Trap Kartell Contest - Das Voting

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
@adl
Der tiefe Bass zu Beginn verheisst nichts Gutes für die Optimisten, fügt sich aber gut ein und bestimmt treffend die Grundatmosphäre des Stücks; vielleicht etwas mehr Abwechslung, um auch den anderen Frequenzbereichen gerecht zu werden. Kein easy listening Teil, aber künstlerisch wertvoll.

@chiefrocka
Oha, das lauteste Stück bis jetzt, Kurac wackelt. Schöne Tiefenstaffelung, gelungene Übergänge, Feinheiten schön herausgearbeitet. Saubere Sache das!

@Schlumpfpeter
Anfang hätte auch von Deep Purple sein können. Aber wo bin ich jetzt? Disse in Tanger oder what? Aha, der Anfang wollte nur Verwirrung stiften und den Hörer auf die falsche Fährte führen. Stilistisch hebt sich der Track von allen Vorgängern ab, aber egal: abwechslungsreich, erfrischende Sounds. Kurac sagt ja.

@pitto
Zu Beginn lässt John Carpenter grüssen, klingt etwas nach Horror - überraschender Einstieg, setzt sich fort, Schreie im Hintergrund. Werden hier die Namen der Opfer von Jack the Rapper aufgerufen? Ah, jemand anderer. Hammer, aber die Vorahnung war richtig gewesen. Konsequent und kompromisslos umgesetzt, düster. Passend zu Schwiegermutters Sechzigsten.
 
@Sweetsweep
Starke Soundauswahl und Arrangement. Beat steht vorne, so muss das. Tiefenstaffelung passt und integriert sich gut. Da kommt keine Langeweile hoch. Vielleicht kommt das Ende etwas zu abrupt.

@Hz-Brecher
So, nun wird wieder im Orientexpress gefahren. Oh, schöne Variation des Themas. Saubere Tiefenstaffelung, Sirene links kommt gut. Was schon zu Ende? Nee, sauber verarscht, weiter geht's. Gut so. Technisch gute Arbeit, hat Spass gemacht zu hören.

@NuckChorris
Starker Beginn, es groovt. Kurze Verschnaufpause für die Öhrchen, es wird ruhig, ohne aber den Flow zu unterbrechen - gut gemacht. Der hohe Flötenähnliche Sound erinnert an die Titelmusik zu Totoro. Von mir aus hätte der Track ruhig länger gehen können. Lust auf mehr wäre vorhanden gewesen.
 
Alter Schwede.

Super Geil was ihr da so machen tuen tut.

Ich habe jetzt die erste Hälfte durch und bin trotz wenig Plan von dem Genre schwer begeistert. Das Klingt alles immer so professionell.
War dieses "orientalische" Vorgabe? steh ich voll drauf.
Ha - bist du auch hierher gelockt worden? :D
 
Ich habe gevotet.

Meine Fresse, was für gute Musik! Jetzt habe ich zumindest ein leise Ahnung, was Trap ist. Hat mir gefallen. Für mich selber ist der Stil aber nichts, weil er mir zu fummelig ist. Hammer, diese Details und Feinheiten herauszuarbeiten. Das ist nicht mein Ding, bin eher der musikalische Grobmotoriker.

Aber kuracigen Respekt an alle Beteiligten - muss wirklich penibelste Kleinarbeit gewesen sein, um es so klingen zu lassen, wie es geklungen hat. :2up:
 
Jetzt habe ich zumindest ein leise Ahnung, was Trap ist
jain so richtig mit diesen Tracks wohl nicht, es war nicht einfach das slampe in einem Trap Beat zu migratieren.
Und das war auch der Grund wieso es gewählt wurde


btw ich hätte nie gedacht dass man sich meine Krücke anhören kann
besten Dank für dein Review
 
Werden hier die Namen der Opfer von Jack the Rapper aufgerufen? Ah, jemand anderer. Hammer, aber die Vorahnung war richtig gewesen.

Vielen Dank für das ausdifferenzierte Feedback, finde ich klasse, dass du dir alle angehört hast und zu jedem etwas schreibst...

is wahrscheinlich untergegangen, aber habt ihr mal den Titel von meinem Track gegoogelt?

Sutcliffe

...dann macht das plötzlich alles Sinn...
 
Hatte dazu mal die Doku gesehen ;-)

Dein Track mausert sich immer mehr zu meinem Geheimfavorit & macht mir die Sache für morgen noch schwieriger.


@Kosaken-Kaffee vielen, vielen Dank :verbeug:
 
Dann empfehle ich dir "Night Stalker " auf Netflix
 
Ur welcome, ma friend :)
 
also die Kuracflöte. ist bei mir auch noch im subbass gelandet.
ja eine blonde die mit dem feuer + kurac spielt und irgendwas mit Sub :nudelholz:


mehr versteht ein Rec0rder eh nicht :blbl: :D
stimmt wirklich, im Sampler die Flöte vier Oktaven oder so runter gebitched, kleinen loop und hüllkurve gesetzet und fertig ist ein spielbarer Subbass. Dann noch ein bisschen mit zerre dicker gemacht usw.
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
Rec0rder
Antworten
289
Aufrufe
24K
chiefrocka
chiefrocka
chiefrocka
Antworten
2K
Aufrufe
98K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben