Lindell Audio 254E für 49 USD

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,

es gibt wieder ein Special Sale von Plugin Alliance, und ganz speziell den Lindell 254E, eine Neve 2254 Emulation für 49 USD. Netterweise habe ich einen Voucher von 25USD bekommen, und mir den gerade gegönnt. Hatte ihn schon letzte Woche ausprobiert, und bin sehr begeistert von dem Teil. Für den Kurs ein Nicht-Gehirner.

https://www.plugin-alliance.com/en/products/lindell_254e.html

Gefällt mir irre gut auf Voc, Preset Vocal Smooth, dann die Ratio hochstellen auf 1:3 und nochn Tacken mehr gain.

Gibt auch noch ein paar andere Leckerli bei PA, u.a. den Millenia NSEQ-2, oder den Museq.


Viele Grüsse

Rolleum
 
PS: Wer bereits den Waves V Comp hat, der braucht sich den Lindell nicht zu kaufen. Die sind quasi identisch. Gibt diesbzgl. auf GS einen Test zwischen Hardware, Waves und PA.
 
Interessanter Hinweis, den der V-Comp wird viel zu selten erwähnt.
Das ist ein toller Kompressor mit eigener Farbe.
Bspw. hat der V-Comp meine ToGo-Komps (Softubes TLA-100 und IKM wie Waves LA-2A) fürs Leveln von akust. Gitarren (strumming) mehrfach ausgestochen
(Mich ärgert schon, dass bei mir aktuelle PA-Versionen zu Abstürzen in Cubase und Hiss-Orgien führt. Da sind schon tolle PLugs dabei, vielleicht schafft es ja PA das noch hinzubekommen)
 
PS: Wer bereits den Waves V Comp hat, der braucht sich den Lindell nicht zu kaufen. Die sind quasi identisch. Gibt diesbzgl. auf GS einen Test zwischen Hardware, Waves und PA.
Zu spät, jetzt hab ich sie beide :-(
Hab aber gleich noch die ganzen Billigplugins mit in den Warenkorb getan und hab mit dem 25,-$ Gutschein, der ja ansonsten ohnehin verfallen wäre für den Lindell plus BX boom, SPL Attacker, SPL Deverb und SPL Moverb zusammen rund 35 € bezahlt :)
 
Wo gab's denn den Gutschein?
 
Interessanter Hinweis, den der V-Comp wird viel zu selten erwähnt.

Die V-Eqs (1073, 1081 Emus) werden mM auch oft übersehen. Wer auf klassische fixed-band Eq steht, kann die mal demo-en...
 
Wo gab's denn den Gutschein?


Das ist wirklich nur was für die Auserwählten, haha ;-) Wenn Du gelegentlich schon was bei PA gekauft hast, bekommt man gel. einen Gutschein im Newsletter integriert. Diesmal war die Ankündigung der Special Deals vom Feb. dabei, und ich hab mich schon vor 2 Wo. gefreut wie ein Schneekönig, den Lindell 254E für zwei Abendessen kaufen zu können. Ich hatte im Dez. schonmal über den 254E nachgedacht, dann vor 2 Wo. auf Voc ausprobiert, pure Begeisterung. Seit heut abend ist er auch im RecordingStudio aufgespielt, und mein Boogie&Blues Pianist fand ihn auch hervorragend auf seiner Stimme. Wo ich die 3. Aktivierung parke, weiß ich noch nicht, finde das aber immer ein absoluter Pluspunkt bei PA, da ich immer auf zwei Rechnern in zwei Locations arbeite (Rec.Studio, Mixing&Mastering-Studio).

@whitealbum

Komisch, ich hatte mit Cubase 7 nie Probleme mit PA, deswegen kauf ich auch gerne bei denen ein. A propos LA2A. Gab ein Video im Netz wo jemand den UAD LA2A mit dem IKM und dem ACME Opticom verglichen hat. Der ACME zersägt alle (ist aber zum Normalpreis auch leider sehr teuer):) Yeah....

PS: Hier ein Take aus dem Jahre 2013 mit einem begnadeten Pianisten namens Pete Stingl. Auf der Stimme der Lindell 254E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Sale war irgendwie absurd (siehe GS-Thread zum HG-2 - der hier irgendwie gar nicht auftaucht ...).
Habe den NESQ-2, den Lindell 254e und sechs kleine SPL-PlugIns (Attacker, Mo-Verb und De-Verb, je zwei mal um 50% im Warenkorb zu bekommen) für knapp 50 € bekommen (dank $50-Gutschein und USt.-ID).
Nach normaler Rechnung alles zusammen rund $800. Ich dachte immer, nur bei Waves geht es so richtig verrückt zu ...
Bevor die Frage kommt - die Gutscheinhöhe hängt von den bisherigen Einkäufen ab, variiert also entsprechend.
 
PA macht öfters solche Sachen. Spätestens zum Black Friday oder bei der jährlichen Weihnachtsaktion. Habe auch nen 50$ Gutschein bekommen und den Lindell 254e für 0 $ geschossen. Tragt euch einfach in die Newsletterliste ein. Irgendwann kommt da für jeden was.
 
Hab mir den hg-2 und den nseq gegönnt. Finde beide ganz hervorragend. Die v-series vergesse ich irgendwie immer, obwohl ich sie habe... Muss ich gleich wieder ins Repertoire nehmen.
 
Ich hab keinen Gutschein bekommen. Oder wo genau ist der zu finden?
 
Wie wir alle Panik schieben "HILFEEEE ICH GLAUB ICH HAB N GUTSCHEIN VERPASST!!!"

... Geht mir leider genauso! :D

Edit: hab den Gutschein gefunden! Überschrift der email :" check out our February promos and get your $25 voucher! "
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Sale war irgendwie absurd (siehe GS-Thread zum HG-2 - der hier irgendwie gar nicht auftaucht ...).
Habe den NESQ-2, den Lindell 254e und sechs kleine SPL-PlugIns (Attacker, Mo-Verb und De-Verb, je zwei mal um 50% im Warenkorb zu bekommen) für knapp 50 € bekommen (dank $50-Gutschein und USt.-ID).
Nach normaler Rechnung alles zusammen rund $800. Ich dachte immer, nur bei Waves geht es so richtig verrückt zu ...
Bevor die Frage kommt - die Gutscheinhöhe hängt von den bisherigen Einkäufen ab, variiert also entsprechend.

Das ist allerdings wirklich krass ! Die Deals waren diesmal besser als Xmas und Black Friday. Sag mal, kann man dort die UsTId angeben, und zahlt dann keine VAT ? Hab ich noch nie gemacht, hätte mir ja eingies sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Jmd dent? Ich glaube der wirds bei mir werden... Passt sehr gut zu meinem Sound und scheint sehr flexibel.
 
Das ist allerdings wirklich krass ! Die Deals waren diesmal besser als Xmas und Black Friday. Sag mal, kann man dort die UsTId angeben, und zahlt dann keine VAT ? Hab ich noch nie gemacht, hätte mir ja eingies sparen können.
Jep, USt.-ID angeben und schon werden nochmals 19% abgezogen - sie wird auch im Account gespeichert, man muss also nicht jedes Mal dran denken. Manchmal hat die Selbständigkeit auch Vorteile ;-)

Edit: Hast Du den HG-2 mal angetestet? Ich finde das Teil dermaßen genial. Komisch, dass er hier gar nicht auseinander genommen wird - naja, dafür eben bei GS in höchsten Tönen gelobt. Für mich eine ähnliche Soundmaschine wie der ACME Opticom, natürlich in einem anderen Bereich.
 
Jep, USt.-ID angeben und schon werden nochmals 19% abgezogen - sie wird auch im Account gespeichert, man muss also nicht jedes Mal dran denken. Manchmal hat die Selbständigkeit auch Vorteile ;-)

Edit: Hast Du den HG-2 mal angetestet? Ich finde das Teil dermaßen genial. Komisch, dass er hier gar nicht auseinander genommen wird - naja, dafür eben bei GS in höchsten Tönen gelobt. Für mich eine ähnliche Soundmaschine wie der ACME Opticom, natürlich in einem anderen Bereich.


Schade mit den Moneten. Egal, ich hab immer günstig bei PA kaufen können.
HG-2.....Hhhmmm..... ich weiß, daß ich ihn kaufen will, wenn ich den HG-2 anteste. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie der agiert, und da Brainworx sich eigentlich immer sehr viel Mühe gibt, wird das auch sicher ein Kracher sein. Ich warte noch ein Jahr, bis er unter 100 USD fällt. Andereseits hab ich einen tollen Hardware Preamp namens ADL600, wo ich schon bei der Aufnahme zwei Kanäle habe, und gerade noch andere Baustellen, die dringender finanziert werden müssen.
 
Ach so, die Blax Box Analog Design HG-2 gibts als Hardware seit 2 Jahren. Verstehe. Und jetzt die EMU hinterher. Klingt in der Tat spannend.
 
Dass der HG-2 hier noch nicht auftaucht, wundert mich auch. Ich finde ihn super. Von subtil bis brachial ist fast alles möglich. Kann einen Mix wunderbar verdichten und gleichzeitig öffnen.... Als HW sicher auch sehr spannend. Laut Aussagen der Entwickler auf GS ist das PlugIn keine 100%ige Emulation der HW, soll aber ziemlich nahe rankommen.
 
Ich glaube, ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber nachdem ich die Demo des PlugIns auf einen Roughmix gelegt habe und das Material auf einmal schon wie gemixt klang, war es für mich keine Frage mehr (shut up and take my money ...). Ich habe schon einige Sättigungs-Tools (u.a. Cobalt Saphira, J37, Kramer Tape) - kein Tool bekommt diese spezielle Farbe hin. Wenn man es testet, sollte man den Kauf 14 Tage später einplanen ;-)
Ist ähnlich wie der ACME - macht das, was andere auch machen. Aber irgendwie doch anders.
 
Und wie ist der HG-2 im Vergleich zum VSM-3 oder Culture Vulture?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben