Trap - Thema

G

Gel Mitglied 86343

Guest
Hallo zusammen, am Anfang solte es ein Rap werden, nun geht es mehr in Richtung Elektronic Trap. Asynchrone Taktbetonung und düstere Stimmung mit ein wenig FX sind für Spannung und Kopfkino.

Da ich in dem Spektrum wenig Erfahrung habe, wäre es nützlich zu wissen, ob ein Sprachgesang-Schema erkennbar oder überhaupt zu verwirklichen ist. Selbst fällt mir schelles Reimesprechen zu schwer. -Oder taugt es als eher als Gaming-Track, fehlt was oder ist was zu viel? Danke für die Antworten!



-Update

Any Mix-Tips?:2up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann man darauf sprechen. Es hört sich zwar wirklich nach einem Gamingtrack an, aber man könnte ja textlich das Thema Gaming aufgreifen und eine zweite Ebene einbauen so à la "Ich verlier mich in Fantasiewelten".
 
Hallo,
ob ein Sprachgesang-Schema erkennbar oder überhaupt zu verwirklichen ist.
ich finde ja (siehe unten ein Beispiel)
das Thema Gaming aufgreifen
Irreale Fantasien
Finde ich auch passend. Ideenreise zum Thema:
(gut betont: )
Jump, jump, jump jump
0:09
Lauf nach rechts und lauf nach links,
den langen gelben Pfad dorthin, verrat mir Sinn,
im nächsten Level angekommen?
0:15
bekommen Sieger gelbe Sterne? gerne hätte ich sie auch
lauf nach vorne, laufe weiter, immer weiter, immer weiter
0:20
Noch ein Herz fürs Leben,
für das sorgenfreie Lenken,
für das sorgenfreie denken
für das sorgenfreie Level,
0:26
Irgendwo im sonstewo – komm ich an und laufe weiter

Jump, jump, jump….

Beschwingte Grüße
 
Für Trap sollte die BD auf jeden Fall ausdrucksstärker und vor allem als BASS Drum erkennbar sein
lach.gif
Da fehlt es an Druck. An Druck fehlt es auch unabhängig davon, ob man es nun einem Genre konkret zuordnet. Insgesamt auch sehr fisselig und harsch in den Höhen. In Kombi mit den bisher genannten Ideen könnte es aber ein interessantes Ergebnis werden.
 
Das muss ich mir noch genauer anschauen
kannste gerne machen. Hab mal den Flow angedeutet, den ich als erstes auf einer Passage hatte. Was es letztendlich wird, weiß man ja eh nie.

Fetzt schon, noch bissl Variationen und sonstiges, paar Stimmungsschwankungen und die surreale Welt naht
Viel Bastelfreude :)
 
Hallo zusammen, am Anfang solte es ein Rap werden, nun geht es mehr in Richtung Elektronic Trap. Asynchrone Taktbetonung und düstere Stimmung mit ein wenig FX sind für Spannung und Kopfkino.

Da ich in dem Spektrum wenig Erfahrung habe, wäre es nützlich zu wissen, ob ein Sprachgesang-Schema erkennbar oder überhaupt zu verwirklichen ist. Selbst fällt mir schelles Reimesprechen zu schwer. -Oder taugt es als eher als Gaming-Track, fehlt was oder ist was zu viel? Danke für die Antworten!


Naja, als Trap würd ich es nicht bezeichnen, das geht in eine ganz andere Richtung.



Eher als irgendwas ambient-Mäßiges, newage-Artiges, aber egal.
Die Hihat muss deutlich runter von den Höhen, der Sound braucht mehr Body :).
 
Eher als irgendwas ambient-Mäßiges, newage-Artiges, aber egal.
Die Hihat muss deutlich runter von den Höhen, der Sound braucht mehr Body :).
Gebongt! Body komm durch Kompressor oder EQ...?-)
Naja, als Trap würd ich es nicht bezeichnen, das geht in eine ganz andere Richtung.

Na mit meiner mäßigen Orientierung in Sachen Rap und Hiphop war es am ehesten bei EDM Trap einzustufen. -Ist überhaupt schön zum Philosophieren wo die FB-Tracks einzuordnen sind. Dabei darf der Musikspaß aber nicht zu kurz kommen. Danke für das Videobeispiel, doch das ist schon ganz schön kuschelig im Gegensatz. Es sei denn, dass Weichspüler da kein Unterschied macht.
 
der Mensch braucht Wärme. Hört sich nach einem EQ Problem an
 
Das muss ich mir noch genauer anschauen
kannste gerne machen. Hab mal den Flow angedeutet, den ich als erstes auf einer Passage hatte. Was es letztendlich wird, weiß man ja eh nie.

Fetzt schon, noch bissl Variationen und sonstiges, paar Stimmungsschwankungen und die surreale Welt naht
Viel Bastelfreude :)
Die Umsetzung freut mich wahnsinnig. Könnte so einen akkuraten Sprechgesang gar nicht bringen, aber so passt das und auch noch in Deutsch!
 
Für Trap sollte die BD auf jeden Fall ausdrucksstärker und vor allem als BASS Drum erkennbar sein
lach.gif
Da fehlt es an Druck. An Druck fehlt es auch unabhängig davon, ob man es nun einem Genre konkret zuordnet. Insgesamt auch sehr fisselig und harsch in den Höhen. In Kombi mit den bisher genannten Ideen könnte es aber ein interessantes Ergebnis werden.
Immerhin schein Trap von der Bezeichnung her die Richtung zu sein. Na, solang die Bassdrum nicht gestimmt werden muss. Wie kommt man an eine Trap-BD? Trap-Kit ist es schonmal. Sollte die Kick auf ne eigene Instrumentenspur oder kommt der Wumms beim wav-Mischen?
 
puh. trap im sinne von rap hat ja eine ganz andere geschwindigkeit als elektronischer trap. wenn ich das hier richtig rausgehört habe, bist du eher bei dem rap trap unterwegs. die kick ist soweit ich weiß immer ein 808 bass. such mal nach paar tutorials im netz. das ganze (sub) genre gibts ja schon paar jährchen
 
rap im sinne von rap hat ja eine ganz andere geschwindigkeit als elektronischer trap.
elektronischer Trap liegt mir wegen der Instrumentierung halt näher. Wenn ElectroTrap aber schneller ist als das hier, muss es deshalb wohl dem Rap zugeordnert werden. War ja auch der Ausgangspunkt: Angesichts der Charts-Diskussion und dem Rap-Dominaz dort, sollte es mal Rap sein.
ie kick ist soweit ich weiß immer ein 808 bass
808 ist mir auch noch ein Begriff. Ma suchen, kann ja nicht schwer sein.:right:
 
Hallo liebes Forum,

inzwischen ist das "Instruperimental" soweit. Gibt es Anregungen für die Spuren / den Mix? Danke für die Antworten! Update hier und oben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben