Information ausblenden

Trap Kartell Contest - Das Voting

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von chiefrocka, 24.01.21.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.935
    58935
    @adl
    Der tiefe Bass zu Beginn verheisst nichts Gutes für die Optimisten, fügt sich aber gut ein und bestimmt treffend die Grundatmosphäre des Stücks; vielleicht etwas mehr Abwechslung, um auch den anderen Frequenzbereichen gerecht zu werden. Kein easy listening Teil, aber künstlerisch wertvoll.

    @chiefrocka
    Oha, das lauteste Stück bis jetzt, Kurac wackelt. Schöne Tiefenstaffelung, gelungene Übergänge, Feinheiten schön herausgearbeitet. Saubere Sache das!

    @Schlumpfpeter
    Anfang hätte auch von Deep Purple sein können. Aber wo bin ich jetzt? Disse in Tanger oder what? Aha, der Anfang wollte nur Verwirrung stiften und den Hörer auf die falsche Fährte führen. Stilistisch hebt sich der Track von allen Vorgängern ab, aber egal: abwechslungsreich, erfrischende Sounds. Kurac sagt ja.

    @pitto
    Zu Beginn lässt John Carpenter grüssen, klingt etwas nach Horror - überraschender Einstieg, setzt sich fort, Schreie im Hintergrund. Werden hier die Namen der Opfer von Jack the Rapper aufgerufen? Ah, jemand anderer. Hammer, aber die Vorahnung war richtig gewesen. Konsequent und kompromisslos umgesetzt, düster. Passend zu Schwiegermutters Sechzigsten.
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #81
    pitto, helge1973, Rec0rder und 5 andere bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.935
    58935
    @Sweetsweep
    Starke Soundauswahl und Arrangement. Beat steht vorne, so muss das. Tiefenstaffelung passt und integriert sich gut. Da kommt keine Langeweile hoch. Vielleicht kommt das Ende etwas zu abrupt.

    @Hz-Brecher
    So, nun wird wieder im Orientexpress gefahren. Oh, schöne Variation des Themas. Saubere Tiefenstaffelung, Sirene links kommt gut. Was schon zu Ende? Nee, sauber verarscht, weiter geht's. Gut so. Technisch gute Arbeit, hat Spass gemacht zu hören.

    @NuckChorris
    Starker Beginn, es groovt. Kurze Verschnaufpause für die Öhrchen, es wird ruhig, ohne aber den Flow zu unterbrechen - gut gemacht. Der hohe Flötenähnliche Sound erinnert an die Titelmusik zu Totoro. Von mir aus hätte der Track ruhig länger gehen können. Lust auf mehr wäre vorhanden gewesen.
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #82
    NuckChorris, pitto, helge1973 und 5 andere bedanken sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.935
    58935
    Ha - bist du auch hierher gelockt worden? :D
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #83
    helge1973 bedankt sich.
  4. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    6.118
    6118
    @Kosaken-Kaffee
    Wow, das ist aber mal nen wertschätzendes und differenziertes Feedback. Hab ich echt Hochachtung vor! :verbeug:
     
    adl, 26.01.21
    #84
    pitto, Hz-Brecher, helge1973 und 2 andere bedanken sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.935
    58935
    Ich habe gevotet.

    Meine Fresse, was für gute Musik! Jetzt habe ich zumindest ein leise Ahnung, was Trap ist. Hat mir gefallen. Für mich selber ist der Stil aber nichts, weil er mir zu fummelig ist. Hammer, diese Details und Feinheiten herauszuarbeiten. Das ist nicht mein Ding, bin eher der musikalische Grobmotoriker.

    Aber kuracigen Respekt an alle Beteiligten - muss wirklich penibelste Kleinarbeit gewesen sein, um es so klingen zu lassen, wie es geklungen hat. :2up:
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #85
    pitto, adl, Hz-Brecher und 3 andere bedanken sich.
  6. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    6.899
    6899
    yes

    ich lad euch gleich ein Preview hoch den packt dann der Chief mit in den Post rein..


    Es gibt auch eine Überraschung für den Kurac :]->
     
    Rec0rder, 26.01.21
    #86
    Hz-Brecher und helge1973 bedanken sich.
  7. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    6.899
    6899
    jain so richtig mit diesen Tracks wohl nicht, es war nicht einfach das slampe in einem Trap Beat zu migratieren.
    Und das war auch der Grund wieso es gewählt wurde


    btw ich hätte nie gedacht dass man sich meine Krücke anhören kann
    besten Dank für dein Review
     
    Rec0rder, 26.01.21
    #87
    Schlumpfpeter, Hz-Brecher, helge1973 und eine weitere Person bedanken sich.
  8. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    9.402
    9402
    Vielen Dank für das ausdifferenzierte Feedback, finde ich klasse, dass du dir alle angehört hast und zu jedem etwas schreibst...

    is wahrscheinlich untergegangen, aber habt ihr mal den Titel von meinem Track gegoogelt?

    Sutcliffe

    ...dann macht das plötzlich alles Sinn...
     
    pitto, 26.01.21
    #88
    Kosaken-Kaffee, Rec0rder und helge1973 bedanken sich.
  9. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.678
    87678
    Hatte dazu mal die Doku gesehen ;-)

    Dein Track mausert sich immer mehr zu meinem Geheimfavorit & macht mir die Sache für morgen noch schwieriger.


    @Kosaken-Kaffee vielen, vielen Dank :verbeug:
     
    helge1973, 26.01.21
    #89
    pitto und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.935
    58935
    Jo, das war im Verlauf dann klar geworden. Am Anfang dachte ich aber wirklich an den good ole Jackie.
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #90
    pitto bedankt sich.
  11. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    9.402
    9402
    jep, genau die hatte mich auch inspiriert...
     
    pitto, 26.01.21
    #91
    helge1973 bedankt sich.
  12. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.678
    87678
    Dann empfehle ich dir "Night Stalker " auf Netflix
     
    helge1973, 26.01.21
    #92
    pitto bedankt sich.
  13. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    9.402
    9402
    super, danke dir! Der Abend ist gerettet...
     
    pitto, 26.01.21
    #93
    helge1973 bedankt sich.
  14. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.678
    87678
    Ur welcome, ma friend :)
     
    helge1973, 26.01.21
    #94
    pitto bedankt sich.
  15. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    6.899
    6899
    das Sample wurde im Startpost eingefügt




    heißes Gerät hast du als Bild ausgesucht cheifkurac^^^^^^
    :green:
     
    Rec0rder, 26.01.21
    #95
    ModulationMatrix, Kosaken-Kaffee, helge1973 und 2 andere bedanken sich.
  16. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    9.402
    9402
    Vorgabe ist jetzt im Start-Thread verlinkt... s. Beitrag von @Rec0rder

    Regel war: man kann das Sample verwursten, wie man möchte, aber irgendwas davon muss zwingend im Track vorkommen...

    hat super viel Spaß gemacht!
     
    pitto, 26.01.21
    #96
    adl, Kosaken-Kaffee, Rec0rder und eine weitere Person bedanken sich.
  17. Hz-Brecher

    Hz-Brecher Holz Ohren

    Registriert seit:
    15.08.20
    Punkte:
    976
    976
    also die Kuracflöte. ist bei mir auch noch im subbass gelandet.
     
    Hz-Brecher, 26.01.21
    #97
    ModulationMatrix, pitto, helge1973 und 2 andere bedanken sich.
  18. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    6.899
    6899
    ja eine blonde die mit dem feuer + kurac spielt und irgendwas mit Sub :nudelholz:


    mehr versteht ein Rec0rder eh nicht :blbl: :D
     
    Rec0rder, 26.01.21
    #98
    helge1973, Hz-Brecher und pitto bedanken sich.
  19. Hz-Brecher

    Hz-Brecher Holz Ohren

    Registriert seit:
    15.08.20
    Punkte:
    976
    976
    stimmt wirklich, im Sampler die Flöte vier Oktaven oder so runter gebitched, kleinen loop und hüllkurve gesetzet und fertig ist ein spielbarer Subbass. Dann noch ein bisschen mit zerre dicker gemacht usw.
     
    Hz-Brecher, 26.01.21
    #99
    helge1973, pitto und Rec0rder bedanken sich.
  20. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.967
    10967
    Wohtet.

    Irgendwie riechts jetzt bisschen nach Kamel aus den Boxen :umguck:
     
    genesysx, 26.01.21
    helge1973, Kosaken-Kaffee, chiefrocka und 3 andere bedanken sich.