Moin zusammen!
Tom Sofa hat recht, mitlerweile sind das hier zwei Projekte in einem Thread. Die endgültige Weichenversion zu Toms frs8 findet sich irgendwo im thread UND im allerersten Thread, da hab ichs immer mit aktualisiert
Allerdings muss ich dazu anmerken das wir die Version noch nicht gebaut haben, kann also gut sein, muss es aber nicht
...bis jetzt waren die Simulationen mit BoxSim allerdings immer recht nah am Endergebnis, in sofern sollte es also passen.
Die frs8 Variante ist allerdings nicht ganz Auratone-like, in den Auratones ist nur ein Mitteltöner verbaut, der frs8 ist (wie auch der B80 von Norbi) ein Breitbänder mit wesentlich weiterem Frequenzgang nach oben und unten. Das kann, je nachdem auf was man aus ist, gut oder schlecht sein.
Ich habe mich dann (nicht ganz freiwillig) dazu entschlossen auch nur einen Mitteltöner und keinen Breitbänder zu nutzen. Hier habe ich im Netz das besagte Projekt gefunden, das von einem, nur hier in England zu bekommenden 5" Treiber ausgeht. Laut Vergleichsmessungen kommt das den original Auratones sehr nahe und ist dazu noch recht günstig (10 GBP pro Chassis).
...... testen konnte ich es selbst noch nicht denn:
Ich habe kein Werkzeug um die MDF-Teile fürs Gehäuse zu zuschneiden, also habe ich mir die Teile fertig CNC gefräst bestellt..... zumindest dachte ich das.
Heute morgen hatte ich eine einzelne solide MDF Platte vor meiner Tür stehen. GANZ TOLL!!!!!
Also Ebay Nachricht an den Verkäufer und waaaarten..........
......
falls sich hier viele Leute sammeln würden die die englische Variante bauen wollen würden, könnte ich ne Sammelbestellung für die Chassis aufnehmen und per Post an einen von euch verschicken, der dann die Treiber weiter verteilen könnte, falls Interesse bestehen sollte.
VG