@Teeebaum: du weißt schon warum...
@alle: die letzten Beiträge finde ich gut und kann ich auch unterstreichen....
Die Definition, die mir zum HiEnd-Forum genannt wurde, war u.a.: "wenns dann am ende jeder hat, würde ich die definition von high-end auch etwas verfehlt sehen. "
Deswegen mein Einwand "elitär"....
Ansonsten kann man ja manche Posts auch einfach ignorieren, dann entzieht man unpassenden Einwänden einfach den Boden unter den Füßen. Und der Moderator ist nicht gezwungen selektiv zusammen zu kürzen.
Wenn hier jemand allgemeine Kritik an HiEnd äußert, aber vorher hier Arbeit präsentiert, bei der es an jeglichen Grundlagen mangelt, sollte es doch nicht schwer fallen, da drüber hinweg zu schauen.
Und um mal auf Thema zurück zu kommen; einen original Fairchild zu erwerben ist reiner spleen und hat erst mal nichts mit ernsthafter Arbeit zu tun. Genauso wie die manische Hörigkeit gegenüber alter abgeranzter Rundfunktechnik, deutscher Mikrofone oder irgendwelcher Zauberkisten.
Wenn dann aber jemand mit einem solchen spleen tolle Sachen damit abliefert, ist das doch schön. Solange es Kunden gibt, die Wert auf so etwas legen und bereit sind, daß zu bezahlen, funktioniert das doch. Wenn man ein anderes Klientel bedient, funktioniert das halt nicht mehr. Und ohne Nischen funktioniert der Markt auch nicht.
Traurig finde ich nur die "Unwissenden", die für ein altes abgeranztes Uyx Mondpreise bereit sind zu bezahlen. Erhaltungszustand zweitrangig...