DIY Fairchild 627 Tube Equalizer

wie macht er sich klanglich? war der bau ohne probleme?

Was genau, der Fairchild 670 ? oder der EQ ?

Der EQ war natürlich um ne Zehnerpotenz schneller gebaut als der Compressor :D

meine den 670!
habe davon halt die 1er version des boards... dein 670 dürfte ne neuere revision sein. wenn man 3k in teile steckt solls halt am ende auch funktionieren und geil klingen :) da hab ich etwas bauchweh davor.
 
Hach, so ein 670er wäre schon ein Traum. Als DIY Einstieg aber wohl nicht so geeignet :)
Hab mir gerade den Bonedo Artikel (ist der von jemandem von euch?) zum DIY 670 gegeben, das ist schon ganz großes Kino.
Danke @Sampa für die files, höre ich mir später an.
Ich hätte eher Bauchweh vor der Fehlersuche, wenn dann alles montiert ist und sicherlich nicht auf Anhieb funktioniert, wie es soll.
Das hält mich von solchen Projekten ab, obwohl ich nicht ganz Elektronik-DAU bin.
 
Hier ist mal eine Kickdrum durch den EQ gejagt. Erst Bypass, dann IN, wieder Bypass, nochmal IN
Interessant, was hast du am EQ eingestellt?
Ist da neben dem Boost untenrum auch noch obenrum was weggenommen?
 
Das war ein Sennheiser E902 in der Kickdrum durch einen API550A der schon +2dB@5k beim recording gemacht hat. Ich hätte die Höhen jetzt auch nicht mehr geboosted (ist im fertigen Song auch nicht so), aber ich wollts halt mal machen dass man den EQ auch hört.

Zu den 30Hz kann ich nix sagen, das kann ich hier bei mir zuhause nicht wirklich gut abhören.
 
Danke für deine Mühe @Sampa :right:
 
Gerne, hier ist noch ein Sample mit einem cleanen DI Bass Signal
Boost in den Bässen und Höhen, wieder leichter Lowcut und Highcut, viel Input Gain am EQ
Hammer! Gefällt mir sehr gut.
 
Ich hatte auch mal tierisch GAS auf den, aber habe mich dann... da mehr versatile... für den pultec entschieden. Das war die richtige Entscheidung. Der 670 ist eher so ein Ding für jazz.... Oder man braucht zwei für die Summe. Passt nicht immer.
 

Ähnliche Themen

Sampa
Antworten
63
Aufrufe
30K
engineer
engineer
M
Antworten
0
Aufrufe
52K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben