Lindell TE100 - Tube Equalizer von PA

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
https://www.plugin-alliance.com/en/products/lindell_te-100.html



Lindell TE 100 heißt der neue Super EQ von PA. Aktuell hab ich Budgetsperre, aber vielleicht an Xmas ? Klingt sehr interessant, und sieht schonmal fein aus. Wenn das Brainworx geknetet hat, kann man davon ausgehen, daß es hält, was es verspricht. PA User haben einen 25 USD Voucher, aber ich warte mal auf Xmas.

Also, vielleicht hat jemand die Zeit und die Lust, die Möhre mal zu testen ?


Viele Grüsse von Rolleum
 
PA schickt Angebote an Bestandskunden per Email. Die Rabatte scheinen gestaffelt zu sein. Mir boten sie 39 USD Nachlass an.
 
Ich kann das Teil für 117 Dollar bekommen, was kostet der EQ im Original ??

LG Hedelund

Edit, ach so, das ist ja keine Sale, sondern der or. Angebots Preis

Sorry
 
PA User haben einen 25 USD Voucher

Wo?


Auf meine emailadresse geschickt bekommen, welche ich bei PA habe.


Normalpreis ist 149 USD: Wahrscheinlich haben die auch gemerkt, daß es besser ist, grundsätzlich niedrigere Preise anzusetzen, statt ständig irgendwelche Sales veranstalten zu müssen, sonst wäre das bestimmt bei 299 USD gelandet. Interessant bei den Lindell Sachen ist auch das Bundle für gut 400 USD. Also, wenn mein Flügel nicht ganz dringend tender-loving-care bräuchte, würde ich das Bundle vielleicht direkt komplett holen. Den 25 USD Voucher verschenke ich gerne, wenn es technisch machbar ist. PM an mich.


Man kann davon ausgehen, daß der EQ auch an Xmas für um die 100 USD im Sale ist.
 
Hab noch keine Mail bekommen, aber der sieht echt interessant aus.
Schade nur, dass sie die Rasterung verändert haben - wenn Emulation dann doch bitte richtig ;-)
Man könnte ja immer noch mit gedrückter Shift-Taste oder mit Hilfe einer Voreinstellung das Raster verändern. Denn gerade diese Details/Einschränkungen machen die Hardware doch oft erst interessant (neben der verwendeten Technik).
 
Hab mir mal das Demo angehört. Feines Teil ! Man muss sich aber schon einarbeiten in die div. Einstellungen. Das Ding ist schon komplex. Mal sehen, event. schlage ich doch Ende Sept. zu,, Voucher gilt ja noch bis 30.9.

Sonst jemand das Ding mal auf Herz und Nieren geprüft ?

PS: Der Voucher ist für mich nun doch nicht mehr sooooo unrelevant ;-)
 
Mich überzeugt es nicht. Ich sehe in dem EQ nichts was ich nicht schon hätte.


… das geht mir auch so … ich finde nichts, das mich wirklich kicken könnte.

und ich hätte sogar einen 50 dollar gutschein zum verschenken,
falls man den weitergeben kann/darf … :)
 
Ich glaub, wir haben dann genug "Tube"-Plugins...hoffentlich hört des bald auf...immer diese Retro/Vintagekagge...tztztz...

Edit: Mein Avatar is cool :D
 
Moin,
habe mir das Teil mal angeschaut.

Klingt schön, sehr schön.

Allerdings habe ich schon genug EQs und die Bedienbarkeit finde ich schrecklich unintuitiv.
Auch wenn ich mich gerne mal beim Mischen in Details verliere und/oder verliebe und dabei vielleicht mehr Zeit investiere, so ist diese Kiste echt ein Nerven- und Zeitfresser in der Bedienung.

Ich liebe derzeit die Werkzeuge, bei denen man wenig einstellen kann und schnell zu einem brauchbaren Ergebnis kommt, also Pultecs oder den Mäag EQ.

Viele Grüße
Markus
 
mein Leben lang träume ich von einem EQ auf Knöpfchenbasis.

Das Plugin wäre mir 25 Euro wert.

Vielleicht zu Weihnachten 2023.
 
Sagen wir mal so, man muss sich halt definitiv einarbeiten in die Bedienung mit den Knöpfchen.. Ich hab die Anschaffung auch erst mal verschoben, da mein Yamaha Flügel doch recht viel Geld kosten in der Überholung der Mechanik. Dann werd ich mich wohl an Xmas zwischen Milennia NSEQ und dem TE-100 entscheiden, und mit dem Museq vergleichen. Ob ich dann wirklich zuschlage, entscheiden meine Öhrchen :) Er müsste mir schon wirklich ne andere Klangfarbe bieten. Schau mer mal...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben