Kopfhörer für Recording

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.172
Punkte
16.450
Jetzt mit neuem PC soll auch ein neues Interface ins Rack "Presonus Studio 192"
https://www.thomann.de/at/presonus_studio_192.htm

Kopfhörerverstärker mit 6 Phones ist vorhanden

Jetzt geht's noch drum welche Kopfhörer sinnvoll sind.
Es geht ums Recording
Alle Instrumentalisten und Sänger spielen/singen gemeinsam in meinem Studio ein.
Monitoring über die Kopfhörer, wovon ich 6 Stück brauche.
Sollten natürlich geschlossene sein damit nur in Richtung Ohr schallt.

Ich hab da folgendes Model im Fokus - "Shure SRH840"
https://www.thomann.de/at/shure_srh_840.htm

Da ich nur mit Abhöre mische werden die Dinger nicht zum Mischen verwendet.

Passt meine Wahl ?

Haben tu ich bereits fürs Recording mehrere AKG K44, die sind nicht schlecht aber halt nix wirklich gutes ...


:
 
Da würde ich eher ein Wohlfühlmodell (also angenehm zu tragen)wie den DT770 bevorzugen.Für solche Dinge ist der DT770 ideal.Den SRH840 würde ich eher fürs Mixing nehmen.
 
Da würde ich eher ein Wohlfühlmodell wie den DT770 bevorzugen.Für solche Dinge ist der DT770 ideal.Den SRH840 würde ich eher fürs Mixing nehmen.

Beyerdynamik (hatte den 880er auf den Lauschern) mag ich nicht so, lag mir schwer auf den Lauschern, kann gar nicht sagen warum, zu Basslastig vielleicht ?

Der Shure SRH840 klang für meine Lauscher viel ausgewogener, "akustischer".


.
 
Da stimme ich dir schon zu.Aber der DT770 ist halt ein "Arbeitspferd".Unverwüstlich ,bequem und klingt auch ganz gut.Für deine Anwendungen bestimmt besser geeignet als der Shure.Es kommt ja bei deiner Anwendung nicht auf besondere Klangnuancen an,oder?Es geht doch eher um Monitoring für die einzelnen Musiker ?
 
Der Shure SRH840 klang für meine Lauscher viel ausgewogener, "akustischer".

Mmmh naja, "viel ausgewogeneer" so drastisch würd ich jetzt nicht sagen, ja gut, er eignet sich vielleicht ein kleines Stück besser zum Mixing, aber ich hatte ja für kurze Zeit beide Kopfhörer im Einsatz und merkte da keinen Unterschied beim mixen. Kam da zu klanglich identischen Ergebnissen.
Und vom Tragecomfort brauchen wir bei den beiden gar nicht zu sprechen, das sind Welten was der DT770 besser am Kopf sitzt
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
970
Mike2009
Mike2009
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben