Information ausblenden

Trap Kartell Contest - Das Voting

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von chiefrocka, 24.01.21.

  1. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    6.899
    6899
    :tears-of-joy::hammer:
     
    Rec0rder, 26.01.21
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.927
    58927
    Also, nachdem ich heute so viel Trap gehört habe wie noch nie zuvor in meinem Leben, muss ich sagen: Ja, der Graham hat's durchschaut.

    Da drückt man ehrfürchtig den Startbutton der Nummer, und es beginnt ruhig mit etwas Dudelei. Schliesslich kommt der (Sub)Bass, der Groove baut sich auf, es beginnt zu knistern. Obwohl man ihn noch nicht gehört hat, weiss man instinktiv: So, jetzt müsste es gleich lauter werden, und der Riser bringt sich schon in Stellung. Und in der Tat, die Spannung bewegt sich auf den Höhepunkt zu, man hält es kaum noch aus, möchte sich am liebsten den Niki-Pullover vom Leib reissen und herausbrüllen: JAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH, ICH BIN DER GEILSTEEEEEEHHH !!!!!!!!!!!
    Und dann der Drop ...

    Das ist dann irgendwie wie coitus interruptus.
    Und schlagartig wird einem klar, warum der Kurac in diesem Fred so eine herausragende Bedeutung hat ...
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    chiefrocka, Hz-Brecher, Graham und 6 andere bedanken sich.
  3. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    3.237
    3237
    Sehr geil formuliert :D Ich vote für dich.
     
    Sweetsweep, 26.01.21
    Graham, Rec0rder, helge1973 und 2 andere bedanken sich.
  4. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.720
    43720
    Hab mir alles ma grob reingezogen, muss sagen die meisten Teilnehmer haben zu viel Soundtrack Charakter oder wie man das nennt.
    Wahrscheinlich sehr viel Film Musik reingezogen und der Sound ist bei denen auch einwandfrei wie im Kino.
    Schätze mal das Thema ist orientalisch soweit ich es raushören konnte, weil es erinnerte mich an Starwars in der wüste wegen den ganzen Laser Effekten in der Musik oder wie man das nennt.
    Die nicht Film-Musiker will nicht verallgemeinern hatten vielleicht nicht den Sound, dafür aber mehr Abwechslung in der Mello-Dei.
    Was ich persönlich in der Musik bevorzuge.

    wie sagte yogi? möge der bessere gewinnen?

    EditH:
    muss dazu erwähnen dass ich nicht F(L)achmann, wie man es ersehen kann :immerreindamit:hicks
     
    octay, 26.01.21
    Kosaken-Kaffee, Sweetsweep, pitto und 2 andere bedanken sich.
  5. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.678
    87678
    Foll gefotet, ey!

    :crap:
     
    helge1973, 27.01.21
    pitto, Hz-Brecher, Sweetsweep und 2 andere bedanken sich.
  6. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.066
    34066
    Fett abgevoted! Mitten ins Gesicht!
     
    Schlumpfpeter, 27.01.21
    Kosaken-Kaffee, chiefrocka, pitto und 2 andere bedanken sich.
  7. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.678
    87678
    Jawoll.

    Die DAW ist schon wieder offen - nextes Projekt läuft: Trap mit serbisch angehauchten Trumpet-Läufen, alles very schnell & Gans dicke Kurac Synths als Gegensatz dazu.

    Ich kanns einfach nicht mehr sein lassen - bin jetzt heiß! :jhappy:
     
    helge1973, 27.01.21
    Kosaken-Kaffee, ModulationMatrix und Schlumpfpeter bedanken sich.
  8. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    6.899
    6899
    sevotjet :D
     
    Rec0rder, 27.01.21
    Kosaken-Kaffee, helge1973, pitto und eine weitere Person bedanken sich.
  9. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    6.077
    6077
    Es war echt nicht leicht, aber ich habe auch gevotet.
     
    dudex, 27.01.21
    Kosaken-Kaffee, chiefrocka, Rec0rder und 5 andere bedanken sich.
  10. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.066
    34066
    Was los kuracs und kurettes, wird hier noch gevoted?
     
    Schlumpfpeter, 28.01.21
    Kosaken-Kaffee, Rec0rder, chiefrocka und eine weitere Person bedanken sich.
  11. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.678
    87678
    Du gewinnst doch eh, nachdem Du den Chiefkurac erschlagen hast - so what?
     
    helge1973, 28.01.21
    Kosaken-Kaffee und Rec0rder bedanken sich.
  12. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.066
    34066
    Wer weiß!
     
    Schlumpfpeter, 28.01.21
    Rec0rder bedankt sich.
  13. chiefrocka

    chiefrocka Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    2.818
    2818
    :bang:
     
    chiefrocka, 28.01.21
    Kosaken-Kaffee, Rec0rder, helge1973 und eine weitere Person bedanken sich.
  14. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    6.899
    6899

    ihr zwei wollt noch ne Runde liefern?
    :smil50:

    :green:
     
    Rec0rder, 28.01.21
    helge1973 bedankt sich.
  15. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.066
    34066
    Und, wann gibt's Ergebnisse? Noch jemand schnellf fett abvoten?
     
    Schlumpfpeter, 29.01.21
    Rec0rder, adl und helge1973 bedanken sich.
  16. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    38.664
    38664
    Fett abgevotet.
    Noch bissl Feedback:

    Rec0rder:
    Anfangs sehr cooler Groove! In der Mitte hängts aber ganz schön durch

    B.S:
    Sehr verspielt. Ist das ein Song? Cooles Sounddesign aber definitivamente. Die Klischee Hollywood Wüstensounds/Vocals mag ich aber nicht so.

    Helge:
    Sehr geile Balkan/Hindukush Atmo reingebracht. Teilweise klingt es nach Hellas für meine Banausenohren. Mit einem guten Mix könnte man das ganz schön aufbrezeln, geiles Sounddesign auf jeden Fall. Extrapunkte für diese sehr interessante kulturelle Melangsche.

    B.S.#2:
    Sehr fett. Mit persönlich aber bissl zu unruhig.

    adl:
    Hypnotisch, konkurrenzlos intensive Stimmung erzeugt. Aber halt zu langatmig auf Dauer.

    chiefrocka:
    Ziemlich runde Nummer. Das klingt schon amtlich kommerziell.

    Schlumpfpeter:
    Alta laut, fett!!!!!! Melodiesound ist leider nicht so meine Sache. Ansonsten sehr gut produziert.

    Pitto:
    Bissl trocken irgendwie alles? Platz für Vocals ist da. Der Funke springt so noch nicht so richtig über bei mir, obwohl auch coole Sounddesign am Start.

    Sweetsweep:
    Sehr cooler Groove!! Und hier ist auch Platz für Vocals. Amtlich produzierte Grundlage mit schön vielen Details!

    HZ Brecher:
    Die Melodie nudelt komplett durch, die bräuchte Pause. Ansonsten auch schönes Soundgewand mit Stimmung.

    NuckChorris: Was machen denn diese 80ies Pads und Chip Sounds da? Ansonsten cool produziert!
     
    ModulationMatrix, 29.01.21
    Kosaken-Kaffee, NuckChorris, Sweetsweep und 9 andere bedanken sich.
  17. chiefrocka

    chiefrocka Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    2.818
    2818
    Hab auch gevotet.
    Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!
     
    chiefrocka, 29.01.21
    Kosaken-Kaffee, Sweetsweep, Rec0rder und 4 andere bedanken sich.
  18. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.678
    87678
    @ModulationMatrix vielen Dank für Dein witziges, cooles Statement zu den einzelnen Treppen, StrangulationMachtnix - aber demnext machste wida was - den Stress & den Druck & die Erpressungen von El Pablo ... die MUSSTE Dir einfach geben :-D


    Wenn El Pablo fast & furious ist - noch heute Ab-ÄNT.

    Ich gebe mal nen Tipp ab: wird sich zwischen dem SchlumpfenKurac & dem ChiefKurac entscheiden.
     
    helge1973, 29.01.21
    Kosaken-Kaffee, Rec0rder, ModulationMatrix und eine weitere Person bedanken sich.
  19. B.S.

    B.S.

    Registriert seit:
    04.01.18
    Punkte:
    237
    237
    @ModulationMatrix

    ... danke fürs Lauschen und Kommentieren

    ... es ist der Versuch, sich dem Thema "Collateral Damage" zu nähern ... ein musikl. Experiment mit Trap - Elementen :schulterzuck:
    ... als das Stück durch war, gab es den Plan es hier vorzustellen nicht mehr ... zu weit weg vom eigentlichen Contest ... es lief dann doch anders

    :)
     
    B.S., 29.01.21
    Kosaken-Kaffee, Rec0rder, helge1973 und eine weitere Person bedanken sich.
  20. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    9.402
    9402
    So Leutis,

    hab auch gevoted! War gar nicht so einfach, aber am Ende muss halt eine Entscheidung her!

    Bin gespannt und freue mich auf das Ergebnis....
     
    pitto, 29.01.21
    Kosaken-Kaffee, Hz-Brecher, adl und 5 andere bedanken sich.