Gainstaging beim Produzieren mit Plugins

@andy_g

Ich habe folgende Plugins:

KClip (Vollversion)
HOFA Comp
PSP Xenon
Wavearts TS2
McDSP Analog Channel
Softube Tape
T-Racks Clipper /Stealth

Eine Kombination aus zweien ist meist das was mir gefällt. Sprich bisschen Tape oder TS2 vor dem Clipper.

Ansonsten gefälllt mir das ADAT Preset vom Xenon gut.
 
Bei so vielen Fronten kann man schon mal durcheinander kommen. :D

@LM18
Also zumindest ich fühle mich durch SOS nicht "verletzt" oder so (besseres Wort fällt mir gerade nicht ein), Kerle reiben sich halt mal. Das ist mir lieber als falsche oder erzwungene Freundlichkeit. Wir sind hier doch nicht im Glücksbärchi-Forum. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
es war das wort «scheissladen», welches ich bereits wegeditiert habe, das dem establishment als unangemessene kritik desselbigen sauer aufgestossen ist ;) :D
 
es war das wort «scheissladen», welches ich bereits wegeditiert habe, das dem establishment als unangemessene kritik desselbigen sauer aufgestossen ist ;) :D

Genauso wie dich ein Wort wie "Scheissuser" in Begeisterungsstürme einbinden würde...
Damit fängt ein Tag mal so richtig gut an.
 
ja, und jetzt komme du doch bitte auch etwas runter... war wirklich nicht so ernst gemeint, als dass du dich angegriffen fühlen müsstest... alles gut! :)

auch hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest ich fühle mich durch SOS nicht "verletzt" oder so (besseres Wort fällt mir gerade nicht ein), Kerle reiben sich halt mal. Das ist mir lieber als falsche oder erzwungene Freundlichkeit. Wir sind hier doch nicht im Glücksbärchi-Forum. :)
Nee, wir sind kein Glücksbärchi-Forum, aber es wird auch keiner gezwungen in diesem Scheissladen etwas zu schreiben und schon gar nicht in Fäkalsprache.
Das hat auch nichts mit harten Kerlen zu tun, weil die das so machen, sondern mit einem respekvollen Umgang untereinander.
Wie soll sonst eine konstruktive Diskussionskultur entstehen, ohne das es immer wieder ausartet. (Kein Fragezeichen, sondern ein Punkt)
 
Wir sind hier doch nicht im Glücksbärchi-Forum.
Nein, wir sind in einem "wiederhole alles 100mal" Forum.
Und dann "beweise alles" Forum
Und zum Schluß "ich glaube dir doch nicht könnten wir das nochmal alles wiederholen"Forum.

Ich kann verstehen, dass das Klappmesser in der Hose aufgehen kann. Letztendlich scheitert jeder Thread daran, dass niemand recht bzw. unrecht hat. Die Diskussion geht weiter bis Seite 20 oder mehr. Argumente gibt es in Schrift zu genüge, aber Hörbeispiele nicht (die beste Lösung).

Ich selbst betreibe kein spezielles Gainstaging, bin aber mit Hardware damals eingestiegen, evtl. deshalb.
 
@Realist :eek: werden wir jetzt etwa empfindlich? irgendwann ist meine geduld am ende und ich lasse mir doch nicht ständig was unterstellen, mir das wort im munde umkehren und zum gegenteil verkehren von leuten, die es partout auch nach 1000 mal erklären nicht begreifen wollen... irgendwann gibt's auf's maul! ist das nicht irgendwo halbwegs verständlich da menschlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann ist meine geduld am ende
Warum? Du bist zumindest echt, sprich, hast Links zu deinem Studio etc. Andere sind große Unbekannte die sich nicht mal zu einem Link trauen...
 
Nee, wir sind kein Glücksbärchi-Forum, aber es wird auch keiner gezwungen in diesem Scheissladen etwas zu schreiben und schon gar nicht in Fäkalsprache.

Sorry, das hatte ich nicht gelesen, weil's schon rauseditiert war. Ansonsten stimme ich dir natürlich absolut zu. :)

Letztendlich scheitert jeder Thread daran, dass niemand recht bzw. unrecht hat.

In bestimmten Punkten gibt es ein "fachlich richtig" und dann zu eben diesem "persönliche Standpunkte". Meiner Meinung nach scheitert es dann an der Akzeptanz, dass dies nicht differenziert wird und andere Standpunkte nicht akzeptiert werden, stattdessen wird wieder und wieder auf den eigenen Standpunkt als den einzig richtigen gepocht. Dazu hatte ich mich ja auch schon an anderer Stelle hier geäußert. :)
 
Ihr habt doch echt nen Schuss in der Marille. Ihr redet euch um Kopf und Kragen und reißt Schützengräben auf, dass einem schwindelig wird.
Schon mal jemanden getroffen, der ernsthaft ein Headroom Problem hatte, weil er Gainstaging macht? Ob -12 oder -18 ist doch Hulle, und wer’s nicht macht - na und? Ein Käfig voller Narren ist hier. Ihr könntet viel voneinander lernen und gemeinsam besser und stärker werden , statt dessen dieses Theater hier. Plemplem.
 
Ihr habt doch echt nen Schuss in der Marille. Ihr redet euch um Kopf und Kragen und reißt Schützengräben auf, dass einem schwindelig wird.
Schon mal jemanden getroffen, der ernsthaft ein Headroom Problem hatte, weil er Gainstaging macht? Ob -12 oder -18 ist doch Hulle, und wer’s nicht macht - na und? Ein Käfig voller Narren ist hier. Ihr könntet viel voneinander lernen und gemeinsam besser und stärker werden , statt dessen dieses Theater hier. Plemplem.

Seit langem der erste kluge Beitrag hier ...

Ich will nur eins los werden. Das Problem in diesem Forum ist wohl dieses das sich hier, zurecht, Anfänger, Hobbyrecordler und auch echte Profis rumtummeln. Das Problem ist mMn, das wohl einige meinen ihre Vorgehensweise sei die Beste und es gäbe nix anderes nur weil sie es so gelernt haben und es schon ewig so machen.
Das sich aber andere User hier im laufe ihres Hobbylebens auch was angeeignet haben und auch eine gewisse Daseinberechtigung haben, akzeptieren wohl einige nicht.
Mir geht es auf die E... das einige eine arrogante Art an sich haben, die mir die Laune verderben hier weiter aktiv zu sein.

Ich weiss nicht wer hier mit all seinem Wissen auf die Welt gekommen ist. Wenn doch einer das Glück gehabt hat, der solle sich bitte bei mir melden. Der wird geklont ...
 
Das Problem ist auch, dass die Profis sehr wenig bzw. keine Nachsicht oder kein Verständnis für "doofe" Fragen oder "doofe" User aufbringen.

Wer's beim ersten Mal nicht checkt oder bereits Erklärtes falsch wiedergibt, auf den wird in manchen Fällen eingedroschen.

Es ist ja okay, wenn man sich nicht ständig wiederholen möchte. Auch verstehe ich, dass "dumme" Fragen einfach nur nerven können. Nur dann muss ich mich halt auch raushalten können und den Fred ignorieren.
 
Das Problem ist auch, dass die Profis sehr wenig bzw. keine Nachsicht oder kein Verständnis für "doofe" Fragen oder "doofe" User aufbringen.

Wer's beim ersten Mal nicht checkt oder bereits Erklärtes falsch wiedergibt, auf den wird in manchen Fällen eingedroschen.

Es ist ja okay, wenn man sich nicht ständig wiederholen möchte. Auch verstehe ich, dass "dumme" Fragen einfach nur nerven können. Nur dann muss ich mich halt auch raushalten können und den Fred ignorieren.

wo ist der DANKE Button :)
 
wo ist der DANKE Button :)
Der is bei jedem Post rechts unten. Is blau!

Ich hab extra wegen solchen Threads was Rotes in meine Signatur geschrieben. Das soll verdeutlichen daß ich meine Meinung absondere und nicht im Besitz von Wahrheiten bin die gefälligst für alle zu gelten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eigentlich sehr schade wenn hier wieder heisser Dampf aufsteigt, denn eigentlich wären genau solche threads eine Bereicherung für's Forum generell und auch für "Lernwillige" wie für mich. ;) Was aber nicht heissen soll, dass man eine andere Meinung haben kann, natürlich ist es aber so der Ton macht das Gainstaging :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben