Deine Kollegin?
Was habt ihr alle für Jobs???
Ich habe beim Schaffen keine Minute Zeit, ins Netz zu gehen - abgesehen davon, dass es verboten ist - außer zu Geschäftszwecken natürlich
Ich muss mich schon wundern - seid aber froh, dass es eurer Firma gut zu gehen scheint - wenn es in einer Abteilung zwei gibt, die neben dem Schaffen in Foren schreiben, heißt das für mich als Führungskraft, einer muss gehen, weil einfach nicht genug Arbeit da ist ...
Seis drum
Zum Thema:
Ich hab das mit dem Tripeln die letzte Zeit ein paar mal probiert. Ich fand es prinzipiell nicht schlecht, aber komme mit dem Mix nicht ganz zu Recht ...
Wolfgang: Kannst du da ein bissle ausm Nähkästchen plaudern?
Mein IST-Stand ist folgendermaßen:
2 Spuren Links (Demonizer und Sansamp - Beamping halt.)
2 Spuren Rechts (Das selbe)
1 in die Mitte (welcher [g=182]Amp[/g] ist nicht nicht ganz raus ... manchmal nehme ich das reine Zerrsignal des Demonizers mit auf auf und schicke es durch die Speakersim des GuitrarRig2 - das wäre dann aber keine wirkliches Doppeln, es ist ja schon eine vorhandene Spur, die dann nur anders klingt...)
Noch eine andere Frage zum Doppeln an sich:
Bei meinen genannten 4 Spuren ist der Demon immer eher dunkler und der Sansamp immer eher heller im Klang - daher kombinier ich das auch gerne ...
Diese vier Spuren weren dann im PAN verteilt - 2 ganz außen und 2 etwas weniger außen.
Packt man nun die Helleren oder die Dunkleren Sachen ganz nach außen?
Die Helleren nach außen geben einen besseren Stereoeffekt..
Die Dunkleren nach außen verteilen dann das "Fundament" des Songs im gesamten Pan ...
Ich weiss nicht was besser ist ... wie machen es ergo die Profis?
Noch was zur Mittenspur:
Aus dem Gefühl raus würde ich diese Spur stärker im [g=118]Bass[/g] beschneiden (damit sie dem E-[g=118]Bass[/g] und de BD nicht in die Quere kommt), als die äußeren Gitarren.
In den Mitten müllt sie meine Vox und die Keys voll - was mache ich da?
Was die Höhen betrifft bin ich ebenfalls unschlüssig - da mache ich eig nix, weil ein Push sie zu sehr in den Vordergrund rückt und ein Absenken die Transparenz nimmt ...
Danke und viele Grüße, Randy