DIY Drip Fairchild 670 Compressor

Je nachdem wos teurer wird :D
 
Yeah!

Das Sampa FlexiCost-System :)
 
Erst mal schauen ob ich den Kasten überhaupt zum laufen bringe :D
 
Ein paar Röhren sind angekommen...hab damit gleich mal die Heizspannungsversorgung getestet. Zum Glück teste ich auch alle Bauteile vor dem Einbau, gestern habe ich einen 8uf Kondensator gebraten, weil dieser die angegebene Betriebsspannung von 250V AC nicht mal zur Hälfte ausgehalten hat....muss wohl doch an den Kritischen Stellen in Mundorf etc. investieren....

2u6mg0k.jpg


Soweit sieht alles gut aus. Hab die Tage auch ein paar $$$ von einer Verwertungsgesellschaft bekommen, daher können die Trafos wohl doch schon eher bestellt werden ;)
 
Hey Sampa,

Ich baue auch einen Drip 670.

Bin fast fertig - nur noch die 100R Dual Potis fehlen und die kleine Innenplatte vom Case von Tat muss ich umbauen, weil die Shallco Attenuatoren so gross sind.

Bist du fertig mit deinem Kompressor?
 
Hey Sampa,

Ich baue auch einen Drip 670.

Bin fast fertig - nur noch die 100R Dual Potis fehlen und die kleine Innenplatte vom Case von Tat muss ich umbauen, weil die Shallco Attenuatoren so gross sind.

Bist du fertig mit deinem Kompressor?

Wo sind die Fotos?
 
Hey Sampa,

Ich baue auch einen Drip 670.

Bin fast fertig - nur noch die 100R Dual Potis fehlen und die kleine Innenplatte vom Case von Tat muss ich umbauen, weil die Shallco Attenuatoren so gross sind.

Bist du fertig mit deinem Kompressor?


Hi, ne, bei mir gibts z.Zt. keinen Fortschritt was das angeht, ich spar immer noch auf die Trafos. Ich hab bei dem Projekt aber auch nicht wirklich Eile.

Hab in der Zwischenzeit aber auch an einem Point to Point Fairchild Nachbau eines Kollegen gearbeitet und den weitestgehend fertig gestellt, der läuft tatsächlich auch schon.
 
Ah, na dann viel Erfolg mit dem PTP Fairchild!

Meine 100R sind auch da, nun ist er bald fertig… Bin schon sehr gespannt.
 
Soweit, so gut. Fehlt fast nur noch der AGC Switch…
 

Anhänge

  • IMG_3982.jpg
    IMG_3982.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 148
Sieht soweit gut aus. Ich wär auch schon weiter wenn ich nicht immer mein Geld für andere Projekte ausgeben würde ;)

Bin wohl Ende des Jahres in London, vllt hab ich Zeit um nen Abstecker nach Ipswitch zu machen und die Trafos direkt vor Ort zu kaufen.
 
Das ist natürlich ne gute Sache!

Vielleicht kannst du ja gleich auch mal bei AML vorbeischauen, ob da noch nen paar alte Gardner Übertrager für meinen TG1 rumliegen ;)

Ich bin jetzt fast fertig mit dem Fairchild - nur noch die TCs fehlen, da hat Drip leider die Boards noch nicht geliefert und ich warte händeringend darauf.

Dann wollte ich gestern den AGC Switch verkabeln, bin aber auf einige Fehler in der Anleitung gestoßen - einige Verbindungen scheinen keinen Sinn zu ergeben… Hast du dir das auch schon mal angesehen die Option?
 
Dann wollte ich gestern den AGC Switch verkabeln, bin aber auf einige Fehler in der Anleitung gestoßen - einige Verbindungen scheinen keinen Sinn zu ergeben… Hast du dir das auch schon mal angesehen die Option?


Ja, ich hab auch Fehler entdeckt,, hatte aber noch nicht die Zeit das mal alles genau durchzuchecken. Leider ist die M/S Kodierung über die Übertrager alles andere als trivial. Ich muss das mal in Ruhe anschauen und noch ein paar Kollegen gegenchecken lassen.
 
Werde mir mal den Schaltplan zu Gemüte führen und schauen ob das Licht in die Dunkelheit bringt.

Diese Matrix ist ganz schön komisch…
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben