Gitarre lernen - Striemen an Fingern

Die Hornhaut bildet sich btw schneller wenn Du Stahlsaiten spielst, bei Nylon dauert es schon ein bisserl.
 
Moin,

kein Witz aber ich habe mir damals als ich 12 Stunden am Tag spielte,
die Fingerkuppen mit Sekundenkleber eingeschmiert,
so mir selbst eine "künstliche" Hornhaut verpaßt. 8)

Aber bitte aufpassen das Zeug klebt auch Augenlieder zusammen! :(

Gruß

Thomas
 
mit am anfang mal auch pause machen kann ich aus eigener erfahrung nur zu gut bestaetigen. musste mal monat pause machen - da gelenk bei bewegung geschmerzt hat. war fast wie steif. wobei 6-8std taeglich, wohl etwas uebertrieben war :)

sehe die schmerzen in deinen fingern einfach als opfer auf dem weg zum olymp der musik an 8)
 
Finger in fetzen muss am anfang schon fast sein, Sehnenschedenentzündung allerdings gar nicht...
auch bei 10 stunden üben am Tag ;)

nur noch eins zum Thema mitklopfen: ist bei Klassikern sogar verboten!
Wenn, dann körperlich mitgehen, sich mit der Phrasierung bewegen, hilft erstens dem musikalischen Empfinden, zweitens schaut auch der härteste Rocker beknackt aus, wenn er die ganze Zeit nur rumsteht und vor sich hin tapst, von Hiphoppern ganz zu schweigen...
 
ja die liebe Hornhaut...

Ich hab meine arme Hornhaut sogar mal als Teil einer Wette missbraucht ;)

Ich hab nämlich behauptet, dass ich mir 10 Stecknadeln in den Zeigefinger pieksen kann, ohne dass nur ein Tropfen blut fließt...^^

...und Schwuppdiwupp, meine Kneipentour war bezahlt :)
 
also ich sage auch was:
lieber JEDEN ABER JEDEN TAG 30 minuten üben, als ein tag 4 stunden, und dann zwei tage nix, und dann wieder 5 stunden, und dann wieder nix.
maraton-übungen bringen null fortschritt mit sich.
nur das tägliches üben aber mit maß (höchstens 45 min) bringt was.

und:

ich mache auch mit bloßen fingern aus dem kochendem wasser die al-dente-spaghetti- proben raus und die frauen sind fasziniert.
hehehe, basissten-finger halt... :p

vg
dragan
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
27
Aufrufe
1K
mWermut
mWermut
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
notebynote
Antworten
12
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben