Fairchild 666

Welch Zufall:
Das ist doch genau der Fairchild, den ich denen vor kurzen für 75.000,- verkauft habe...

Ist der noch zu haben? Ich brauch was, was die Quali von meinen Beats fett macht. Vadder hat gesagt er bezahlt, wenn ich dafür die Schule fertig mache.

Würd mich nicht wundern, wenn das so ein Chinesenfake ist, den es tatsächlich nie gab. Mittlerweile sind auch mehr "originale" Gibson Paulas von 59 auf dem Markt, als Gibson in 59 überhaupt gebaut hat...

Mal schauen wann das erste Plugin davon kommt.

Hätte ihn genommen, brauche aber zwei ...
...Neeee.
Eine völlig überbewertete Kiste!
Da gibt es andere Kompressoren, die nur einen Bruchteil davon kosten und das auch nicht schlechter machen.

Hätte ihn genommen, brauche aber zwei ...
...Neeee.
Eine völlig überbewertete Kiste!
Da gibt es andere Kompressoren, die nur einen Bruchteil davon kosten und das auch nicht schlechter machen.

Das fasst sehr schön die eigentliche Intention meines Beitrags zusammen. Deshalb auch der Hinweis mit dem Hausverkauf. :D

Und jetzt beruhigt Euch alle mal wieder!

Uli B. hat den Zuschlag bekommen. Demnächst kriegen wir alle einen "Unfairchild 667" für schlappe €49,50.

Auf dem letzten Bild da im Link ist der 666 gaaanz unten im Rack reingeschraubt. Wohl doch nicht so der Knaller. Was. :D

Auf dem letzten Bild da im Link ist der 666 gaaanz unten im Rack reingeschraubt. Wohl doch nicht so der Knaller. Was. :D

Falls das ernst gemeint war: Das hat wohl eher damit zu tun, dass Brauers Kompressoren in der Regel vorab kalibriert sind und er sie laut eigener Aussage "nie mehr" anrührt, wenn die Kalibrierung einmal abgeschlossen ist.

Falls das ernst gemeint war: Das hat wohl eher damit zu tun, dass Brauers Kompressoren in der Regel vorab kalibriert sind und er sie laut eigener Aussage "nie mehr" anrührt, wenn die Kalibrierung einmal abgeschlossen ist.
Einerseits ja, andererseits nein.
Auch der 666 wird immens Hitze erzeugen. Ganz unten ist da ziemlich ungünstig, nicht nur der allg. Bedienung wegen.
Aber das muss der Herr Brauer ja selber wissen. Wenn er das Gerät überhaupt verwendet hat.