Forumtreffen 27.6.-29.6.2014

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Wie? Ihr habt auch über MUSIK geredet? Und es gab eine Gitarre? Die wurde nicht mal verbrannt? Voll gegen die Regeln! magna, wie besoffen warst Du eigentlich??? :D
smil47edda49bbede.gif



Aber schöööööne Fotos und schöööööne Zusammenfassung! Aufs nächste Jahr!
 
Ihr habt auch über MUSIK geredet?

Nein, natürlich nicht! Es gab auch keine musikalischen Darbietungen. Die Mütze-Glatze-Hymne hat Ardath zuhause nonstop unter der Dusche gesummt, daher konnte er anschließend, völlig verausgabt, nicht mehr mit dem Bike kommen und musste die Anreise um einen Tag verschieben.

Die Highlights der nicht stattgefundenen musikalischen Beiträge waren für mich ohne Wertung in der Reihenfolge:

- SoulFrontier's klasse Ukulelespiel nebst authentischer Voice mit Lennon-Touch.....
- Socke live ist ein Erlebnis!!!
- Überraschend (wie immer) und umwerfend die Prince-"Kiss"-Version von Dodo Samstag Nacht um 1

LG
Asli
 
Oh ja, und ich durfte gleich daneben sitzen und war mittendrin, statt nur dabei. Mir gefiel die Version auch viel besser, weil mehr leben und Fieling drin war. :jawohl:
Hat mir gut gefallen! :)
 
- Überraschend un umwerfend die Prince-"Kiss"-Version von Dodo Samstag Nacht um 1

Leider hatte er sich erst ab der dritten Strophe getraut zwei Oktaven höher in original Prince Lage zu singen. War dann aber sehr sehr geil :)

:right:

Warst Du in einer Zeitschleife ? Das war schon die 2. Strophe ;-).
Und ich muss ja erst tief anfangen, wegen des Spannungsbogens und so. Schließlich komme ich ja vom Theater :-D
 
Ja, isso! :jawohl:
 
Völlig überraschend ist bei mir eine Goldente gelandet. Besser spät als nie. :D
 
Ich wünsche mir einen Song über Erdbeermarmeladeneinweckglasetikettaufkleber!

In lokaler Mundart selbstverständlich

Aha, also gut. Ich versuche mal einen Refrain mit "Preschdlingsgsälzhäfeleuffbäbbr" zu texten. Könnte ungefähr so aussehen:

i gang jetzt amol mit meine preschdling d stiaga nauf
ond mach a preschdlings gsälz
vielleicht dua e dann au no a baar treibla nei.
Wenn d' schose no gau feddig isch dur i 's en a Häfele mit viel Geschäbbr.
Des oinzige was etz nono fählt isch dr Preschdlingsgsälzhäfaleuffbäbbr!

tadaaa ;)
 
Endlich, endlich bin ich mal wieder online. Das ging das ganze Wochenende nicht, denn da geriet ich in so einem komischen Auflauf aus lauter durchgeknallten Musikern. Ich glaube, die feierten da den Junggesellenabschied von einem gewissen Holgi. Abgefahrene Sache. So ganz verstanden habe ich den Ablauf nicht, aber ich glaube, die hatten erst ganz merkwürdige Rituale und am Ende gab es ein leckeres Frühstück.

Dabei wollte ich eigentlich nur auf das Pirk-Open-Air-Hot-Fire-Konzert, ein Triple-Event: SoulFrontier, alte Socke und Dodo traten auf. Erstklassig. Auch sonst hatte ich das Gefühl, bei einem coolen Konzert mit einem Meet-And-Greet-Dauerticket zu sein. Lauter Stars zum Anfassen. Dummerweise hatte ich meine Notizen nicht dabei und bekam so viele Fragen vor lauter Aufregung nicht rechtzeitig gestellt. Auch die Frage, wie mixt man denn nun richtig, konnte schon wieder nicht umfassend und abschließend beantwortet werden. Manchmal denke ich, die wollen das auch gar nicht erklären, aus Angst vor Konkurrenz.

Dann war ich noch auf einem Senf-Kongress, wo über die Oberfläche von Emulsionen gesprochen wurde. Da habe ich endlich mal was verstanden. Reisen bildet also doch.

Die Bischofs-Konferenz, zu der ich eigentlich wollte, schien ausgefallen zu sein, wegen zu gutem Wetter. Ich habe in meiner freien Zeit versucht, auf die herumlungernden, jungen Menschen behutsam aber bestimmt einzuwirken. Aber alles Ignoranten, mir doch egal. Man kann nur hoffen, dass wenigstens das Umleitungsschild von der Baustelle bei Taltitz sie auf den rechten Weg zurückgeführt hat.

Für ein naives Landei wie mich war das schon ganz schön aufregend. Aber nachdem ich jetzt gemerkt habe, wie nett die alle sind, werde ich mich beim nächsten Meeting hoffentlich besser konzentrieren können. Für das nächste Mal habe ich mir einiges vorgenommen: weniger rumhängen und mehr Leute interviewen (ich ärgere mich, gar nicht mit allen richtig geredet zu haben, eigentlich bräuchte man zehnmal so viel Zeit), weniger dumm gucken und besser zuhören (so viele Experten kriegt man selten an ein Feuer), sich früher beim exquisiten Essen anstellen, mehr Cola trinken um nicht müde zu werden (wie machen die das, trinken orangenes Bier und andere harte Sachen, lassen sich aber kaum was anmerken und die meisten sind am nächsten Morgen früher wieder munter als ich), weniger quasseln und mehr zweizeilige Kalendersprüche vorbereiten, um seltene Weisheiten besser auf den Punkt zu bringen. Aber eines habe ich gelernt: was ein DI-Signal ist. Weiß doch nun wirklich jeder, sogar ich.

Super Fest! Vielen Dank an alle für alles! Und es war viel zu kurz, so dass man gar nicht anders kann, als sich jetzt schon auf den nächsten Treff zu freuen.
 
*****gelöscht, hat sich mit dem Post oben überschnitten*******
 
:)
Es gibt Situationen, in denen ich mir wie der coolste und Wildestes vorkomme. In der Krabbelecke unseres Kindergartens zum Beispiel.
Aber unter echten Musikern mit Street credibility, und die meisten können ganz offensichtlich Gitarre spielen oder überhaupt Instrumente beherrschen, da fühlt man sich wie ein Wurm, wie ein Bischof aus der Lausitz. Von nichts ne Ahnung, keine Autorität und auch noch die Mütze vergessen. Da bleibt natürlich nur der Rückzug in die innere Meditation und viel Cola trinken :)
 
Vielen Dank, lieber Popnap. Das las ich jetzt sehr gern, vor allem mit Deiner ruhigen, herzlichen Art im Hinterkopf. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben