Dein Plan klingt vernünftig!
Den SA98se hab ich ja dank deinem Tip nun auch seit knapp zwei Jahren in Betrieb an meinem 3 Wege Koax Mains, insofern kann ich dir da nur beipflichten, der ist gut!
Ich hab jetzt nur versucht n bischen die Kosten zu drücken für die Brüllis, deshalb bin ich auf den sa36 gekommen, da ist aber noch Raum für andere Ideen.
Gerade Selbstbau reizt mich natürlich mal wieder enorm (Sampas Vorschlag hat schon einige DIY Kandidaten zu Tage gefördert, z.B.
die Stereo Version), das Einzige was mich etwas abschreckt ist die Tatsache das wir hier von Geräten sprechen die an Netzspannung betrieben werden, also auch Netzteil etc. mit drin sind. Da würde ich eigentlich lieber, zumindest den Anschluss der Platinen und die Erdungen etc. zusammen mit nem Elektrikerkumpel machen, nur um sicher zu gehen das ich alles verstanden und richtig umgesetzt habe.
Zu den Maßen kann ich leider gerade keine Zeichnung machen, bin auf der Arbeit, aber ne Beschreibung sollte es auch tun:
Geschlossen, komplett mit Watte bedämpft.
Höhe: 30cm
Tiefe: 20cm
Breite: 25cm
Unterste Kannte der Box bis Mitte des Chassis: 20 cm
Linke Kannte der Box bis Mitte des Chassis: 12,5 cm (also mittig platziert)
Material 20mm MDF
Warum so breit? Der Frequenzgang wird dadurch wesentlich ausgeglichener laut Boxsim Simulation....
VG!