FB Techno

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Warum? Weil Visualität im Widerspruch zur audiophilen Kunst steht?

Es ist mir tatsächlich ein Rätsel, wie sich jemand, der sich als HiFi-Guru gibt,
technisch wie musikalisch so einen Müll abliefern kann und dann noch die Frechheit
besitzt, nicht zum ersten Male, anderen das Maul verbieten zu wollen.

Strike Nr. 3, wir werden wohl keine Freunde.

Deine Reaktion ist unangebracht, überzogen und persönlich angreifend.

Ich habe dich darum gebeten ein bestimmtes Thema gut sein zu lassen, da du es gerade in eine Off Topic Diskussion geschoben hast, die ellenlange Auswüchse hätte bekommen können. Zwischen "jemandem das Maul verbieten" und jemanden darum bitten ein Thema gut sein zu lassen, besteht übrigens ein ziemlicher Unterschied.

Und damit die Botschaft auch zweifelsfrei ankommt noch eine detaileirtere Definition:

Wenn du sagst, der Kick hat unten rum zu viel und im Rumble zu wenig oben rum und könnte n ganzes Pfund mehr Sättigung vertragen, dann bin ich dir sehr dankbar für deine Meinung, denn die ist hier hilfreich und absolut on topic.

Wenn du dann sagst das mit visuelle Hilfen Produzierende zu generischer Musik neigt, dann ist das gerade so noch halbwegs on Topic, aber eigentlich zeigt sich hier schon die Richtung ins off.

Wenn du dann allerdings noch hinterher haust dass die besten Mischen aus einer Zeit stammen in denen es solche Tools noch nicht gab, dann bist du Meilenweit weg vom Thema des Threads (Feedback für einen konkreten Track) und öffnest Tür und Tor für andere auf diesen Zug aufzuspringen und den thread entgleisen zu lassen.

So etwas möchte ich nicht in diesem Thread und da ich ihn gestartet habe, bitte ich dich deshalb on Topic zu bleiben.

Ich hoffe das war verständlich und kann ohne weitere persönliche Angriffe zur Kentnis genommen werden.
 
Ich hatte vor paar Tagen mal in Update1 reingehört und war etwas ratlos, weil irgendwie so gut wie gar nix damit anfangen konnte.
Seitdem ist aber schon einiges passiert. Du hast die einzelnen Elemente m.M.n. inzwischen gut zueinander in Balance gebracht. Wirkt auf mich jetzt mehr wie Techno als vorher, oder zumindest als das, was ich mir unter Techno vorstelle. Das Küchengerätegeklacker kommt jetzt auch sehr wohldosiert rüber. Cool isses ja..
Nur gegen Ende flaut es nach meinem Empfinden ziemlich ab, da wirkt es auf mich so bissl planlos. Aber mit genau solchen Dingen (Anfang, Ende, Übergänge) kämpfe ich auch immer, und das nicht selten erfolglos..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben