muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.279
Wo kann man diese fair bepreisten Tubes denn kaufen?
Bei Norma.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo kann man diese fair bepreisten Tubes denn kaufen?
So ist es ja auch. Ich könnte mir den Locker leisten, aber empfinde den Preis als zu teuer da spricht mich ein gebrauchter Manley oder Phoenix schon eher an in Hinblick auf den Investment Return.Dieses ewige Rumgenöhle an den Preisen kommt eigentlich immer von den Leuten, die sich das Zeugs eh nie leisten werden.
Nö…Bei Norma.
Das Problem ist, dass du sehr kompliziert denkst oder zu schreiben scheinst. Wie ein zerstreuter Professor auf einer anderen Ebene Man versteht dann Deine Botschaften immer nur zu 40 Prozent, was ja schade ist, weil Du vermutlich ziemlich schlau bist.Ich bin nicht angepasst.
hat er doch geschrieben: https://www.jjtubes.eu/jj-6386-lgp-new?search=6386Uff echt? Wo kann man diese fair bepreisten Tubes denn kaufen?
Uff echt? Wo kann man diese fair bepreisten Tubes denn kaufen? Wäre vielleicht interessant für den Gitarren Amp, wenn die so gut sind? Oder sind die nur was für so spezielle Geräte wie den Grandchild?
Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass die Röhren im Grandchild alleine schon um die 800 Euro liegen? Dann wäre es ja fast zu günstig oder?
wow, das hätte ich nicht gedacht.Ich habe zwei Fairchilds im originalen Design gebaut und erst den letzten vor einigen Wochen verkauft. Die Bauteilkosten waren deutlich mehr als 3000 Euro, verkauft habe ich das Gerät für ca das doppelte.
Ja das ist doch schon viel Rat… Der Tegeler den ich mal hatte machte praktisch kaum was. Seitdem ist der Wunsch für solche überteuerten Mu Kompressoren verflogen.Der Fairchild ist halt auch nur ein Tool von vielen. Wenn man den Hype mal weg rechnet genau so sinnvoll und hilfreich wie ein 1176.
Der 176 ist zb eher ein comp, den ich kaufen würde: allein wegen seiner Vielseitigkeit!Naja Vari-Mu ist ja nicht gleich Vari-Mu.
Wenn ich mir alleine die Geräte ansehe, die sich bei mir tummeln, kann man die nicht über einen Kamm scheren.
Zwischen einem Retro 176 oder dem RS124 und dem Sta-Level oder dem Manley liegen Welten. Deshalb gilt auch an der Stelle, das richtige Werkzeug für die Aufgabe, unabhängig davon wie das Werkzeug funktioniert. Der eine macht “mehr” der andere “weniger”. Abhängig vom Material macht mal der Manley mehr Sinn, mal der 176 mal der STA.
Der 176 ist zb eher ein comp, den ich kaufen würde: allein wegen seiner Vielseitigkeit!
Das ist sicher richtig. Der Unfairchild ist auch ein tolles Gerät. Allerdings ist er auch um einiges flexibler als der ursprüngliche Fairchild.und das was der Sta Level kann kann ich mit dem Unfairchild auch hinbiegen.
Der ist ja als Monogerät ohnehin zu teuerIch hab meinen Retro 176 und Sta Level zusammen mit dem DIY (Drip) Fairchild verkauft um den Unfairchild zu finanzieren. Mit dem 176 bin ich nie warm geworden und das was der Sta Level kann kann ich mit dem Unfairchild auch hinbiegen.
Ich hab wohl übersehen, dass es irgendwo noch ein Musikbusiness gibt, in dem Produzenten (offenbar gleichzeitig Techniker) genau wissen, welche Geräte zu ihrem Anspruch passen und auch ohne Internetforum genau wissen, was sie explizit als Werkzeug brauchen.Es gibt im Musikbusiness jedoch auch Produzenten, die einen höheren Anspruch haben, als der kleine Hobbymucker aus dem Internetforum und die ganz genau wissen, warum sie explizit dieses Werkzeug brauchen.
Sehe es mal von der kaufmännische Seite.Mir geht es eher um den kleinen Hobbymucker aus dem Internetforum. Meine persönliche Theorie ist ja, dass es für jeden davon die zu seinen sonstigen Einkommensverhältnissen passende Hardware gibt. Die armen kaufen sich Behringerkram, für den Immobilienhai oder reichen Erben mit musikalischen Ambitionen gibt es passend den Fairchild. Man muss eben jeden Geldbeutel dort abholen, wo er gerade ist.
Sehe es mal von der kaufmännische Seite.
Für ein großes professionelles Studio sind das wirklich absolute Peanuts. Dort steht nicht selten eine > $ 250.000 Konsole und jede Menge Outboard und Mikros im doppelten Gegenwert, da kommt dann noch ein Steinway oder Bödendörfer hinzu.
Wohl noch nie in Abu Dhabi/Dubai Taxi gefahren?Taxifahrer kaufen normalerweise auch keinen Lamborghini.