gut isolierender Kopfhörer

Das ist es für viele nun mal nicht.
Ich denk die wenigsten haben es so dick das man es blind raus werfen kann.

Aber man muss halt finde ich schon auch immer ein bisschen schauen um was es geht.
Wenn jemand Vocal Aufnahmen machen will finde ich es auch total überzogen den edelsten Kopfhörer auszupacken.

Aber ca 150 Euro für einen guten Studiokopfhörer für Vocalaufnahmen, das ist doch angemessen.
Und wenn das nicht drin ist, dann ist das jetzt sehr böse von mir, aber dann sollte man sich halt auch irgendwann überlegen ob man sich nicht lieber eine Tätigkeit sucht die kein Equipment erfordert. Denn wer die 150 Euro für den guten Aufnahme Kopfhörer nicht her bringt der kommt mit dem Rest auch nicht weit dann.
Eine gewisse Grundausstattung wird halt immer was kosten egal wie sehr sich alle wünschen das sie nix kostet.
 
Aber ca 150 Euro für einen guten Studiokopfhörer für Vocalaufnahmen, das ist doch angemessen.
Und wenn das nicht drin ist, dann ist das jetzt sehr böse von mir, aber dann sollte man sich halt auch irgendwann überlegen ob man sich nicht lieber eine Tätigkeit sucht die kein Equipment erfordert. Denn wer die 150 Euro für den guten Aufnahme Kopfhörer nicht her bringt der kommt mit dem Rest auch nicht weit dann.
Ich bin ziemlich sicher, dass der von mir genannte Superlux für 30 € es auch tut. Ich hab da einige getestet, weil ich einen billigen KH haben wollte, der einigermaßen klingt und den ich ohne schlechtes Gewissen auch mal mitnehmen kann. In diesem Preissegment ist viel Schrott dabei aber es gibt auch einige Perlen.
Dem 2. Punkt würde ich auch widersprechen. Ich meine, dass das man mit Equipment von wenigen hundert Euro schon Songs machen, die im Amateurbereich mitschwimmen können, ohne groß negativ aufzufallen.
 
Ich hab' hier auch einen Superlux rumliegen (eines dieser 681er Modelle), mein großer Kleiner ebenfalls. Wie bereits gesagt wurde: Zum Mischen eher nein (vermutlich sogar recht definitiv), zum Aufnehmen (und vielleicht auch mal zum Gegenhören) definitiv ja.
 
dass der von mir genannte Superlux für 30 € es auch tut
öhm, evtl. bin ich schon lese-müde, aber finde immer nur von dir "Superlux" und "30€", jetzt ist aber das Problem, daß thomann/Superlux:
4 Modelle für 29
1 Modell für 30
2 Modelle für 32
5 Modelle für 33 und
2 Modelle für 34
hat...und da ist von halboffen, geschlossen, ohrumschliessend usw. alles dabei, pls gimme da name/Model# danke
 
öhm, evtl. bin ich schon lese-müde, aber finde immer nur von dir "Superlux" und "30€", jetzt ist aber das Problem, daß thomann/Superlux:
4 Modelle für 29
1 Modell für 30
2 Modelle für 32
5 Modelle für 33 und
2 Modelle für 34
hat...und da ist von halboffen, geschlossen, ohrumschliessend usw. alles dabei, pls gimme da name/Model# danke

Warum bestellst Du Dir nicht das Professional Audio- Heft, und nimmst den ATH 30 dafür mit ? 69 Euro statt 79 Euro, und Du hast noch 12 Monate ein nettes Käseblatt, mit ab und an mal ein paar guten Artikeln. Gut möglich daß ich das bald mache.

 
öhm, evtl. bin ich schon lese-müde, aber finde immer nur von dir "Superlux" und "30€", jetzt ist aber das Problem, daß thomann/Superlux:
4 Modelle für 29
1 Modell für 30
2 Modelle für 32
5 Modelle für 33 und
2 Modelle für 34
hat...und da ist von halboffen, geschlossen, ohrumschliessend usw. alles dabei, pls gimme da name/Model# danke
Für tracking und mal etwas Mukke hören bei guter isoliereung den hier:

 
Warum bestellst Du Dir nicht das Professional Audio- Heft, und nimmst den ATH 30 dafür mit ? 69 Euro statt 79 Euro,
1. weil ich kein Fan von Abos bin
2. ist ja sowieso nie die geile Prämie noch da, oder war das nur bei dem "Schlag"-Magazin?
und
ein nettes Käseblatt
^leider in den letzten Jahren nur noch das
da reicht nicht mehr die Einteilung bis "sehr gut", sondern hat auch noch "überragend" bekommen -> tja, nur daß das "überragend" genauso inflationär vergeben wird, wie davor das "sehr gut"
nur mal die ersten 2 Ausgaben dieses Jahr reingeschaut, alle Tests hatten "sehr gut-überragend" und in der + / - Liste höchstens mal was, was der Hersteller als zeitnahes Update angepriesen hat
ich bin echt nicht dieser Öko-retten-um-jeden-Preis-Typ, aber das Papier was für die Tests verschwendet wird, hätte noch schöne saubere Luft gegeben!
die Storys u.ä. hingegen sind meist sehr schön ausgearbeitet und interessant, aber ob ich mir dafür dann nen Studio-KH anschaffen soll damit die ihren Kram weitermachen können? nö, nicht wirklich
trotzdem Danke an dich für die Idee & den Input

Edit:
gerade mir mal die Bewertungen bei deinem Vorschlag angeschaut: gerade Dj nicht so gut, und viel wichtiger:
Der K-Hörer liegt für den mitteleuropäischen Einheitschädel eher zu kräftig an. Gerade als Brillenträger merkt man das spätestens nach 20 Minuten
somit kann ich mir gestrost keine weiteren Gedanken um den machen, egal ob 10€ plus Papiermüll oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Heft auch ignorieren, und direkt beim Hännschen T das ATH Modell Deiner Wahl kaufen für 10 Euro mehr. Bei Audio Technica bekommt man sehr viel fürs Geld. Superlux wäre für mich keine Option, gespart am falschen Ende.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben