gitarren doppeln

Hallo,

jo ich glaub´ auch da ist dann irgendwie zu viel Information und es fällt einem schwer sich auf alles inkl. Einspielen zu konzentrieren.

Ähhm Drum ist bei mir auch an, also Drum und Klick sonst nix...

Gruß Mike
 
jap genau so meinte ich das auch...
 
Draiden schrieb:
@odc: wenn du nich in der lage bist den gewünschten song mehrfach hintereinander nahezu perfekt gleich zu spielen solltest du ihn nich aufnehmen...

das wollte ich auch gerade schreiben. oder besser gesagt, ich habe es schon ein paar mal geschrieben und wollte mich mal selbst zitieren :D :D

@mike: hm das könnte ich jetzt gar nicht so genau sagen, aber meistens spiele ich eh nur zum drum (und wenn bereits vorhanden auch [g=118]bass[/g]) ein. aber ich denke es wäre logisch dass man so präziser spielt: man wird erstens nicht "abgelenkt", übernimmt keine eventuellen timingabweichungen von bereits eingespielten (extrem ausgedrückt, im extremfall :D ) und man hört das, was man gerade spielt, besser und merkt ob man richtig drinn ist. [g=64]metronom[/g] verwende ich äusserst selten. das liegt daran dass wir undere CD ganz ohne [g=64]metronom[/g] recordet haben, und ich dann einfach erst nach dem drummer eingespielt habe.

p.s. nur so nebenbei.. wie kann es sein dass saiten bei uns doppelt so teuer sind wie bei euch in DE??? das darf doch nicht sein... war gerade auf der thomann-page und hab da gleich 4 sätze bestellt :) sorry für OT!

grüssle,

phantom
 
haha wenn du mit bei uns Österreich meinst.. dann ja.. geh in nen laden dort kosten sie das 1 1/2 fache vom T!
 
@acardi: schwachsinn? hackts? guck dir ma maiden live an und denn zeig mir spielfehler oder untightness auf
sowas is das maß des perfekten...da perfektion nich definiert is muss man es halt an irgendetwas festmachen, was dann wohl geniale livebands wären
is mir schon klar dass man bei 30 mal den gleichen song spielen nicht jedes mal exakt die gleiche position auf z.b. dem 5. bund trifft, aber du kannst nich ernsthaft von mir denken dass ich das meine, oder?
 
ich meine zwar die schweiz, aber es beruhigt mich doch zu wissen, dass es nicht nur uns so geht :D

phantom
 
p.s. nur so nebenbei.. wie kann es sein dass saiten bei uns doppelt so teuer sind wie bei euch in DE???

Das habt Ihr davon. Das kommt nur weil euere Grenzbeamten immer so unfreundlich zu uns sind. Deshalb verkneif ich mir ja auch schon seit 3 Jahren Toblerone....
:D :D :D

Gruß Mike
 
toblerone kann ich nicht ab :D
> naja jetzt hab ich halt bei thomann bestellt. kostet mit 12eur versandkosten und umgerechnet etwa 3eur zollgebühren und 10eur bearbeitungskosten (stempel draufhauen und so, das ist minimum 10eur wert weisste) zwar bestimmt schon wieder gleich viel wie hier, :D aber hier gibts offenbar keine 013-056er sätze von dean markley mehr!! :eek:

phantom
 
.... ja guten Abend die Herrn, habt´s a ouch an Vignijett´n? :D :D :D
 
@mike: NEIN DAS SIND DOCH WIR ;) :) :D
 
@Think: jo Ihr seit´s a neta so ohne.
 
:) hehe auch wir haben "ideenreiche" politiker ;)
 
jo swarofski und co. (Schüssel gell?)

Wir hatten ja auch mal einen von euch, mit dem waren wir aber im Nachhinein sehr unzufrieden :D :D :D

Gruß Mike
 
:) grasser ist der herr swarovski ;) :)

beide, sowohl schüssel als auch grasser sind wir gottseidank los ;) dafür haben wir ein neues übel :D
 
.... ja sach mal Ihr habt ja nur schlimme Finger :D

Aber bei uns ist es auch nicht besser. Ich sach´ immer die verdienen zu wenig.
(jetzt im Ernst)

Gruß Mike
 
meine güte, 32 EURO nachnahmegebühren??? +30 euro saiten, +12 euro versand? für 4 saitensätze??!!! :x :x :x verdammte kacke das...
 
bestell dir noch ne [g=422]gitarre[/g] mit ;)... bei 2000 euro sind 32 euro nur noch pipifax :D
 
ThinK schrieb:
ich glaub mike das liegt daran, dass du dann auf die gitarrenspur hörst.. und damit spielst du etwas verzögert... ka wie die profis genau doppeln

Hoer dir mal hier Rohmix und Cutmix an, dann weisst du wie Profies "doppeln".
Leistungsshow

Wobei dieser Gitarrist, wie man hoert, nicht unbedingt Timingfest ist.
Das das Ergebniss bei einem "besseren" Gitarristen noch besser ausfaellt koennt ihr euch vorstellen.

Und vor allem: Nie nur Doppeln sondern Trippeln.
Denn wenn ihr nur L/R Git habt ist in der Mitte ein riesen Loch.

Gruesse Wolfgang
 
Wolfgang schrieb:


Und vor allem: Nie nur Doppeln sondern Trippeln.
Denn wenn ihr nur L/R Git habt ist in der Mitte ein riesen Loch.

Gruesse Wolfgang



in die Mitte kommen Drums, Vocals und was man sich da sonst
noch vorstellen kann. in die Mitte packt man keine Gitarrenbretter.

man sollte die Gitarren nur nich zu 100%
nach links und rechts pannen, sondern nur etwa 90,
dann klingt's räumlicher
 
ich dacht mir auch grade wenn ich zerrgitarren in die mitte panne dann matsch ich mir doch die vocals und den [g=118]bass[/g] total zu oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
49
Aufrufe
5K
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben