FB - Trap

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
"Seh ich anders. So wie beim Kochen so auch beim Musizieren: warum nicht Neues wagen? :schulterzuck:"

kann man machen. dann ist es aber kein hiphop bzw. kein trap mehr. und wenn ich es
richtig verstanden habe, war es sein Ziel trap zu produzieren.

Gentleman, nu ist der Groschen bei mir gefallen!

Wir sehen das Ganze aus etwas verschiedenen Blickwinkeln, daher die Schwierigkeit der Einordnung.

Du hast schon Recht, das ist kein Hiphop, es ist Trap, Festival trap, EDM Trap, eben eine der angesprochenen Unterkategorien, die sich aus dem urspruenglich im suedlichen Amerika beheimateten 808 basierten Beatkrams entwickelt hat.

Hier etwas mehr zu der generellen Richtung: https://en.wikipedia.org/wiki/Trap_music_(EDM)
 
Hier waeren viele musikalische Beispiele zum angestrebten Genre im Mix:



(wohlgemerkt eher die agressivere Variante, die nicht so hundert % meins ist, aber die Richtung sollte trotzdem sichtbar werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird einiges klar. für mich gab es nur hiphop trap. edm trap kannte ich gar nicht.
dachte, du willst hiphop trap machen. :LOL:

wenn ich das hier über diesem beitrag anhöre, muss ich gleich wieder ausmachen. :teufelswerk:
kann diese art von musik nicht ertragen. aber jedem das seine. :blow:
 
jetzt wird einiges klar. für mich gab es nur hiphop trap. edm trap kannte ich gar nicht.
dachte, du willst hiphop trap machen. :LOL:

wenn ich das hier über diesem beitrag anhöre, muss ich gleich wieder ausmachen. :teufelswerk:
kann diese art von musik nicht ertragen. aber jedem das seine. :blow:

Ja, ist auch fuer mich ein schmaler Grad mit dem EDM Trap Kram. Der von mir gepostete Mix ist auch fuer mich nur beim trainieren hoerbar, ansonsten ist der mir zu agressiv und unmelodisch. Aber soundtechnsich sind da interessante Sachen mit drin. Ist halt nur die Umsetzung die mir dann nicht so richtig gefaellt.

Das verhaellt sich da aehnlich wie bei der Musikrichtung Baseline und wie bei Neurofunk. Alles super Sounds mit drin, aber meistens viel zu brachial angewendet. Ich versuch mich da Soundtechnisch zu bedienen und mach was fuer mich perseonlich stimmigeres draus (gut, der track hier im thread passt nicht ganz in das Schema, aber der bricht halt einfach etwas aus, weil es das erste mal in die trappige richtung geht).
 
hab vom genre kein plan, aber da fehlt groove/swing für mich.
sind aber gute ideen dabei, macht laune.
 
nicer Sounds! Fetter Mix. Beim Arrangement kann ich nicht weiter helfen, nicht mein Genre. Vielleicht mehr Sidechain auf der Kick.
 
Hab jetzt auch keinen Plan von Trap, aber das klingt soweit ganz stimmig für mich.
Vielleicht noch irgendwo 'ne Polizeisirene einbauen? :D
 
Hab jetzt auch keinen Plan von Trap, aber das klingt soweit ganz stimmig für mich.
Vielleicht noch irgendwo 'ne Polizeisirene einbauen? :D
Hahaha, oder diese Dancehall Sirene/Tröte?
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
43
Aufrufe
3K
digi
digi
Schlumpfpeter
Antworten
18
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
43
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior
Schlumpfpeter
Antworten
71
Aufrufe
5K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
23
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben