electronik mini song contest

Muss ja nicht gleich in Streit ausarten hier....

Ach, es gibt in Deutschland schon 'ne Menge kreative Zentren:

Stuttgart, Mannheim - Rap

Düsseldorf, Köln, Berlin - elektronische Mucke

Hamburg - Alternativer Gitarrenpop/rock

usw.

Leute, ist doch schnurz....Gute Musik kriegt man auch in Bad Salzdettfurt, Rheda-Wiedenbrück oder Wanne-Eickel hin.
 
wie sich einige gegenseitig die taschen voll hauen können.!?
smil451e75c243d52.gif


ganz schön peinlich für den ein oder anderen. damit ist mein interesse an dem thread dann auch wieder weg.
 
Stuttgart, Mannheim - Rap

Düsseldorf, Köln, Berlin - elektronische Mucke

Hamburg - Alternativer Gitarrenpop/rock

EY JA!!! Wenn dann so:

Hamburg - Alternativer Gitarrenpop/rock, RAP
smil451c7211b9e19.gif


Als ich 14 war und meine HipHopZeit begann, war für mich hamburg DIE City....

Absolute Beginner, Samy Deluxe, Eins Zwo (Dendemann) Ferris MC, 5 Sterne Deluxe, Fettes Brot, Nico Suave, Illo 77,... (Die Liste wurde innerhalb Sekunden geschireben und könnte noch weiter geführt werden)

Mann ey, ja!!!!!! EY!!!!
smil451c7211b9e19.gif
Boah, ey! Das wollte ich nur mal so klarstellen, ok?

Aber als ich mit HipHop anfing, war das mit den Städten auch noch nicht oder fing gerade erst an.

Und überhaupt, und sowieso, was ist das denn bitte für ein Streit-Thema? sowas hätte ich von HipHoppern erwartet, aber nicht von Techno-Indianern!!!
 
Oh Oh Oh vorsichtig Jung, ganz locker.

ist der tag nicht so gut gelaufen, oder warum nen 6 wochen alten fred aus der versenkung holen, nur um zu stänkern.
berlin ist objektiv die stadt, in der in den letzten jahren am meisten geht, köln hat doch nix außer der kompakt-posse und um die ist es etwas still geworden.
und nein: ich bin nicht berliner
und ja: bender muß nicht unbedingt in jedem post erwähnen, daß er berliner ist
smil451c7211b9e19.gif
aber so richtig stören tuts mich auch nicht.
 
300LittleBirds schrieb:
Oh Oh Oh vorsichtig Jung, ganz locker.

ist der tag nicht so gut gelaufen, oder warum nen 6 wochen alten fred aus der versenkung holen, nur um zu stänkern.
berlin ist objektiv die stadt, in der in den letzten jahren am meisten geht, köln hat doch nix außer der kompakt-posse und um die ist es etwas still geworden.
und nein: ich bin nicht berliner
und ja: bender muß nicht unbedingt in jedem post erwähnen, daß er berliner ist
smil451c7211b9e19.gif
aber so richtig stören tuts mich auch nicht.


Ich wollts halt einmal gesagt haben, es reicht wenn man sagt wo man her kommt und muss nicht immer so tun als wäre man der King of soul. Und: Hier wollte jemand eine gute Idee umsetzen und die wurde zerreden. Und so muss das nicht sein und schon gar nicht dann so zum Schluß nachdem Motto "Ich bin der Beste". Wenn dem so ist Hut ab, aber warum müssen Männer immer den Pimmel rausholen. Dafür gibt es doch Autos
smil47eddbb9dc8a7.gif


P.S. DOch der Tag ist im Großen und Ganzen gut gelaufen und endet gleich schön mit Rhein in Flammen.
 
@Kolle: Es gibt sicher Künstler wie Tanith wo ich sage, die sind auch mal nen queren Weg gelaufen, um mal was neues zu zeigen. Aber genau dass ist eben auch in anderen Hochburgen geschehen und ich werde auch als alter Techno-Sack immer meine Schnauze aufreißen um meine Hochburg zu verteidigen.

Früher haben sich Berlin und Frankfurt kleine Käpfchen geliefert, wer denn nun den längeren hat und Köln/Umgebung hat sich auf die geilen Sachen konsentriert. Ich darf mal daran erinnern, dass auch Köln den Club aller Zeiten hatte. Yena hat hier eine riesen Kiste aufgebaut. Berlin ist natürlich für mich immer noch mit dem Tresor Aushängeschild.

Man soll also nicht so tun nachdem Motto "Ich wohne in Berlin und deshalb ist das alles cool was ich mache".
Dann zieht man auch noch über Minimal her. Jede Hochburg hat Ihren Reiz und jeder der das weiß und anerkannt muss nicht so dumme Sachen sagen. Zu mal dieses Thema eine tolle Idee hatte und ich am Ende so einen Mist lesen muss. Jemand hat sich Gedanken gemacht und es wird dann vor allem so durch 1-2 Personen zerredet, anstatt einfach zu sagen, dass man kein Interesse hat.

Und das wir hier die Hochburg der Schwulen sind ist doch cool. So etwas könnte es in Berlin nicht geben, weil die Leute eben so Ihre ganz persönliche Art und Weise haben. In Köln ist das gut aufgehoben, auch wenn man irgendwann mal die Nase voll von House hat. Aber so ist dies eben.
Dafür haben Rheinländer eben andere Dachschaden.
 
Dachschaden? Am Rhein? Niemals! Rhein vom biologischen her VÖLLIG AUSGESCHLOSSEN...

Mir scheint es so, als hätte Techno im Prinzip die selbe Entwicklung durchmachen müssen wie HipHop. Am Anfang alle auch Frieden und Liebe und "selbstgemachte" Szene mit grenzenlosen Partys. Und dann wenn die Mode ins Spiel kommt werdense alle arrogant und verkriechen sich in ihre Hochburgen uns sagen "Wir ham's erfunden!"

Ich bin
smil451c5c4fa5e63.gif
!

Wobei ich aber auch Berlin als Epizentrum einiger Techno-Subkulturen einordne. Aber dafür ist Berlin ja auch groß genug. Was soll's?

Was ist eigentlich mit den ganzen Landeiern? Die werden NIE ne Chance haben irgendwo Erwähnung zu finden, weil sie gar keine HOCHburg haben. Meistens hört man von denen erst wenn die in eine große Stadt gezogen sind.
 
@Kolle: Das liegt aber weniger an dem Großteil der Leute, sondern an der Enwticklung der Szene und dem immer kommenden Kommerz. Siehe Loveparade. Dies "Wir sind eine Familie" ging mir damals schon auf den Keks und als dann auf einmal RTL2 usw. mit Waagen da antanzten fand ich es nur noch lächerlich.

Es entwickelt sich alles weiter. Auch Musik. Und der "Techno" stammt eh nicht aus Deutschland. Da waren wohl eher Detroit Vorreiter.

Das wir am Rhein nicht alle Latten am Zaun habe ist bekannt. Aber wir stellen uns hier nicht hin und behaupten solche lustigen Dinge. Berlin in fast 4x so groß wiew Köln. Da ist es doch nicht verwunderlich dass dort mehr Menschen sind, die auch Musik machen und vor allem mehr davon.

Und die, wie ich, die nicht mehr direkt in Köln wohnen zählen trotzdem zu Köln.

In Köln hat man sich immer geholfen. Es mag sein, dass dies in Berlin auch so ist, aber ich kann es mir eben nicht vorstellen, dass es dort etwas wie ein musikalischen Veedel gibt.
 
Es entwickelt sich alles weiter. Auch Musik. Und der "Techno" stammt eh nicht aus Deutschland. Da waren wohl eher Detroit Vorreiter.

Das hör ich jetzt so zum ersten mal. Bin wohl ungebildet, klär mich bitte auf!
smil451c7211b9e19.gif


Ich dachte immer Techno aus den USA war nie der Bringer und man kannen in die Tonne kloppen.
 
Und nochmal der Vollständigkeit halber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Techno

Ohne die europäischen elektronischen Spielarten der Musik wäre natürlich auch der Detroit Techno nicht entstanden.
 
Tja, das kommt davon, wenn man was darauf gibt, was die Leude so labern... Vor allem die Techno-Nazis... Mann, mann, mann,... Ich schäme mich in Grund und Boden....

Hab mir ein paar Sachen angehört und die klangen ganz schön früh schon tausend mal geiler als die Deutschen Sachen die ein bisschen später kamen... Jetzt in Moment gerade während ich das schreibe höre ich Joey Beltram von 1990.... GEIL

Da mich Techno die letzten Jahre stark verändert und geprägt hat werde ich mal damit jetzt nochmal intensiver auseinandersetzen.



Im Endeffekt kam der Techno aber mit den Geräten die ihn ermöglichten und der Minimal aus Urzeiten, als die Menschen noch Affen waren....

Dähd ich jetzte mo saan!

EDIT:


Und schon wieder das Gleiche mit den Hochburgen auf der anderen Seite des großen Tümpels....

Menschen habe sie einfach nicht mehr alle!
smil451d62b1d6f72.gif
 
Na man könnte auch noch weiter zurück gehen und sagen Robert Moog hat den Techno erfunden, denn schließlich leben die heutigen Tracks alle von Automation, Filter Sweeps und dergleichen und Robert Moog war es der die Steuerspannung brauchbar eingesetzt hat.
 
Naja. dann könnte man genauso sagen Werner von Siemens hat den Techno erfunden
smil451d62b1d6f72.gif
 
Wer um Gottes Willen ist Werner?
 
Na man könnte auch noch weiter zurück gehen und sagen Robert Moog hat den Techno erfunden, denn schließlich leben die heutigen Tracks alle von Automation, Filter Sweeps und dergleichen und Robert Moog war es der die Steuerspannung brauchbar eingesetzt hat.

Ei, sach ich doch!

Im Endeffekt kam der Techno aber mit den Geräten die ihn ermöglichten und der Minimal aus Urzeiten, als die Menschen noch Affen waren....

4/4 Beat is ja auch schon steinalt und bewährt zum tanzen...

Das is alles nix neues! Die Feinheiten der Subkulturen machen halt nochmal was aus.

fans.gif
dance.gif
Banane0.gif
images
regenbogen_small.gif
images
 
OK
smil451c7211b9e19.gif


Dann könnten wir jetzt noch weiter zurück gehen. Beispiel: Elektrizität. Dass müsste so im 16ten Jahrhundert erfunden worden sein.
 
Mal ganz ab davon:

Köln und Berlin.... Was ist mit Frankfurt? Omen?

Wenn ich persönlich an die Anfangszeiten von Techno denke, muss ich direkt ans Omen denken. Meine große Schwester hat mich früher schon "vergiftet".

Und so liefen auf meinen Kindergeburtstagen in der Grundschule sowas wie "Bravo Hits Best 94" (Oh yeah... "I like to move it, move it.... Cotten Eye Joe...) und zwischendurch dann mal ein Mixtape von Sven Väth.... Jaja...
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben