Hartz4 und Musik

  • Ersteller Midistudio
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mich scheinbar missverständlich oder zu zurückhaltend ausgedrückt habe und notebynote mich scheinbar völlig falsch verstanden hat, ein neuer Versuch.

Ich habe hier noch einen Rechner mit einem Q9300. Die Frage ist (weil ich von Benchmarks etc keine Ahnung habe), ob das gegenüber dem Rechner von Midistudio ein "Gewinn" wäre (siehe mein Post aus #402, bisher unbeantwortet).

Dann würde ich mich bereit erklären zu Weihnachten das Christkind zu spielen.

Ich hatte die Frage erst mal abstrakt gestellt, damit keine voreiligen Hoffnungen geweckt werden. War vielleicht nicht hilfreich.
Wer ist denn hier ein Computer-Experte, der die Frage beantworten kann?
@recording-man: Würdest Du Dir das zutrauen? Oder jemand anderer?
 
Da ich mich scheinbar missverständlich oder zu zurückhaltend ausgedrückt habe und notebynote mich scheinbar völlig falsch verstanden hat, ein neuer Versuch.

Ich habe hier noch einen Rechner mit einem Q9300. Die Frage ist (weil ich von Benchmarks etc keine Ahnung habe), ob das gegenüber dem Rechner von Midistudio ein "Gewinn" wäre (siehe mein Post aus #402, bisher unbeantwortet).

Dann würde ich mich bereit erklären zu Weihnachten das Christkind zu spielen.

Ich hatte die Frage erst mal abstrakt gestellt, damit keine voreiligen Hoffnungen geweckt werden. War vielleicht nicht hilfreich.


ja der Q9300 ist dem bisherigen rechner von midistudio überlegen.

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core2+Duo+E6750+@+2.66GHz
https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core2+Quad+Q9300+@+2.50GHz

ist ne klasse aktion von euch allen.
 
Hey, bin leider nur selten hier im Forum und habe diese geile Action gerade erst eindeckt.

Bin äußerst Beeindruckt und echt froh das ihr so seid, wie ihr seid. Ein Hoch auf Rec.de und euch ALLE. Echt geile Nummer!

Ich habe nur quer gelesen (zu viele Seiten) und möchte mich auch daran beteiligen.

Wer ist Kassenwart? Paypal, oder wie läuft das hier ?

@ Midistudio. Ich freue mich für dich das du ganz sicher schöne Weihnachten hast.
Mir fällt bei der ganzen Aktion der Spruch mit dem * Lichtlein * ein.
Irgendwie ist da unbedingt was dran. Alter, alles gute!

Frank
 
Ich habe hier noch einen Rechner mit einem Q9300.

Wer ist denn hier ein Computer-Experte, der die Frage beantworten kann?

Bin zwar kein Experte, dachte aber bei Post #161 an etwas mehr zukunftsorientiertes. Einen 775'er Sockel upgraden, scheint mir an dieser Stelle nicht mehr so sinngemäß, zu sein.
Wäre meiner Meinung nach besser, in eine neuere Plattform zu investieren.

Bei Alternate zB., gibt's generalüberholte PC's mit aktuellem Win-10, Sockel 1151(mid.2015), 8Gb DDR4 Ram, Intel Dualcore mit onboard Grafik, USB 3.0, 1000Gb 7200'er HD usw.

Und das unter 350 Euro.

Das wäre für mein Verständnis, gemessen des Preises, eine sehr gute Ausgangsbasis für die nächsten Jahre.
 
Kenn mich mich jetzt mit Intel nicht so wirklich aus, grad mal den erstoebert,
Ganz platter Gedanke war 4 Kerne besser als 2 :)

  • Einstufung: Gebrauchtware
  • Prozessor: Intel Core i5-2400 (4 x 3.10 GHz / 3.40 GHz)
  • RAM / Festplatte: 8 GB DDR3 SDRAM / 256 GB SSD <- evtl. noch normale Platte dazu?
  • Laufwerk: DVD-Brenner
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro 64Bit
  • Anschlüsse: 1x DVI-D / 1x DisplayPort / 14x USB 2.0

https://www.one.de/refurbished-it/pc-systeme/4821/pc-fujitsu-e900?c=73

349,99 €
 
Kenn mich mich jetzt mit Intel nicht so wirklich aus, grad mal den erstoebert,
Ganz platter Gedanke war 4 Kerne besser als 2 :)

  • Einstufung: Gebrauchtware
  • Prozessor: Intel Core i5-2400 (4 x 3.10 GHz / 3.40 GHz)
  • RAM / Festplatte: 8 GB DDR3 SDRAM / 256 GB SSD <- evtl. noch normale Platte dazu?
  • Laufwerk: DVD-Brenner
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro 64Bit
  • Anschlüsse: 1x DVI-D / 1x DisplayPort / 14x USB 2.0

https://www.one.de/refurbished-it/pc-systeme/4821/pc-fujitsu-e900?c=73

349,99 €

Mit der Kiste praucht er auch ein Interface, weil die E-MU ist ne PCI Karte und ob der Rechner PCI hat wage ich zu bezweifeln.
 
Das Equipment wird mir schon zugesendet, das haben wir mit Privatnachrichten besprochen.
Ein Audiointerface (E-MU 1616m), ein Mischpult (Behringer UB 1204-Pro), ein kleines und ein großes Keyboard für Instrumente aus dem PC, ein Keyboard mit eigenen Klängen (kann man auch ohne PC spielen), ein Mikrofon (Studio Projects B1), Kopfhörer (Sennheiser HD 25 SP), eine DI-Box, ein Gitarren Boden-Effekt-Gerät (“Du Hast“ von AMT), Kabel für die Gitarre.
Software wurde mir Cubase Elements 8 und Presonus Studio One 3 Pro angeboten (noch nicht entschieden).
Wow, das klingt ja echt super. Vielleicht kannst du noch dazuschreiben, was du von wem bekommen hast, damit man diesen Usern mal einen Riesenapplaus spendieren kann...

Eigentlich fehlt doch dann nur noch ein anständiger Rechner und ggf. ne vernünftige Gitarre (E oder A). Ich habe hier zwar einige Bürorechner rumstehen, aber nix mit ordentlichem Prozessor o.ä. Einige ältere DDRII-RAM-Riegel und Festplatten sind aber dabei, falls es daran hapert. Und von Gitarren trenne ich mich leider aus Prinzip nicht, nicht einmal gegen Geld... ;)
 
Kenn mich mich jetzt mit Intel nicht so wirklich aus, grad mal den erstoebert,
Ganz platter Gedanke war 4 Kerne besser als 2 :)

  • Einstufung: Gebrauchtware
  • Prozessor: Intel Core i5-2400 (4 x 3.10 GHz / 3.40 GHz)
  • RAM / Festplatte: 8 GB DDR3 SDRAM / 256 GB SSD <- evtl. noch normale Platte dazu?
  • Laufwerk: DVD-Brenner
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro 64Bit
  • Anschlüsse: 1x DVI-D / 1x DisplayPort / 14x USB 2.0

https://www.one.de/refurbished-it/pc-systeme/4821/pc-fujitsu-e900?c=73

349,99 €

Mit der Kiste praucht er auch ein Interface, weil die E-MU ist ne PCI Karte und ob der Rechner PCI hat wage ich zu bezweifeln.
Ah, ok..., hast wahrscheinlich recht, hab zum Board nix gesehen, und nicht dran gedacht....., es ist einfach noch soooooo früh. :)

Koennte ma ja evtl. ma anfragen bei denen(?)
 
Kenn mich mich jetzt mit Intel nicht so wirklich aus, grad mal den erstoebert,
Ganz platter Gedanke war 4 Kerne besser als 2 :)

  • Einstufung: Gebrauchtware
  • Prozessor: Intel Core i5-2400 (4 x 3.10 GHz / 3.40 GHz)
  • RAM / Festplatte: 8 GB DDR3 SDRAM / 256 GB SSD <- evtl. noch normale Platte dazu?
  • Laufwerk: DVD-Brenner
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro 64Bit
  • Anschlüsse: 1x DVI-D / 1x DisplayPort / 14x USB 2.0

https://www.one.de/refurbished-it/pc-systeme/4821/pc-fujitsu-e900?c=73

349,99 €

Mit der Kiste praucht er auch ein Interface, weil die E-MU ist ne PCI Karte und ob der Rechner PCI hat wage ich zu bezweifeln.
Ah, ok..., hast wahrscheinlich recht, hab zum Board nix gesehen, und nicht dran gedacht....., es ist einfach noch soooooo früh. :)

Koennte ma ja evtl. ma anfragen bei denen(?)

Ja sollte man;-). Als ich mir meinen letzten Rechner vor 3 Jahren zusammengebastelt hab hab ich darauf geschret dass das Motherboard PCI hat, was damals ja schon nicht mehr normal war, um die Karte einbauen zu können.
Ansonsten müsst halt noch ein USB Interface her, weil von FW steht da auch nix, weil ihm ja auch ein FW Interface angeboten wurde.
 
Bei Alternate zB., gibt's generalüberholte PC's mit aktuellem Win-10, Sockel 1151(mid.2015), 8Gb DDR4 Ram, Intel Dualcore mit onboard Grafik, USB 3.0, 1000Gb 7200'er HD usw.

https://www.alternate.at/HP/280-G2-Microtower-PC-Komplett-PC/html/product/1343727?

ergänzend zu oben: PCIe, SATA 6Gb (für SSD Aufrüstung) etc.


Was besseres (mit Herstellergarantie) wird unter 350,00€ kaum möglich sein..

und leider auch kein Board Titel aufgeführt.

wer sucht, der findet. Poste die Sachen ja auch nicht zum Spaß ;)



G2.PNG
 
Tja da sollt mal mal anfragen ob das Ding mindestens einen PCI Slot hat. Fragen kostet nix:)...
Ich persönlich bin ja immer noch ein Fan von internen Karten, weil man da niedrigere Latenzen fahren kann, aber leider sind die so gut wie ausgestorben. Mit der E-MU hab ich problemlos Latenzen von 3ms gefahren, was ich so von den wenigsten externen Interfaces kenne.
 
Bei Alternate zB., gibt's generalüberholte PC's mit aktuellem Win-10, Sockel 1151(mid.2015), 8Gb DDR4 Ram, Intel Dualcore mit onboard Grafik, USB 3.0, 1000Gb 7200'er HD usw.

https://www.alternate.at/HP/280-G2-Microtower-PC-Komplett-PC/html/product/1343727?

ergänzend zu oben: PCIe, SATA 6Gb (für SSD Aufrüstung) etc.


Was besseres (mit Herstellergarantie) wird unter 350,00€ kaum möglich sein..

und leider auch kein Board Titel aufgeführt.

wer sucht, der findet. Poste die Sachen ja auch nicht zum Spaß ;)



Anhang anzeigen 50019

Also das Ding hat einen PCI Steckplatz wenn ich das an dem Bild und der Bescjreibung richtig gesehen hab. Also... Klappt;-)!
 
So, Männers, die Diskussion um den PC ist schon voll im Gange: prima das!

Ich stelle jetzt mal die Liste aller Spender zusammen, reiche diese an Realist weiter und er wird Euch dann mit einer Einladung in den Chat beglücken.

4 Leute konnten nicht ihrem Nick zugeordnet werden, so dass diese dann naturgemäss nicht eingeladen werden können.

@recording-man: Vielleicht warst Du aber mit dabei. Wenn nicht, auch okay. Ich möchte Dich aber gerne mit dazu nehmen, weil Du von Computern 'ne Ahnung zu haben scheinst und das können wir sicher gut gebrauchen.

Also, dann geht es in Kürze in der kleinen Runde erst mal weiter.
Ich melde mich zu gegebener Zeit dann wieder mit einem Update für alle hier in diesem Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben