Ausserdem, wie war nochmal dein PaypalAccount @Kosaken-Kaffee ? Und, falls es unsere Diskretionsrichtline erlaubt: sind wir noch weit vom neuen Pezeh entfernt ?
 
Ausserdem, wie war nochmal dein PaypalAccount @Kosaken-Kaffee ? Und, falls es unsere Diskretionsrichtline erlaubt: sind wir noch weit vom neuen Pezeh entfernt ?
Ich schlage vor, dass wir das morgen besprechen, wenn's recht ist. Den PC - wenn es denn einer werden soll - kriegen wir schon hin: so oder so. :)

Heute ist ja die Deadline für diesen öffentlichen Thread. Morgen in kleiner Gruppe reden wir weiter.
 
Ausserdem, wie war nochmal dein PaypalAccount @Kosaken-Kaffee ? Und, falls es unsere Diskretionsrichtline erlaubt: sind wir noch weit vom neuen Pezeh entfernt ?
Ich schlage vor, dass wir das morgen besprechen, wenn's recht ist. Den PC - wenn es denn einer werden soll - kriegen wir schon hin: so oder so. :)

Heute ist ja die Deadline für diesen öffentlichen Thread. Morgen in kleiner Gruppe reden wir weiter.

*ring*ring...

Einen Kaffee bitte, Hr. Kosake.

;)
 
Da ich mich scheinbar missverständlich oder zu zurückhaltend ausgedrückt habe und notebynote mich scheinbar völlig falsch verstanden hat, ein neuer Versuch.

Ich habe hier noch einen Rechner mit einem Q9300. Die Frage ist (weil ich von Benchmarks etc keine Ahnung habe), ob das gegenüber dem Rechner von Midistudio ein "Gewinn" wäre (siehe mein Post aus #402, bisher unbeantwortet).

Dann würde ich mich bereit erklären zu Weihnachten das Christkind zu spielen.

Ich hatte die Frage erst mal abstrakt gestellt, damit keine voreiligen Hoffnungen geweckt werden. War vielleicht nicht hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
796
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben