Plugin Alliance 24hr Sale - Save 75% on the elysia karacter!

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.741
Reaktionen
2.752
Punkte
12.615
den gibbet für 49,- Dollars statt 199,-.
https://www.plugin-alliance.com/en/products/elysia_karacter.html

Bin am überlegen den zu kaufen. Habe noch meinen 25er Voucher, dann geht es ja. Um die 23-25 Euros.

Wer hat den und kann was sagen?
Vergleich z.B. zu Decapitator und das ganze andere Zeug.
Danke schon mal.

Blöd an so Aktionen, man muss sich beeilen. Dumm nur, habe den noch nicht ausprobiert.
Naja, ich schaue mal, vielleicht kann ich noch was probieren.

Wobei mir das erste Video auf der PA Seite vom Sound, der Zerre, nicht gefallen hat.
Beim Soundtoys Deal wird u.a. auch über Zerre gesprochen.
 
In aller Kürze: spar die Kohle.
 
In aller Kürze: spar die Kohle.
@muffy danke dir
Und in länger?

Habe ich etwa nicht alleine den Eindruck, die Zerre ist nix?
Ich höre mich gerade durch die Videos auf der PA Seite. Da gefiel mir vielleicht 10% von den Soundbeispielen.

Das meiste Kram kratzt da, für mich jetzt, nur rum. Klingt wie früher, als man genau so ein Zerrsound vermeiden wollte.
Hm? Schade. Dachte die elysia Sachen wären was.
Obwohl die Beispiele auf der PA Seite waren nie gut, also die Audios zumindest, weshalb ich die Videos angeworfen habe.
 
Ich hatte im anderen Fred mehr geschrieben, aber hier in aller Kürze - für meine Anwendungen, d.h. dem Mixing von Rock, Metal und sonstiger Gitarrenmusik unbrauchbar. Habe Videos gesehen, wo das Teil auf VST / Elektischem ne bessere Figur gemacht hat.

Für Gruppen und Summen sind m.M. der Vertigo 3 oder HG Black Box deutlich besser und "edler". Für die vereinzelte Sauerei eher Saturn oder Decapi.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Sorry, jetzt springen wir hier zwischen den beiden Threads hin und her, zum fast gleichen Thema.

Habe deine Antwort "drüben" schon gelesen, vielen Dank dafür.
Bedienung kann ich nicht beurteiln, aber finde auch, dass das nur so ein Gekratze ist.
Habe auch mehr mit Gitarrenmusik zu tun, als mit Elektro.

Hatte mir letztens günstig auch den Indent 2 geschossen. Aber der scheint auch eher für die Elektro Abteilung oder zum shreddern was zu sein. Klingt für mich auch nicht so toll. Aber ich versuche es noch mal, habe schnell wieder aus gemacht das Ding.
Wenn es nicht so will, wie ick wohl will, habe ich keine Lust mehr, oder schmolle. :D
 
Ich persönlich mag ihn. Das hat zwei Gründe. Zum einen hat man mit seinen zwei Knöpfen seine Range ziemlich schnell durchgesweept. Man weiss also recht schnell, ob er passt oder nicht. Zum anderen gefällt mir das, was er unterhalb von 1K Hz macht, manchmal besser als was der Vertigo da macht. Ich weiss gar nicht mehr, bei welchem Testsignal das so war... aber ich meine es war eine Snare, die der karakter hübsch anbauchen konnte. Wenn du Zeit hast, kurz ausprobieren. Wenn nicht, dann nicht. Man hat heutzutage eh schon von allem zu viel ;)

Dent/Indent nutze ich eher, wenn es nicht subtil sein soll, also wenn was soundtechnisch umzudesignen ist oder wenn das Zeug zu modulieren ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sas
Hmmm. Ich habe jetzt mal die Demo Version ausprobiert und muß sagen für meine Zwecke (90% elektronisch/VST Synths) ist das Ergebnis auch nicht so doll. Mit SoundToys Decapitator bekomme ich mehr hin in Sachen Saturation. Da kann ich auch nur "gering" einstellen und die Lautstärke geht nicht so drastisch runter wie bei karacter. Karacter ist sehr "subtle" in Sachen Saturation. Aber ich bin kein Toningenieur alles nur Hobby Erkenntnisse.

EDIT:
Habe ich gestern zufällig per E-Mail bekommen.
https://www.evosounds.com/single-post/2018/03/27/The-Best-Saturators-For-EDM-Producers
Vielleicht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Klar das ist jetzt ein Angebot vom Karacter, aber der normale Preis ist echt bei 200$ angesetzt. Schon ziemlich happig, wenn man bedenkt, dass die Hardware als 500er Version "nur" 770,- kostet. Mal so im Verhältnis der Alpha Compressor kostet aktuell 9.500,- und das Plugin dazu 300$.
 
Wenn du Zeit hast, kurz ausprobieren. Wenn nicht, dann nicht. Man hat heutzutage eh schon von allem zu viel
danke Nickel für den Tipp, es selber auszuprobieren. Den Tipp gebe ich sonst immer gerne anderen, mache es selber aber nicht, hust. :)
Gut, dass du mich erinnert hast, es auch mal so zu machen. Habe ich dann auch, als ich das gelesen habe.

Habe den karacter dann nicht gekauft. Hat sich so herausgestellt, wie ich es auch schon in den Demos gehört habe.
Habe jetzt nicht groß rumprobiert, aber insgesamt kratzt der mir zu sehr, als das es gut klingt.

Verstehe aber was du meinst auf Drums bezogen. Da hätte er mir gefallen können, auch auf ein ganzes Drumset, die Summe.
Aber wie du ja selber schreibst, man hat eh schon zu viel. Von daher habe ich es sein gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre den mit dem SPL TwinTube? den mag ich persönlich sehr.
und der wäre auch von pluginalliance.
Black Box Analog Design HG-2 soll auch gut sein aber teuer.


Soundtoys plugins find ich richtig fett aber hab leider selbst keins von denen, wobei mich das bundle schon reizt für glaube ich 500 tacken. irgendwie mag ich alles an den vsts, look und sound gefällt mir und die presets sind auch nice.


dann wäre da noch dsp fielding mit reviver

und sdrr von klanghelm.
beides eher günstige , klanghelm ist auch so ein ding da gefallen mir die plugins echt gut.


an sich ist ein blick zu waves oft auch nicht falsch die haben manchmal tolle angebote.
J37 von waves ganz ganz fett vorallem mag ich die presets und die aufmachung.
Ich mag auch maserati hmx je nach anwendung .
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
58
Aufrufe
5K
Deaktivierter_User_5345345
D
Kosaken-Kaffee
Antworten
0
Aufrufe
623
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben