C
ckoehler
- Reaktionen
- 60
Wahre Worte, ich freu mich auch schon wenn es nur einem gefällt und der nicht gerade aus dem Freundes- oder Familienkreis stammt. Ansonsten ist das genauso wie du sagst. Ich mache es weil es mir Spaß macht und mich für eine Weile abschalten lässt. Wenn dabei mal ein Stück raus kommt was man wo hochladen kann umso besser, so bleibt irgendwie von einem was im Netz auch wenn man vielleicht schon lange nicht mehr is. So unter dem Motto: "Mal gucken was mein Urgroßopa damals in seiner Hobbyküche fabriziert hat."Das sehe ich ganz genauso. Mal ehrlich, bei den meisten von uns genügt so ein fertiges Stück, um vielleicht paar Klicks im 5 stelligem Bereich zu ergattern, vielleicht sogar, ums Taschengeld ein klein wenig aufzubessern, ein paar Zuhörer zu begeistern, aber realistisch betrachtet, kann das nicht wirklich die Motivation sein. Dafür ist es sicher bei 99% aller Homerecordler tatsächlich zu belanglos, ABER das musizieren an sich gibt einem persönlich sehr viel, sei es Spaß, Stressbewältigung, Therapie....Das wichtigste ist aber nicht, dass was fertig wird, es sei denn es ärgert dich, sondern dass man einfach Spaß beim Rumklimpern und Schrauben hat.