muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 29.482
Damit könnte man bestimmt das Duga-1 Radar bedienen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
4 pro Kanal im Audioweg, 4 pro Kanal im Sidechain und nochmal 4 für alles zusammen im Netzteil. Macht 20 in Summe.
Mit kommt der neue Fairchild auch extrem überteuert vor. Auf den Bildern die ich gesehen hab sind auch billige chinesische Drehschalter für 10 Euro / Stück verbaut.....
Ich habe übrigens vor einiger Zeit meinen DIY Fairchild und auch meinen Stamchild verkauft und mir den Undertone Unfairchild geholt. War definitiv die richtige Entscheidung, das Gerät ist einfach deutlich flexibler im Umgang und wie ein Panzer gebaut.
Anhang anzeigen 131163
Meiner Meinung nach ist es wirklich Abzocke rund 10.000 Euro oder mehr für ein Gerät zu verlangen. Denn eine Röhre kostet rund 10 bis 20 Euro und dann sind die einige Drähte und Platinen.... Rund 3k wären das höchste der Gefühle, was ich für ein gutes 19" Gerät ausgeben würde respektive könnte - selbst wenn da 20 Röhren drin wären. Denn die kosten dann eben nochmal 200 Euro mehr. Aber bestimmt keine 2k! Oft ist noch das Gehäuse das Teuerste im Einkauf für ein solches Gerät habe ich gelesen...
welchen Stundenlohn hat der Lötmann? 35 Euro?Schonmal überlegt, dass es noch jemanden gibt, der das zusammenbaut und dafür bezahlt werden möchte?
Den größten Kostenanteil kann man schon mal schnell aus dem Auge verlieren.Schonmal überlegt, dass es noch jemanden gibt, der das zusammenbaut und dafür bezahlt werden möchte?
Glaubst Du ernsthaft, dass da nur einer dran sitzt, der in einer Vollzeitwoche mehr als ein Gerät schafft? Alter.welchen Stundenlohn hat der Lötmann? 35 Euro?
Ja, dann kämen ggf. nochmal (wenn die Parts im Einkauf 500 Euro kosten) 1.000 Euro on top.
Wir Musiker haben eine Schwäche für heiße Luft.
Also die Sache mit dem unternehmerischen Gedankengut hast du schon mal erfolgreich überwundenwelchen Stundenlohn hat der Lötmann? 35 Euro?
Ja, dann kämen ggf. nochmal (wenn die Parts im Einkauf 500 Euro kosten) 1.000 Euro on top. 500 Euro noch für Marketing und Sonstiges. 500 Euro für den CEO. 100 Euro Mietkosten für den Werkstattraum. Da liegen wir dann schon fast bei 3k. Aber nicht bei 10 k![]()
Naja die Firma will doch auch Geräte verkaufen oder nicht? Verstehe manche Hersteller nicht, die da Märchenpreise von 3k und noch mehr aufrufen... Erklär Du es mir, solltest Du ein besserer Unternehmer sein?Also die Sache mit dem unternehmerischen Gedankengut hast du schon mal erfolgreich überwunden![]()
Das steht synonym für alle, die im Monat um die 4.500 Euro Netto verdienen... also 90.000 bis 300.000 Brutto.Du hast echt einen CEO Fimmel.
Nur weil gefühlt alle Leute im Land schreien, wie wenig Geld sie haben und wie schlecht es uns allen geht, muss das nicht für alle der Fall sein.Dass die Firmen überhaupt solche Märchenpreise aufrufen finde ich sehr verwunderlich, denn die Zielgruppe wären dann CEOs only und die wenigen sehr guten "Audio-Verdiener", welche für die Film und Spieleindustrie produzieren. Ich verwundere mich auch sehr häufig über die vielen Luxusautos... Mal eben 60 K für ein neues Auto scheint normal zu sein...
denke ich auch. Also kauft das kaum jemand.Hier wird eine Zielgruppe angesprochen, die über den Preis nicht diskutiert.
Ja das kann ich mir wiederum kaum vorstellen. Wie viel werden die verkaufen pro Jahr? 10 Stück?Ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr abwirft, das Ding für den Kurs rauszuhauen, als mit 500€ Marge pro Stk. zu kalkulieren.
Zielgruppe für diese Produkte ist auch nicht Lieschen Müller, sondern Unternehmen, die die Kosten von der Steuer absetzen. Im Übrigen glaube ich kaum, dass Du den Aufwand für ein derartiges Produkt und dessen Verhältnis zum Verkaufspreis realistisch einschätzen kannst.Naja die Firma will doch auch Geräte verkaufen oder nicht? Verstehe manche Hersteller nicht, die da Märchenpreise von 3k und noch mehr aufrufen... Erklär Du es mir, solltest Du ein besserer Unternehmer sein?
Was verdient denn ein normaler Durchschnitts-Deutscher? Mit einem Nettoeinkommen von 1.496 Euro bis 2.804 Euro gehört ein Single zur Mittelschicht im engeren Sinne. Zwischen 2.805 Euro und 4.673 Euro gehört er zur einkommensstarken Mitte. Vermutlich verdienen die meisten hier also gerade einmal um die 3k Netto im Monat! Das ist viel zu wenig.
Die Miete schlägt dann immer noch mit 50% zu Buche, wenn man in der Großstadt lebt! Bleibt abzüglich 1k Sparen gegen die Altersarmut kaum noch was übrig!
Für den Fairchild, der um die 10k kostet, muss man erstmal 10 Jahre lang sparen oder den Zins abzahlen, um zu erkennen, dass das Gerät doch nicht der heilige Audiogral war
Dass die Firmen überhaupt solche Märchenpreise aufrufen finde ich sehr verwunderlich, denn die Zielgruppe wären dann CEOs only und die wenigen sehr guten "Audio-Verdiener", welche für die Film und Spieleindustrie produzieren. Ich verwundere mich auch sehr häufig über die vielen Luxusautos... Mal eben 60 K für ein neues Auto scheint normal zu sein...
Bingo. Wieso auch, wenn die Zielgruppe so klein ist.Also kauft das kaum jemand.
Du kannst halt keinen Fairchild, der höchste Ansprüche erfüllen muss und entsprechend komplex konstruiert und gebaut ist, auf dem Fließband bei Behringer produzieren. Was würde es ihnen bringen, wenn sie den Kaufpreis etwas senken, aber dafür die Qualität nachlässt? Das spricht sich rum und dann verkaufen sie gar nichts.Ja das kann ich mir wiederum kaum vorstellen. Wie viel werden die verkaufen pro Jahr? 10 Stück?