Information ausblenden

Trap Kartell Contest - Das Voting

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von chiefrocka, 24.01.21.

  1. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    6.461
    6461
    :tears-of-joy:

    :D
     
    Rec0rder, 25.01.21
    #21
    pitto und helge1973 bedanken sich.
  2. Hz-Brecher

    Hz-Brecher Holz Ohren

    Registriert seit:
    15.08.20
    Punkte:
    807
    807
    von 21 teilnehmern haben nur 10 geliefert. wie konnte das nur passieren? habt ihr euch gegenseitig gemobbt und mit messern, bäsie und schlagringen gedroht? :D
     
    Hz-Brecher, 25.01.21
    #22
    adl, Rec0rder, pitto und 2 andere bedanken sich.
  3. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    33.292
    33292
    Tatsächlich war es so :D
     
    Schlumpfpeter, 25.01.21
    #23
    adl, Hz-Brecher, ModulationMatrix und 3 andere bedanken sich.
  4. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
    Müssten alle noch tief im Rhein liegen, samt Zementklotz an den Füßen
     
    helge1973, 25.01.21
    #24
    adl, Hz-Brecher, Schlumpfpeter und 2 andere bedanken sich.
  5. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
    Guten Morgen Ladies,

    so, nach mehrmaligem Hören werde ich morgen die Votes final abgeben.

    Da fast alle Beetz ziemlich stark waren & jeder sein eigenes Kriterium hat, wonach er bewertet, habe ich nun auch etwas gefunden, wonach ich mich richten kann, um wenigstens halbwegs fair bewerten zu können & das nennt sich Variationen.

    Will heißen: wie schnell weicht die anfängliche Euphorie, wenn sich repetitive Parts einstellen & nach Cut & Paste verfahren wurde ?

    Das ist das wirklich EINZIGE, was ich für MICH gefunden habe, um am Ende auf lediglich 3 Tracks zu kommen.

    Der eine bewertet, ob es tatsächlich Trap ist, der andere nach Sound, der Dritte, ob es Riser aus der Dose sind .. ICH habe mich für diese Bewertung entschieden, da sie mir als einzige übrig bleibt :schulterzuck:
     
    helge1973, 26.01.21
    #25
    Rec0rder, Sweetsweep, adl und eine weitere Person bedanken sich.
  6. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    33.292
    33292
    Ja finde ich gut. Ich denke dass das bei solch instrumentaler Musik eines der Hauptkriterien ist. Irgendwas muss einen vor Langeweile bewahren, und das geht eigentlich nur über Abwechslung oder Vocals. Letztere gibt's hier nicht, also ist Kreativität im instrumental gefragt.

    Ist für mich tatsächlich mit das Hauptthema in Moment. Ich höre mir dann so "einfache" Tracks von z.b. Zonderling an und woooooaaaa was die da für einen Wahnsinn treiben! Alles dabei, neue Instrumente rein/raus, Automation ohne Ende, dies das, aber es klingt immer spielerisch, nicht überladen und auf keinen Fall langweilig. Sowas sind meine Vorbilder das lässt sich auf jedes instrumentale Genre übertragen. Die machen House, aber Trap funktioniert da nicht anders.
     
    Schlumpfpeter, 26.01.21
    #26
    Rec0rder, Sweetsweep und helge1973 bedanken sich.
  7. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
    Boah, ja - hör ich auch SO gerne :love:

    THIS!

    Dieses Varianten-Gelaba von mir kennen ja viele schon aus dem Songvoting, als ich da noch rege beteiligt war UND aus den Feedbacks.
    Tatsächlich ist Abwechslung mit das wichtigste Kriterium und da hier viele sehr spielerisch-einfallsreiche Drums gebastelt haben & der Sound auch bei den meisten mega klingt, blieb mir nur die Pinzette übrig, will heißen: das is Gemekka auf hohem Nie-wo.

    Anders konnte ich es nicht lösen.

    Ich finde es jedoch genauso interessant, dass z.B. DU nach einem ganz anderen Kriterium gegangen bist - das macht das Voting ja generell spannend, denn auch da ... hat man dann Variation. :)
     
    helge1973, 26.01.21
    #27
    Rec0rder, Sweetsweep und Schlumpfpeter bedanken sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.824
    56824
    So, ihr Splasher (aka Kurace)!

    Nach persönlicher Einladung des obersten Kurac, der man unbedingt Folge leisten muss, da er sonst einen mit dem Fluch der Kuracverkrümmung heimsuchen wird, werde ich euch heute Abend ebenso mit meinem Feedback und Voting beglücken.

    Zuvor muss ich mich aber noch mental vorbereiten.
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #28
    chiefrocka, Rec0rder, Sweetsweep und 3 andere bedanken sich.
  9. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    33.292
    33292
    Auf das der kurac groß und gerade stehe!

    Lass ihn ein Licht sein im Dunkel der geistigen Umnachtung!

    Ihr wisst ja, im Land der Blinden ist der Einäugige König!

    Lang stehe der Einäugige!
     
    Schlumpfpeter, 26.01.21
    #29
    Rec0rder, Kosaken-Kaffee und helge1973 bedanken sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    59.339
    59339
    Abgestimmt.
     
    muffy, 26.01.21
    #30
    B.S., Hz-Brecher, chiefrocka und 4 andere bedanken sich.
  11. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    33.292
    33292
    Auch dein kurac sei gesegnet oh großer und barmherziger muffy!
     
    Schlumpfpeter, 26.01.21
    #31
    Rec0rder, helge1973 und muffy bedanken sich.
  12. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    33.292
    33292
    Wer hier im Thread abstimmt, dem ist ein glohreicher Kurac im nächsten Leben gewiss!
     
    Schlumpfpeter, 26.01.21
    #32
    Hz-Brecher, Rec0rder und helge1973 bedanken sich.
  13. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
    Das ist jedoch El Pablo aka @Rec0rder - ich selber bin nur der Sicario (übrigens nen Mega - Fillm!).

    :lol:

    Danke, @Graham und @muffy - dafür dürft ihr eure Zähne behalten.
    (wenn auch nur separat in einer Kühlflüssigkeit)
     
    helge1973, 26.01.21
    #33
    Rec0rder, muffy und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  14. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.225
    8225
    Ich weiss bis heute nicht, was Trap ist. :D

    Is mir aber wurst, ich hab nach die Feels vong Feeling her bewertet, was sonst..
     
    Graham, 26.01.21
    #34
    adl, Hz-Brecher, Rec0rder und 2 andere bedanken sich.
  15. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    33.292
    33292
    Und dir damit einen goldenen kurac verdient!
     
    Schlumpfpeter, 26.01.21
    #35
    Rec0rder, helge1973 und Graham bedanken sich.
  16. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
    was ABSOLUT in Ordnung ist.

    Weil: wir wissen es auch nicht (bis auf den Schlumpfen-Kurac, der wenigstens so tut, als hätte er Ahnung :-D )
     
    helge1973, 26.01.21
    #36
    Graham, Rec0rder und Schlumpfpeter bedanken sich.
  17. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.225
    8225
    Obacht, Opfa, ein gephotoshopter Bizeps hilft nicht aus jeder Situation.
     
    Graham, 26.01.21
    #37
    Schlumpfpeter und helge1973 bedanken sich.
  18. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
    Aber der Basey schon.



    (den muss ich aber bald an den @Sweetsweep abgeben, der auch schon nen Namen für meinen BALD "Ex" ... -Basey hat)
     
    helge1973, 26.01.21
    #38
    Graham bedankt sich.
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.824
    56824
    Aber so was von. Allein diese düstere Stimmung, die durch den exzellenten Soundtrack so was von verstärkt wird. Also so was von ...
    Der zweite Teil ist auch gut, kommt aber nicht ganz an den ersten heran.
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #39
    helge1973 bedankt sich.
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.824
    56824
    Der Verlierer bekommt den blauen Kurac. :D
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #40
    Rec0rder, helge1973 und Schlumpfpeter bedanken sich.