Ergebnisse 4. Mix-Contest

hab auch für den lm18 mix gevotet - gratulation!!!. imo war da etwas mehr "idee" bei als nur ein technisch korrekter mix... wiegesagt, fand 3 mixe techn. auf gleichem niveau :)
mir persönlich fehlte allen mixen in der endauswahl der typische "80s dirt". es klang mir tendenziell zu steril, die hallräume zu klinisch...
aber das is motzen auf hohem niveau :)
 
georgyj schrieb:
Starbuxx: dünn, Bassgit hohl, furzt bestimmte Töne penetrant raus

wie ist das denn genau zu verstehen?
Welche Toene denn? Und vor allem, warum hoere ich das nicht?

Die Bassgitte ist "hohl", weil entweder Platz im Bass ist fuer den Synthbass oder eben die Gitte, aber nicht fuer beide. Ausser ich hab jetzt uebertrieben gecuttet. ;)

Mein Review kommt auch noch , aber nicht auf diesem, sorry, etwas flachen Niveau. ;)
 
Ich möchte LM18 auch noch zum Sieg gratulieren!

Der Contest hat mir echt Spaß gemacht und ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen. Eine tolle Sache!
 
georgyj schrieb:
Starbuxx: dünn, Bassgit hohl, furzt bestimmte Töne penetrant raus

wie ist das denn genau zu verstehen?
Welche Toene denn? Und vor allem, warum hoere ich das nicht?

Die Bassgitte ist "hohl", weil entweder Platz im Bass ist fuer den Synthbass oder eben die Gitte, aber nicht fuer beide. Kann man fast selbst drauf kommen. Ausser ich hab jetzt uebertrieben gecuttet.

Mein Review kommt auch noch , aber nicht auf diesem flachen Niveau. ;)


Uiuiui, da hab' ich jetzt schon Schiß.:D Na, im Ernst. Das sind halt ungeschönt meine persönlichen Vermerke. Teilweise halt etwas ausgeschmückt, damit ich mich besser erinnern kann. Da hat's gerade Dich getroffen. Du hast die Bassgitarre recht prominent gemischt und in der Strophe stechen bei jedem Taktanfang, 2 Töne "besonders prominent" heraus. Ist mir besonders im Prostudio aufgefallen, bei mir zu Hause ist's absolut im Rahmen. Nicht böse sein, ob der saftigen Formulierung! :drink:
 
ok :)

die Bassgitarre war von der Spur her etwas problematisch und hat ein einer Stelle oder einer anderen so ein Clicken im Attack. Den hab ich nicht 100% rausbekommen, war mir auch "egal". Aber das Herausstechen in jedem Takt hoere ich allerdings nicht. Dein Prostudio ist aber auch unbarmherzig, was die Abhoerumgebung angeht. :D Hauptsache, die haben nicht selbst Probleme, grad bei grossen Mains ist der Frequenzgang oft nicht 100% flach, oder? Dafuer uebertragen die natuerlich Impulse sehr gut, nehm ich an. Das mit dem duenn muesste man korrigieren, 1 dB oder so.
 
@synthpark
die Bassgitarre war von der Spur her etwas problematisch und hat ein einer Stelle oder einer anderen so ein Clicken im Attack. Den hab ich nicht 100% rausbekommen, war mir auch "egal".

Zum Glück, die Bassgitarre war genau nach meinen Geschmack. Dein Mix hat sich dadruch von den anderen unterschieden, ab und zu muss man was außergewöhnliches bringen. Sonst hätte ich direkt für Hot Plate gevotet. :p
 
@synthpark
die Bassgitarre war von der Spur her etwas problematisch und hat ein einer Stelle oder einer anderen so ein Clicken im Attack. Den hab ich nicht 100% rausbekommen, war mir auch "egal".

Zum Glück, die Bassgitarre war genau nach meinen Geschmack. Dein Mix hat sich dadruch von den anderen unterschieden, ab und zu muss man was außergewöhnliches bringen. Sonst hätte ich direkt für Hot Plate gevotet. :p

Na siehste! Nach meinem Geschmack wären es sicherlich ein paar dB. Ich habe mich in meinem Mix aber auch ziemlich gegen die Bassgitarre gewehrt, ich fand die Synth's besser. Ich beneide die Leute, die in ihren Mixes den breiten Geschmack immer wieder zielsicher treffen, ohne ewig lange herumprobieren zu müssen.....
smil47eddbf734a1f.gif
 
Wie sieht es denn mit Mixcontest No. 5 aus?
 
Wie sieht es denn mit Mixcontest No. 5 aus?

ja genau ;-) Von mir aus sofort!

Aber eine andere Leitung wird sich sicher finden. Muß ja nicht zwangsläufig ein Forenmoderator sein.
Ich glaube Karumba ist zeitlich auch sehr eingespannt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben