Da ich nicht weiß ob ich heute noch on sein werde gibts erstmal meine verschriftlichten höreindrücke. vorab aber auch nochmal von mir chapeau und glückwunsch an alle kameltreiber und slampenhalter. war echt richtig nice was ihr alle abgeliefert habt.
@Rec0rder
was für eine hook! pures gold. wenn der sound die ps des arrangements noch etwas besser auf die strasse bringen könnte wäre das ding hitverdächtig ohne ende. die offenen links/rechts hihats lassen den kopf schön nicken - so gefällt mir das.
@B.S. 1
den pseudomuezzin hab ich hier auch noch irgendwo auf platte
storymäßig bist du in meiner wahrnehmung den orientalischen kaninchenbau runtergepurzelt und hast dir auf dem weg nach unten ordentlich die rübe eingehauen - nice. diese ganzen gecrankten und verzerrten elemente gefallen mir sehr gut als texturkontrast. eine schöne abwechslung!
@helge1973
ok, spannender aufbau. das sample will uns noch nicht verraten wo die eins ist. und genau in dem moment, in dem sich diese frage beantworten will kommt auch schon mein freund mit der laute um die ecke. er ist wie immer bei den jungs nicht allein und schon baut sich das was sehr schönes auf. hat mega potenzial.
@B.S. 2
der beat kommt schon straighter daher. nee doch nicht. ich nehme alles zurück. nimmt mich aber trotzdem mit. da steckt ordentlich power dahinter, das überträgt sich sehr gut auf den hörer. und zum ende nochmal alles rausgehauen - nice!
@adl
wie bereits von meine vorschreibern schon angemerkt zieht einen das teil gleich mal wie shir khan in den hypnomodus. die druckpunkte sitzen sehr sauber, alles schiebt und drückt so wie es soll. hier sind die genrekonventionen von allen teilnehmern wohl noch am deutlichsten erfüllt, der gute mann macht das bestimmt nicht zum ersten mal. nee passt alles für mich, diesen pimpek kann man auch mal 3:35 an die luft hängen.
@chiefrocka
sehr geil wie du das sample gelayert hast. und hier baut sich auch der drop sehr schön auf. ansonsten habe ich kein problem damit, dass sich hier so einige elemente immer wieder mal die klinke in die hand geben, auftauchen und wieder verschwinden. muss man halt das kopfkino auf trab halten. gefällt mir auch sehr gut.
@Schlumpfpeter
schöner aufbau, starker einstieg. in nem anderen tempo mit nem 4/4 beat wird das ein 1a edm-pop-tune. aber auch so kann ich mit der struktur leben. man wird halt mit dem strandblick aus der suite geködert, nur um dann im drop mit den ganzen albanaz im keller schlafen zu müssen. aber wie sich herausstellt war das die beste entscheidung, denn da geht die party mal richtig ab.
@pitto
wow, sehr stimmungsvoll. deep, aber mellow, lofi, aber nicht kaputt - das gefällt mir sehr gut. wenn du mir diese bemerkung gestattest pitto: das ist imho das beste stück, das ich hier bislang von dir gehört habe. absolut stimmig. vom storytelling her einer der stärksten teilnehmer, da weiß man sofort dass in der geisterbahn keine gefangenen genommen werden.
@Sweetsweep
auch sehr stimmungsvoll. dieser verstolperte swing ist super, starker groove. durch die sparsame instrumentierung hat auch das teil hier nen recht hypnotischen charakter, wird aber immer wieder durch earcandy hier und da aufgelockert. auch hier sehe ich das ziel, sich innerhalb eines definierten genres zu bewegen, als recht klar erfüllt.
@Hz-Brecher
ok, das piano hat mich, für west coast reminiszenzen bin ich immer zu haben. geht auch in nem recht flotten tempo durch. ah, nice. scratches und hornriser, noch so ne hiphop-duftmarke. ok, den synthlead habe ich nicht kommen sehen, finde ich aber ne ganz coole abwechslung. der könnte noch etwas hibbeliger phrasiert sein. auch sehr schön gemacht!