Suche sehr bequemen offenen ohrumschließenden Kopfhörer zum Mixen gesucht.

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
@sagCheese
Wie sieht's denn aus wenn Du "nur" neue Ohrpolster für den sonst von Dir präverierten Kopfhörer kaufst?
 
also wenn dir die beyerdynamic schon nach kurzer zeit weh tun, weiß ich nicht, welche kopfhörer dann noch für dich in frage kommen.
Geht mir aber genauso, hängt wahrscheinlich von der Kopfgröße ab, da habe ich 62 (Hutgröße), was schon ziemlich groß ist.
 
@sagCheese
Wie sieht's denn aus wenn Du "nur" neue Ohrpolster für den sonst von Dir präverierten Kopfhörer kaufst?

Die perfekten Ohrpolster von meinem DT770 passen ja nur auf die Beyerdynamics drauf (behaupte ich mal).
Im Moment schaue ich nach sehr leichten KH mit wenig Anpressdruck.
Diese präveriere ich zur Zeit:
- Audio-Technica ATH-R70X
- Superlux HD668B
- Roland RH-A30 (Ergonomie soll überragend gut sein!)
 
Du schriebst oben etwas über "unbrqueme" Ohrpolster. Es gibt wohl Anbieter (lt. Google) für verschiedenartige Ohrpolster für diverse Kopfhörer. Das meinte ich.
 
Du schriebst oben etwas über "unbrqueme" Ohrpolster. Es gibt wohl Anbieter (lt. Google) für verschiedenartige Ohrpolster für diverse Kopfhörer. Das meinte ich.

Ja, guter Tipp. Ich mache mich mal auf die Suche. Bislang hatte ich Velourpolster für die ATH-R70X nur aus China gefunden.
Damit hatte mich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich schau mal weiter....
 
Hd650 never look back
Der Sennheiser HD650 hat einen Anpressdruck von mehr als das doppelte wie Sony oder Audio-Technica.
Ich glaube das wird nix.
Kann.ich nicht bestätigen, war ja nur eine Empfehlung, ich hab einige Kopfhörer durch, der 650 ist bis jetzt der beste

Hallo Tony,
hattest du (oder jemand anders) die Sennheiser HD 700 schonmal ausprobiert? Wie sind die im Vergleich zu den 650er bzgl.
Klang und Tragekomfort?
Ich frage deshalb, weil ich sie bei Saturn getestet hatte aber noch nicht länger getragen habe.
 
Hd650 never look back
Der Sennheiser HD650 hat einen Anpressdruck von mehr als das doppelte wie Sony oder Audio-Technica.
Ich glaube das wird nix.
Kann.ich nicht bestätigen, war ja nur eine Empfehlung, ich hab einige Kopfhörer durch, der 650 ist bis jetzt der beste

Hallo Tony,
hattest du (oder jemand anders) die Sennheiser HD 700 schonmal ausprobiert? Wie sind die im Vergleich zu den 650er bzgl.
Klang und Tragekomfort?
Ich frage deshalb, weil ich sie bei Saturn getestet hatte aber noch nicht länger getragen habe.
Den 700 hatte ich mal zum testen, tragekompfort war noch etwas besser als der 650, der 700 hat aber meiner Meinung nach ein ziemliches loch in den hohen mitten gehabt. Das klingt erstmal angenehm aber halt nicht richtig. Auflösung und Bass hab ich etwas besser empfunden gegenüber dem 650.
 
@TonyPizza : Ein ziemliches Loch in den hohen Mitten? Oh, das ist mir noch nicht aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein rechtes Ohr komplett Taub ist in genau diesem Frequenzspektrum! Hahaha :-D
Darf ich nochmal fragen welche bzgl. Tragekomfort außer dem HD700 für dich noch in Frage kommen würden?
Vielleicht auch der Audio Technica R70X (offen) ?
 
Well, now I'm back.
Ich hatte jetzt hier in meinem Studio kurzfristig folgende Modelle testen können: Beyerdynamic DT770, AKG K702, Teufel Aureol Real, Sennheiser HD 700 und Audio Technica ATH R70X.
Mein Schwerpunkt lag hauptsächlich auf Tragekomfort (Anpressdruck, Material der Ohrpolster, Größe der Polster) gleich gefolgt von der Klangwiedergabe bezogen auf die Beyerdynamic DT770.

Teufel Aureol Real: Anpressdruck etwas geringer als beim DT770, aber dafür ist er wesentlich leichter. Wenn man den KH dehnt, verringert sich der Anpressdruck natürlich, aber nach einiger Zeit
hat der Teufel die alte Form wieder. Auch das Velourpolster ist leider etwas kratzig und nicht so flauschig wie bei DT770. (Preis gebraucht 20 €)

AKG K702: Mir war das Ohrpolster zu hart (Gelpolster) und für meine Verhältnisse haben die AKG zu wenig Bass. Für mich ist das ein KH aus den 80ern. Da passte der Klang. (Preis neu 135 €)

Sennheiser HD 700: Sehr guter Klang. Da macht das Musikhören Spaß. Leider ist der Anpressdruck zu hoch und dazu kommt noch dass der Ohrpolsterrand sehr schmal ist. Schade eigentlich,
da die D-Form gut überlegt ist und man darunter wirklich nicht anfängt zu schwitzen! Leider läßt sich der Bügel nicht dehnen und der Anpressdruck bleibt zu hoch. (Preis neu 450 €)

Audio Technica ATH R70X: Tja, hier wieder ein KH der sehr leicht ist (prima). Anpressdruck leider noch höher als beim Sennheiser. Aber jetzt kommt es: Der Bügel ist aus leichtem biegsamen Metall und somit läßt sich der Anpressdruck in beide Richtungen verstellen (yeah). Und der Klang ist fast noch besser als beim Sennheiser HD700. Er hat etwas mehr Bass und geringfügig weniger Höhen.
Sprich klingt in meinen Ohren etwas dumpfer. Kann aber auch an der hohen Ohmzahl liegen da er dadurch etwas leiser ist. Einziger Nachteil: Die Ohrpolster sind etwas zu klein, aber hier gibt es schon Abhilfe: Einfach die Velour-Ohrpolster vom Shure SRH-1840. Die sind noch bequemer und luftiger und passen perfekt auf die KH.

Mit anderen Worten: Ich habe nun einen extrem bequemen KH gefunden.
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
sunburst
Antworten
44
Aufrufe
4K
whitealbum
whitealbum
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
lovemakemusic
lovemakemusic
M
Antworten
0
Aufrufe
5K
Malaiko
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben